Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gutes Standesamt in Bkk

Erstellt von hamburg, 17.09.2002, 10:44 Uhr · 5 Antworten · 841 Aufrufe

  1. #1
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Gutes Standesamt in Bkk

    Hallo und Moin Moin,

    wie ja schon manche wissen werde ich in 10-14 Tagen in Bangkok meine Kleine heiraten.

    Wir wissen bloß noch nicht genau welches Standesamt wir nehmen sollen - hat vielleicht jemand einen guten Tipp ? bzgl. der Standesbeamten, der Umgebung und der Farang-freundlichkeit ?

    Danke im Voraus Text

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Roland
    Avatar von Roland

    Re: Gutes Standesamt in Bkk

    @ Hamburg

    Nimm das Standesamt was dir die deutsche Botschaft nennt, denn die arbeiten mit dennen zusammen d.h. du musst deine Konsularbescheinigeung nicht beglaubigen lassen( manche fordern das)

    Außerdem liegt es in der Nähe der Botschaft und du bekommst einen Stadtplan von der Botschaft wo die Adresse auf thai und deusch drauf ist.
    Ich war auch da und es gab keine Probleme die können optimal englisch d.h. du brauchst keinen Übersetzer. Die einzige frage die sie dir stellen ist wenn du heiraten willst und wie dir thailand gefällt.
    Das standesamt ist im Bezirk Metropolis ( da hat superman gearbeitet oder? )

    mfg Roland

    P.S. Ausserdem haben die eine nette kitschige Fotoecke mit rosanen herzen usw.

  4. #3
    pbk
    Avatar von pbk

    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    45

    Re: Gutes Standesamt in Bkk

    ...also Metropolis kenne ich nicht in Bangkok (vieleicht doch Superman fragen), aber das Standesamt welches die Deutsche Botschaft empfiehlt ist Bang Rak. Wiegesagt gibt Dir die Botschaft einen Plan mit Adresse. Die Standesbeamten sprechen Englisch und ein weiterer Vorteil ist, daß man die Ehe hinterher nicht bein thailändischen Außenministerium registrieren muß, da dies von den Standesbeamten automatisch erledigt wird. So wie ich das verstanden habe ist Bang Rak ein spezielles Farang Standesamt.
    Recht romantisch wars bei mir allerdings nicht, trotz Rosenecke zum fotographieren.
    Viel Spaß beim Heiraten,
    Peter

  5. #4
    Thorsten
    Avatar von Thorsten

    Re: Gutes Standesamt in Bkk

    Ich habe in Ban Rak geheiratet. Völlig problemlos gelaufen. Dauert ne knappe Stunde. Allerdings, wie in Thailand üblich, nichts feierliches auf dem Ampheur. Neben dem Tisch zum heiraten ist direkt der Tisch für Scheidungen. Muss man einfach gesehen haben.

  6. #5
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Gutes Standesamt in Bkk

    Danke Kameraden,

    danke für den guten Tipp

    Gruß an Alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg

    Der Stadt von Helmut Schmidt

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gutes Standesamt in Bkk

    Ich mag, wenn überhaupt, die Cheesburger lieber als Hamburger.
    Helmut Schmidt ist natürlich augenommen, als bester Hamburger, den es gab, zumindest so weit ich mich erinnern kann.

    Letzte Änderung: woody am 19.09.02, 21:11

Ähnliche Themen

  1. Standesamt Deutschland
    Von sawatdi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 20:45
  2. Das Standesamt bei uns
    Von matthi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 11:09
  3. Heute auf dem Standesamt...
    Von johnny_BY im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 10:05
  4. Dolmetscher für's Standesamt ?
    Von p_atreides im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:44
  5. Standesamt in BKK
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 12:38