Ergebnis 1 bis 5 von 5

gutes Neujahr!

Erstellt von PengoX, 08.02.2005, 19:20 Uhr · 4 Antworten · 701 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    gutes Neujahr!

    Hallo

    In 3 Stunden ist es soweit. Chinesisches Neujahr.

    Meine Frau hat vorher dem Gott des Reichtums 'Chai Sing Ihr' welcher zwischen 1:00 und 2:59 thailändischer Zeit vorbei kommt ein Opfer dargebracht:



    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420

    Re: gutes Neujahr!

    Gong Xi Fa Cai ;)
    Mac

  4. #3
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: gutes Neujahr!

    Hallo Pengox,

    schreib doch mal, was da alles auf dem Tablett liegt

  5. #4
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: gutes Neujahr!

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="213712
    Hallo Pengox,

    schreib doch mal, was da alles auf dem Tablett liegt
    Also es gab chinesische Nudeln (=Abendessen), Mandarinen, Sarabau (Dampfnudeln mit einer süssen Füllung), diese kleinen Dampfnudeln mit Hackfleischfüllung, Mondkuchen und eine schwarze Algenpaste. Spongebob würde Algengrütze sagen. Das riecht furchtbar nach Fisch und ich will nicht mal darüber nachdenken wie das Zuug schmecken könnte.

    Und es gab noch ein Packet mit chinesischen Süsszeug (hauptsächlich gersapelte Kokosflocken mit Puderzucker aussen).

    Ach ja und die golden-orangen Papiere haben wir anschliessend verbrannt.

    Wir haben diesmal alles richtig gemacht. Richtige Uhrzeit, den Tisch richtig ausgerichtet, das Gesicht vorher gewaschen, ein rotes Keidungsstück getragen, nicht geflucht oder an eine Sauerei gedacht usw.
    Wenn ich jetzt also dieses Jahr ziemlich reich werde will ich keinen Neid von Euch hören - ich habe es mir verdient!

    PengoX

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: gutes Neujahr!

    da ich Dir das mit der Sauerei nicht glaube,
    bleibste weiter ne arme Socke ;-D

Ähnliche Themen

  1. Chinesisches Neujahr in BKK
    Von Schwarzwasser im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 20:07
  2. Verkehr an Neujahr (z.B.)
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 13:26
  3. Hua Hin zwischen Weihnachten und Neujahr
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 19:08
  4. Chinesisches Neujahr 2005
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 15:43
  5. Neujahr Grüße
    Von Mehran im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 15:55