Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Gutes Essen in Koh Samui

Erstellt von Mandybär, 10.12.2003, 13:24 Uhr · 80 Antworten · 13.709 Aufrufe

  1. #1
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Gutes Essen in Koh Samui

    Hallo meine Freunde,

    nachdem ich nun fast ein Jährchen nicht mehr in Samui war möchte ich mal fragen ob wer Tip,s für gutes Essen aller Art in Samui hat.
    Nachdem die Küche immer ziemlich schnell wechselt kann man nie aktuell genug sein.

    Eine Leibspeise meinerseits ist natürlich immer eine gute Guaitiau Nam(Nudelsuppe mit div. Einlagen)die aber normalerweise sowiso an den meisten Ständen lecker ist.

    Fischessen bin ich normalerweise am besten in Ban Taling Nam (moslemisches Fischerdorf)vor der scharfen Rechtskurve auf der linken Seite.
    In Lamai im Foodcenter bzw. Chaweng am Fischmarkt.

    Isan-Essen an der Ringstr. in Chaweng ca. 200 m vor Lotus auf der linken Seite.

    Spagetti und Pizzaabteilung ist nicht so mein Ding.

    Falls mir einmal nach Farangfood ist, gehe ich immer nach Lamai zum Schwaben-Klaus denn seine Frau kocht noch besser, seit Klaus nicht mehr in THL weilen darf.(Obwohls schade ist )

    Also, helft mir nicht vom Gewicht zu fallen.
    Falls ich Spezialtips erkunde werden diese selbstverständlich nachher gepostet.

    Grüße aus ( noc) Salzburg
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    thai norbert
    Avatar von thai norbert

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Mein Tip ist für eine gute atmosphäre beim Sonnenuntergang.
    Big John Sae Food, total freundliche Leute, Preise im Mittelmaß und das Essen ist gut, ob Thai oder Falang Food.
    Liebe Grüße aus Phuket Norbert.

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Zitat Zitat von Mandybär",p="100774
    Fischessen ..... Chaweng am Fischmarkt....
    Hallo Mandybär,

    wo ist denn in Chaweng der Fischmarkt?

    Meinst du evtl. das ´Foodcenter´ an der nördl. Verbindungsstrasse von Beach- und Ringroad.
    Das Foodcenter besteht aus meheren einfachen, kleinen Restaurants die ihre Tische und Stühle im Freien aufgebaut haben. Dort gibt es auch 2, 3 Läden die sich auf Seafood spezialisiert haben und täglich frische Ware zu niedrigen Preisen anbieten.
    Die Lokale werden von Thais und Farang in gleichem Masse besucht und haben für Samui ein relativ authentisches Thaiessen, sogar Speisekarten gibt es dort.
    Wir gehen immer zur ´Pee Soon´, eine nette junge Einheimsiche, die mit einem Mann aus Chiang Mai verheiratet ist, sehr zu empfehlen !!immer frischen Fisch und bis lange in die Nacht geöffnet. Zu später Stunde kommen die Besitzer und Bediensteten der ´Thai-Restaurants´ vom Chaweng dort hin zum Essen.

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Hi Norbert,

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Big John kenn ich, ist ja leider jetzt schwerstens bedient (Schlaganfall und liegt in BKK falls er noch lebt ) aber das Essen ist genauso wie die Unterkünfte und das gesamte Engagemet von seiner Frau und der ganzen Truppe 1 A

    Woody,

    natürlich meine ich Rindvieh mit Fischmarkt den Foodmarket den Du auch meinst. Ich habe dort immer beim "Poseidon" gespeist. Ist glaub ich dort überall von der Qualität und Preis fast gleich.
    Werd aber selbstverständlich auch mal beim Nachbarn testen.

    Danke
    Mandybär

  6. #5
    Gerd
    Avatar von Gerd

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Hallo, wenn ihr von Chaweng Richtung Lamai fahrt kommt irgendwann nach dem "Beverly Hills Viewpoint" links das "Jubilee Restaurant" die übrigens auch Zimmer vermieten. Das Ristaurante kannste allerdings vergessen. Ca 800 m weiter kommt auf der rechten Seite ein kleines Restaurante. Keine Ahnung wie das heißt, meine Freundin sagte immer nur wenn ich mal woanders essen wollte: "Oh, why we not go to littl Lesteland"?, da hat es Ihr besonders gut geschmeckt. Dort kann man echt gut und günstig essen. Egal was, es hat imer vorzüglich geschmeckt. Wenn die mal keinen Fisch hatten war innerhalb von 5 Minuten Fisch da. Probiert´s mal, kostet nicht die Welt.

    Gruß

    Gerd

  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    @woody:
    Bei Peesoon ists wirklich und sehr lecker.
    Der "Meister" selbst ist ein echter Komiker und es
    macht immer sanuk dort früh-abends schon zu sitzen
    Das Flair am "sea-food-market" ist schon schön, auch der
    ab und zu gegenüber geöffnete kleine market mit Thai-
    Billigwaren und die Garküchen vor und gegenüber dem
    supermarket dort sind nicht zu verachten.

    Auch eine nette kleine Garküche ist wenn man vom
    Parkplatz hinter dem GreenMango geht : man läuft
    praktisch direkt rein wenn man zum GM geht.
    Nette lady, die super-Noodle-Gerichte macht.

    Nicht zu vergessen, daß Ninja-Restaurant auf der
    rechten Straßenseite an der mainroad nahe MacDonalds

    Ein Tip für schöne Atmosphäre ist das Charming Restaurant
    an der Hauptstrasse zwischen Chaweng und Lamai auf der linken
    Straßenseite (1km hinter dem FairHouseBeachResort):
    man sitzt im halboffenen Restaurant auf Terasse oder direkt
    in der beach-Bucht und kann besonders abends dann den Blick in
    die Bucht am Chaweng schweifen lassen.

    Hang on guys!!und immer guten Appetit

  8. #7
    thai norbert
    Avatar von thai norbert

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Zitat Zitat von Mandybär",p="100782
    Hi Norbert,

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Big John kenn ich, ist ja leider jetzt schwerstens bedient (Schlaganfall und liegt in BKK falls er noch lebt ) aber das Essen ist genauso wie die Unterkünfte und das gesamte Engagemet von seiner Frau und der ganzen Truppe 1 A

    Woody,

    natürlich meine ich Rindvieh mit Fischmarkt den Foodmarket den Du auch meinst. Ich habe dort immer beim "Poseidon" gespeist. Ist glaub ich dort überall von der Qualität und Preis fast gleich.
    Werd aber selbstverständlich auch mal beim Nachbarn testen.

    Danke
    Mandybär
    Der Big John lebt nun abgeschieden mit seiner Frau auf Samui und hat das Geschäft der damaligen Geschäftsführerin Mea übergeben. Die Mea führt das Restaurant wie zuvor und seit 6 Jahren kenne ich das Lokal nur mit besten Service. Liebe Grüße aus Phuket.

  9. #8
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Hi Norbert,

    freut mich zu hören, daß es Big John wieder besser geht. Ist echt ein guter Mensch.

    Danke
    Mandybär

  10. #9
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    Schraeg gegenueber vom Lotus fuehrt eine Strasse zum Chaweng. Die duerfte ja bekannt sein. Die die immer unter Wasser steht.

    Von dieser geht eine kleine Strasse rechts rein, besser gesagt breiter Pfad, hinter das Green Mango. Ist ne schoene Abkuerzung.
    Kennt ihr diese auch? Hinter dem See, hinter dem ersten Haus rechts.
    Wenn ihr da rein fahrt, koennt ihr irgendwann nur noch rechts oder links. Rechts Sackgasse und links zum Green Mango.
    Ich meine aber das Resteraunt das geradeaus liegt.
    Da kann man essen. Das glaubt mir keiner. Thairesteraunt allererster Wahl.
    Links daneben ist ein Blumen Stand, noch eins weiter kommt wieder ein kleiner "Thaifressstand". Hat nur 2 Tische. Leider hat sie im gegensatz zu dem anderen nur bis 5 oder 6 pm geoeffnet.
    Das ist die beste Koechin die ich kenne. Hat leider keine Suppen, wie Tom Yum oder so. Esst x Gelbe Nudeln oder Pat Thai. Ich glaube kein Gericht ist teurer als 40 Bath.





    Wenn noetig kann ich es auch von anders herum ( Chaweng )beschreiben.

    Noch ein gutes Resteraunt ist das "Ninja", auch am Chaweng. 24 Stunden open. Ziemlich hinten, in der naehe vom Central. Oposite Strandseite.
    Da gehen zwar keine Thais hin, ist aber Thai like. Sehr grosse Auswahl. Auch an Kleinigkeiten wie Knoblauchbrot etc.

    In Bophut kann ich nur "Johnathan Resteraunt" empfehlen. Nicht nur das Essen ist Spitze, auch der Inhaber Fritz. Wird auch gerne in manchen Travelguide erwaehnt. Ich kenne ihn seit 15 Jahren. Ist ein Super Typ mit super Essen.



    Wenn ihr aus Bophut raus fahrt. Kommt eine Abzweigung nach Big Buddha (links). Ich meine 100 Meter vor der Ampel. Unter dem Schild "Fishermanns Village" Kennt ihr das? Da stehen auf einer Ecke 2 T.Zellen. Dahinter stehen Tische die zu einem Chinesen gehoeren. Dort gibt es das beste "Ka man , gai". Ihr muesst vorallem die Sossen probieren, die auf dem Tischen stehen. Ich glaube 30 Bath.


  11. #10
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Gutes Essen in Koh Samui

    @dawarwas
    die ersten "beiden" am greenmango kennen wir auch
    nur ist das "kleinere" von beiden leider nicht mehr da.
    Das andere, auf das man zuläuft/fährt ist noch da und
    weiterhin 20m daneben rechts ist mein beautysalon!
    (katoey meines vertrauens schneidet mir das haupthaar )

    schönen Abend nach Kölle am Ring

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.12, 11:04
  2. gutes Sytemtool?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 09:46
  3. Auch mal was gutes --
    Von Schulkind im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:22
  4. Gutes Übersetzungsprogramm ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 16:35