Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Gutes Essen in Koh Samui

Erstellt von Mandybär, 10.12.2003, 13:24 Uhr · 80 Antworten · 13.715 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    beide Fujis auf Samui sind trotz des Publikums im Tesco (>Massen, darum besser Chaweng) sehr in Ordnung, was das Preis/Leistung/Qualitätsverhältnis anbelangt. Und um Hochhäuser besser als die wesentlich teueren Japaner in Salzburg. Und wie sollten sie auch besser sein. Japan liegt ja näher an Samui als an Salzburg

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Schade, dass immer wieder Leute versuchen einen Fred kaputt zu quatschen...
    Und das von jemanden der mit Tommys Chef Salad daherkommt


    .....und jetzt fang bloss nicht wieder mit'm Wasserstand am Menam an...

  4. #63
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wo bleibt dein Tip?
    Ich war in Samui nicht japanisch Essen, der Samuianer hat aber einige Alternativen genannt.

    Wenn du noch andere Empfehlungen brauchst, das ebenfalls von Samuianer genannte Cliff habe ich für gut befunden.

  5. #64
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich möchte mich insbesondere beim Samuianer dafür bedanken, dass er einen wichtigen Thread für die vielen - fast zu vielen - Touris, die nach Samui kommen, erneut "auf Vordermann" gebracht hat.

  6. #65
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich war in Samui nicht japanisch Essen, der Samuianer hat aber einige Alternativen genannt.

    Wenn du noch andere Empfehlungen brauchst, das ebenfalls von Samuianer genannte Cliff habe ich für gut befunden.
    The Cliff: erstens, keine japanische Küche - zweitens, keine dem preisentsprechende Qualität - drittens, spektakuläres Ambiente, wenn man einen Tisch am Abrund ergattert und es ist nicht stockfinster.

  7. #66
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Man kann bei dieser Art Kuechen wohl kaum deutsche Hygienestendarts anlegen. Auf allen Maerkten hier liegen die Nahrungsmittel offen aus. Teilweise mit umgebauten Ventilatoren als Fliegenscheuche.
    Wir haben jedenfalls schon haeufig im hot pan gegessen und es gab nie Probleme. Was ich vom Mai Tai leider nicht sagen kann. Da gab es schon mal ne Tageskarte fuers Klo.

    Die Preisspanne der Tipps hier geht von unter 100 Baht bis deutlich ueber 1.000 Baht. Ein Vergleich ist daher muessig.

    Das Napasej gegenueber der Tanke in Ban Tai bietet internationale und Thai Kueche auf hohem Niveau. Die richten auf Wunsch auch ein romantic dinner aus. Hat natuerlich seinen Preis. 1.000 Baht/Nase muss man schon ansetzen.

  8. #67
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.325
    So weit ich das in der weiteren Region mitbekommen habe, hat die erfahrene Hausfrau das nötige Gespür für die Frische der Waren. Wenn sie gerade Geliefertes kauft, passiert kaum etwas. Überlagertes Gammelfleisch und Gefrierbrand sind dort jedenfalls nicht das Problem, sofern man nicht im modernen Supermarkt einkauft. Dort hat sicherlich die dt. Hausfrau mehr Erfahrung.

    Gruß

    Micha

  9. #68
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    The Cliff: erstens, keine japanische Küche - zweitens, keine dem preisentsprechende Qualität - drittens, spektakuläres Ambiente, wenn man einen Tisch am Abrund ergattert und es ist nicht stockfinster.
    Zu erstens, deswegen habe ich ja auch geschrieben "Ich war in Samui nicht japanisch Essen" und "Wenn du noch andere Empfehlungen brauchst...", so dass das für den halbwegs aufmerksam eigentlich hätte klar sein sollen. Zu zweitens und drittens, meiner Frau und mir hat es da jedenfalls sehr gut gefallen.

  10. #69
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676
    Wir haben uns meistens an den diversen Garküchen ernährt, da wir dort Essen und Preise in Ordnung fanden. Bei unserem letzten Samui-Aufenthalt jedoch verspürten wir größeren Hunger auf ein gutes Steak und sind bei Chez Andi in Chaweng gelandet. Wir waren alle begeistert: das Steak war genau richtig, Spaghetti für die Kinder waren perfekt der Service kümmerte sich sogar um die Belustigung unserer Kinder (jeder der kleine Kinder hat und einfach nur mal was gutes essen will, weiß, was ich meine). Zur Krönung des Abends sollte es noch ein Glas Wein geben, wohlwissend, dass man in Thailand da nichs besonderes erwarten darf. Der "Hauswein" entpuppte sich danna ber als ganz vorzüglicher Tropfen.
    Sehr empfehlenswert, wenn man mal keinen Reis mehr sehen kann und sich delikate Speisen zu humanen Preisen leisten will.

  11. #70
    antibes
    Avatar von antibes
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen

    Als der Fred mal gestartet wurde war so manches anders, ganz anders! .................................................. ........................................
    Deine Auflistung der Restaurants ist spitze.

    Bin gespannt ob unser Conrad es schafft die ganze Liste abzuarbeiten.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 11:04
  2. gutes Sytemtool?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 09:46
  3. Auch mal was gutes --
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:22
  4. Gutes Übersetzungsprogramm ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 16:35