Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

Erstellt von Kamerad-Korat, 11.07.2004, 18:40 Uhr · 67 Antworten · 3.029 Aufrufe

  1. #41
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Langsam finde ich die Ausführungen in solchen Threats nicht mehr amüsant, da sie über kurz oder lang wieder zu Anfeindungen, Beleidigungen etc. führen.

    Wenn die eine Seite meint, die Firma in Thailand ist rechtlich abgesichert, dann ist es für diese Seite Fakt und sie tut es. Wenn die andere Seite aus Hörensagen oder Zeitungsmeldungen (es hat sich hier noch keiner zu Wort gemeldet, der mit eigener Firma in Thailand Schiffbruch erlitten hat) zu einem anderen Ergebnis kommt ist es für dieses Meinungsbild ebenfalls Fakt und sie tut es eben nicht.

    "Jedem Tierchen sein Pläsierchen", will heissen, lasst doch jeden in Thailand geschäftlich machen, was er für richtig hält. Wenn jemand Ratschläge braucht wird er vielleicht fragen, wenn jemand Fakten geschaffen hat, sind sie als solche ohne wenn und aber anzuerkennen.

    Und wenn´s hinterher schiefgeht, können alle Zeitungsleser, Vomhörenschreiber, Bedenkenträger und andere dem nicht wohlwollenden
    Gesinnungsgenossen ihrer Schadenfreude freien Lauf lassen.

    Kehren wir doch zu einer sachlichen, auch spaßigen und philantropischen Forenschreibung zurück.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    @pef
    Du schreibst:
    "...es hat sich hier noch keiner zu Wort gemeldet, der mit eigener Firma in Thailand Schiffbruch erlitten hat..."

    Das wird wohl m.E. daran liegen, das "Schiffbrüchige" in der Regel nicht gern mit ihren leidigen Erfahrungen hausieren gehen! Es sieht ja auch für Umstehende viel besser aus, wenn man Erfolgsmeldungen raushaut! ;-D

  4. #43
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    @pef :bravo:

  5. #44
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Hi Rawaii,

    ich bin der selben Meinung wie Du, dass man mit gewisser Cleverness, Ideenreichtum und gesunden Hausversatand in THL eine Firma in Abhängigkeit halten kann.
    Natürlich braucht es hier gewisse Konstellationen aber es geht.
    Weiss ich z.b. auch aus eigener Erfahrung, die ich aber hier auch nicht breittreten möchte.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  6. #45
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.


  7. #46
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    @Mandybär
    Du schreibst:
    "...in THL eine Firma in Abhängigkeit halten kann."

    In Abhängigkeit ein Geschäft zu führen ist doch schon mal eine äusserst schlechte Vorraussetzung und kann bedeuten, das ich in meiner eigenen Firma kleine Brötchen backen muss. In meiner Firma muss ich mein eigener Herr sein, meine Meinung!

  8. #47
    Avatar von

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Weiss ich z.b. auch aus eigener Erfahrung, die ich aber hier auch nicht breittreten möchte.
    Ich glaube das ist das Problem. Es wird immer in vagen Andeutungen vom eigenen geschäftlichen Erfolg und von den eigenen guten Erfahrungen gesprochen. Auf eine Konkretisierung der Erfolgsfaktoren und der Erfahrungen kann man dagegen lange warten.

    Soweit ich das beurteilen kann, weiß keiner hier im Forum womit "Rawaii Inc." sein Geld in THL macht und wie er sein Geschäft aufgezogen hat und was am Ende tatsächlich dabei rausspringt. :???: Rawaii sagt er hätte Erfolg (was ich ihm zunächst mal glauben kann oder nicht) und einige andere unterstellen ihm das Gegenteil (was man genauso glauben kann oder auch nicht). Im Endeffekt wird hier also über etwas gestritten über das keiner außer Rawaii und Kamerad-Khorat wirklich etwas wissen. Viel heiße Luft. Da können wir uns gleich über die Pros und Cons der extrakorporalen Stosswellentherapie in der Veterinärmedizin unterhalten (darüber kann man sich wenigstens noch informieren).

    Ich denke, wenn man schon einen eigenen Thread eröffnet, in dem es um eigene geschäftliche Unternehmungen in THL geht, dann bitte KONKRET werden. Wenn man dies nicht will, um die eigene Geschäftsidee nicht der großen Forums-Öffentlichkeit preiszugeben (was ja durchaus verständlich ist), dann lasst das Thema hier bitte komplett raus!
    Was ich aber nicht packe ist dieses ständige „Ich habe ja so großen Erfolg, aber ich verrate euch nicht wie und mit was –ätschibätschi.“

    Und jetzt schlagt auf mich ein!

    Gruss,
    Yaso

  9. #48
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Zitat Zitat von Yaso",p="150633
    Was ich aber nicht packe ist dieses ständige „Ich habe ja so großen Erfolg, aber ich verrate euch nicht wie und mit was –ätschibätschi.“
    Stimmt, jetzt wo du es schreibst...
    Sich dann aber wundern, wenn entsprechende Reaktionen kommen

    Und jetzt schlagt auf mich ein!
    Nö, von mir bekommste

    Oder stehste auf Prügel?
    Ich kann dir mal meine Preisliste schicken oder dir ´ne Tel.Nr. in Hamburg geben.
    ;-D

  10. #49
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber nach der ganzen Schreiberei dachte ich, es waere doch angebracht.

    Die drei Themen in diesem Thread:
    Ich bin geil sag aber nicht warum!
    Ich will auch geil sein, weis aber nicht wie?
    Ich will geil sein, weis wie aber nicht warum!

    Zugegebenermassen - es ist jedem zu wuenschen das er sein eigenes Glueck findet - und solange dieses Bestreben keine Menschenleben fordert .

    Allerdings muss ich gestehen ist der Threadbeginn von KK nicht gluecklich. Das haette man etwas anders darstellen koennen, und da das nun einmal die Eingeartikeit derartiger Foren ist, das geschriebene Wort ist manifest, muss man sich auf die Reaktionen gefasst machen. Das ist ja fast so als wuerde ein Schaf Anklage erheben, nachdem es freiwillig durch eine Horde Woelfe geschlendert ist. Also, entweder, ich sage was ich weiss oder ich deute es nicht an. Hab ich schon immer bei meinen Freundinnen nicht gemocht...

    Zum Thema Kompetenz, na ja, hoerensagen oder nicht, fast alles was ich an der Uni gelernt hat, ist hoerensagen oder geschriebenlesen. Welcher Anteil im Leben ERLEBT oder gar GELEBT wird - egal. Kompetenz m.E.n. ist was man daraus macht, woraus auch immer. Das Du, Rawaii, nun sicher auch kein Experte bist, steht wohl ausser Zweifel. Das Du einiges gelernt hast, das glaube ich. Geht es aber um Kompetenz, dann kommen wir wohl eher zu Tramaico oder X-Pat. Auf jeden Fall steckt hinter deren Postings, wenn es um das Thema Gesellschaftsrecht etc. geht, einige Potenz dahinter. Also kein Grund andere nieder zu machen, von wegen hoerensagen und so. Ausserdem Mann, Chai Jen Jen, wenn Du immer so abgehst, dann kommst Du irgendwann nicht lebend ueber eine der vielen Sukhumvitbruecken....

    Also Schwamm drueber und ein Singha drauf.

    Geschaeftsideen gibt es hier wie Sand am Meer, vieles ist moeglich alles unmoeglich und man muss es halt versuchen. Allerdings, so denke ich, muss also nicht unbedingt so sein, dauert alles in Thailand ein wenig. Also bevor man so richtig in das Horn stossen kann, wird schon noch ein wenig Wasser den Chao Phraya runter fliessen. Denke aber das die Kombination, die ihr anstrebt funktionieren kann. Einen kleinen Hinweis - Thai Branding kommt bald, also nicht mehr OEMisieren - jedenfalls nicht zuviel.

  11. #50
    Avatar von Kamerad-Korat

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    47

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Hallöchen.....

    Man o Man --ist schon Wahnsinn was hier passiert....
    Ich dachte ich hätte mit dem Thread etwas mehr Klarheit in diese ständige Streiterei bzgl. Geschäfte in Thailand geschaffen...

    Na ja...

    Nochmals an die UNTERNEHMENSBERATER---
    Wir, und viele Grossunternehmer machen Geschäfte MIT THAILAND UND NICHT IN THAILAND----
    Ja glaubt ihr den wir sind total bescheuert....

    WAS die Regressansprüche angeht...nicht in DOLLAR DENKEN...
    HALLO in THAILAND GIBT ES EINE ANDERE WÄHRUNG...

    DAS HEIST, wenn der schlimmste Fall der FÄLLE eintritt und die EU Firma den kürzeren in THAILAND zieht wird GÜNSTIG abgerechnet...
    ES ist aber eher ein SCHUTZ, den renomierte TREUHÄNDER die International tätig sind, werden einen TEUFEL tun und sich die NASE verbrennen....

    Schaut doch mal IHR Spezies in den Aussenhandelsbericht von Thailand,,
    Sehr Aufschlussreich, wer mit wem Geschäfte macht...

    Und wenn Ihr euch so gut auskennt..dann wißt IHR ja wo Ihr den zu bekommen habt.

    Dipl. Bankbetriebswirt(BA)& Immobilienfachwirt( WA)
    Kamerad KORAT

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die guten Wünsche
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 17:51
  2. guten rutsch.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 01:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 10:44
  4. Guten Appetit
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 14:50
  5. Neues Thai-Forum / Treffen Thailandfreunde
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 19:06