Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Gutes Essen in Koh Samui

Erstellt von Mandybär, 10.12.2003, 13:24 Uhr · 80 Antworten · 13.707 Aufrufe

  1. #21
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    @dawarwas:
    dann haben wir aneinander vorbei gepostet. :???:
    Die beiden Rest. an der Tanke kenne ich(noch )nicht.

    Ich kenne nur die 2, die ich Dir jetzt mal von
    der GB-Lounge nahe dem Hinterausgang vom GreenMango
    erläre: die GB liegt links, rechts der GM-Ausgang.
    Visavis des GM-Ausgangs war mal die superkleine kitchen
    mit den 2 Tischchen. Im Juni-Juli 2003 war diese hervor-
    ragende Küche geschlossen.Ob sie nun wieder auf hat :???:
    Etwas weiter links liegt die
    (noch bessere) und grössere Küche mit ca.- 6-8 Tischen.

    Dann auf der linken Seite der Friseursalon und dann links
    ein recht neu gebauter Komplex, wo das Bar-und Diskopersonal
    wohnt.

    Host mi ?

    Bin sicher, in dieser location hast auch Du schon
    hervorragend gespeist
    (und andere sicher auch, da um die Ecke der Haupt-
    Parkplatz fürs GreenMango ist).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    @Petsch,
    jaja :-) das sind ja genau die von dennen wir die ganze Zeit reden.

    Wie schon geschrieben hatte ich in der kleinen, die mit den 2 Tischen, vor 14 Tage noch gegessen.
    Hat dann wohl wieder auf gemacht.
    War aber bestimmt keine neu Eroeffnung. Sah naehmlich noch genau so schaebig aus wie immer. Und ich gehe da schon ein paar Jahre Essen.

    Ob da aber schon viele Essen waren? Glaube ich eher nicht, weil es halt vom optischen nicht zu Neckermaennern passt und eher doch ein Insider ist. Vorallem weil sie ja auch nur Tagsueber geoeffnet hat, und wer treibt sich schon dann dort herum. Ausser wenn er auf der Suche nach nem Katoy ist, sei es auch nur zum Haareschneiden.

  4. #23
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Hallo zusammen,

    wenn man die Ringstrasse richtung Naton den Mae nam beach entlang faehrt, kommt man zu einer Linkskurve, kurz hinter deren Scheitelpunkt das erste Eingangstor des Wat Na Phra Lam steht. Ist ein grosses Tor auf der rechten Seite, eigentlich nicht zu uebersehen, links daneben ist ein Supermarkt.



    Und genau gegenueber des Tores, auf der linken Seite der Ringstrasse, gibt es ein tolles Restaurant! Richtig thaistyle! Dorthin kommen staendig Thais, die in den umliegenden Resorts arbeiten, um sich Essen zu holen (Ich habe das mal mit einem Icon gekennzeichnet im Bild). Wie der Laden heisst, weiss ich natuerlich nicht, hab´s vergessen..., aber in den Jahren hat sich da nix geaendert.

    Tschuess, hello_farang

  5. #24
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Ja das ist ne wirklich gute Adresse, Hello_Farang ! :bravo:

    Wenn auch nicht ganz so gemütlich direkt an der Main Road, noch dazu in einer recht scharfen Kurve.....Rooooooaaarrrrr. Tröt-Trööööt !!!

    Da spielt Deine Neigung zum Issan ne Rolle, den die Frau kommt dorther und das Essen wird auch als Isaan-Food bezeichnet. Wenn die Küche überhaupt einen Namen hat, dann sowas ähnliches wie Ban Isaan...bin mir nicht mehr ganz sicher.

    Und wenn Ihr da fertig seid, dann solltet Ihr mal von dort in Richtung Maenam fahren und kurz vor der Brücke vor dem Santiburi auf der rechten ( gleiche Seite ) auf eine ältere korpulente Frau achten, die dort ihre Miniküche betreibt.

    Da gibt es einen verdammt guten Brown- Curry....für diejenigen unter uns, die Südthai- Food mögen.

    isehklar

  6. #25
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Also mein Favourit ist das Mr. Sid Seafood Restaurant. Genaue Adresse:
    Mr. Sid Seafood M.5. Thongkrud Taling-Ngam
    Ko Samui Suratthani 84310

    Exzellentes Thaifood und natürlich auch europäisches Essen. Seine Frau MON hilft auch fleissig in der Küche mit. Vielen wird er aber auch durch seine Silly Season Bar in Lamai bekannt sein.

    Sid ist mein bester Kumpel in Thailand und ich kann ihn euch nur allerwärmstens empfehlen. Er macht auch Schnorchel und Angel Touren. Die Beute kann dann abends in seinem Restaurant fangfrisch verspeist werden. Latürnich ohne Aufpreis.

    Gruss
    Conny Cha

  7. #26
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Habe noch ein Bild von meinem Lieblingsresteraunts gefunden. Auf Samui natuerlich.


  8. #27
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Meine Freundin hat jeden Tag am Strand bei solchen Frauen gespeist!

    Sie fand es immer toatl nett und immer lustig, manchmal hat sie sogar geholfen das Essen zuzubereiten!

    Ich habe dann immer ein bis zwei Hähnchenflügel und Klebreis bekommen! War immer sehr lecker aroi dii!

  9. #28
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Und das naechste x dann noch einen Som tam pet mak mak und du fuellst Thai. ;-D

  10. #29
    birgit08
    Avatar von birgit08

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Hi

    Ninja - Favorite ! Nettes Staff - immer auf.. geil
    Restaurant No 1
    Restaurant im "Silver Sand Resort" oder bei "Charlies Hut"
    Sojeng Kitchen

    Am Chaweng Noi vor dem Pongpetch (sorry weiss den Namen nicht mehr) ist aber am Ende des Strandes, sehr leckeres Essen !

    Und natürlich die am Green Mango.... :bravo:
    das Restaurant, auf das man zufährt / zulaufen kann, war aber im März / April manchmal zu, die haben ein neues Restaurant aufgemacht

    Am maenam am beach im cafe zelay (sehr leckerer icetea !)

  11. #30
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Am Chaweng mainroad 2.Reihe:
    Deutscher Biergarten (Joachim Vollmer)
    sehr netter stuff incl. Joachim
    Für zwischendurch mal ein Weihenstephan
    und eine leckere dt.Küche (aber Thaiküche auch sehr gut).
    Hat neu gebaut - war früher visavis Ch.Buri Hotel.
    Jetzt schräg gegenüber Hot Samui Shop von Lamai kommend rechts
    rein 2.Reihe

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 11:04
  2. gutes Sytemtool?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 09:46
  3. Auch mal was gutes --
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:22
  4. Gutes Übersetzungsprogramm ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 16:35