Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

Erstellt von Kamerad-Korat, 11.07.2004, 18:40 Uhr · 67 Antworten · 3.040 Aufrufe

  1. #21
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Da musst du schon warten bis KK sich meldet, schliesslich hat er das niedergeschrieben, ich werde nicht für ihn sprechen chak, wir sind 2 verschiedene personen...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Teilst du etwa diese Aussage nicht? Würde ja für dich sprechen.

  4. #23
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Doch ich teile sie, möchte sie aber nicht kommentieren

  5. #24
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Zitat Zitat von Rawaii",p="150515
    Zitat Zitat von weedy",p="150512
    Wenn solche abenteuerlichen Äusserungen gemacht werden, ich beziehe mich da auf die "weltweit gleichen Rechtsverhältnisse", muss ich mich einfach dazu äussern, könnte ja sein, das jemand soetwas für bare Münze nimmt. Thairecht, gerade wenn auch noch Farangs im Spiel sind, kann man mit Sicherheit nicht mit westlichem Recht vergleichen! Schon mal was von Thai rak Thai gehört?
    Berichte mal von deinen erfahrungen, bin sicher das würde viele interessieren....
    Was ist denn los weedy, erst grosse töne spucken und dann kommt nix?

  6. #25
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Zitat Zitat von Rawaii",p="150564
    Was ist denn los weedy, erst grosse töne spucken und dann kommt nix?
    Rawaii, du forderst doch, wie hier auch Weedy, andere immer auf sich mal zu äußern, aber du ziehst dich genauso zurück, indem du auf deinen Kameraden verweist, nur ist der äußerst selten hier.
    Ich meine man kann nur das von anderen fordern, was man selber auch oraktiziert, alles andere ist heuchlerisch. Also versteck dich nicht hinter dem Vorwand, es sei nicht deine Äußerung gewesen, schließlich teilst du diese Meinung hinsichtlich des rechtssystems in Thailand ja.

  7. #26
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Ich finde es immer interessant das die die sich über die thailändische rechtsprechung/anwälte aufregen eigentlich keine ahnung vom system haben, weil sie alles nur vom hörensagen haben.....

  8. #27
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Ich habe die meinung, richtig, bin nicht heuchlerisch, ist halt mehr sein bereich und die seines schwagers, der ist nämlich ein sehr erfolgreicher internationaler anwalt....

  9. #28
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Zitat Zitat von Rawaii",p="150567
    Ich finde es immer interessant das die die sich über die thailändische rechtsprechung/anwälte aufregen eigentlich keine ahnung vom system haben, weil sie alles nur vom hörensagen haben.....
    Geht dir aber doch genauso, oder? Bei dir (und deinem Kameraden) kommt das Hörensagen eben von dem Schwager.

  10. #29
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    @Rawai

    Erstens habe ich nicht grosse Töne gespuckt, sondern du und dein Kumpel haben hier ungefragt von ihrer tollen Geschäftsidee geprahlt, zweitens werde ich sicher nicht den gleichen Fehler machen, den ihr gemacht habt und meine Geschäftstätigkeiten hier im Forum breitzutreten! Ich habe lediglich angemerkt, das eure Einschätzung zum Rechtssystem Thailand in meinen Augen absolut naiv ist. Das scheint dir wohl nicht gefallen zu haben und meinst mich jetzt irgendwie aus der Reserve locken zu können. Versuchs mit jemand Anderem!

  11. #30
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Guten Tag Ihr Thailandfreunde.-.-.-.-.

    Zitat Zitat von weedy",p="150503
    @kamerad-korat
    Übrigens stimme ich mit Chack überein was Deine Blauäugigkeit im Falle der Regressansprüche angeht, man könnte es auch als naiv bezeichnen. Das "naiv" beziehe ich auf folgenden Ausspruch:
    Es wird eine Person abgestellt, die alles in Thailand Überwacht( Treuhänder, ebenfalls nach Inter-Recht)Es gelten die selbigen Gesetze wie fast überall auf der Welt--Die beauftragte Kanzlei in Thailand muss nach den Bestimmungen handeln--ansonsten verliert sie Ihre Zulassung..

    Und wenns dann doch nicht so läuft, wie Du Dir das so schön zusammengestrickt hast, kannst Du ja den thailändischen Treuhänder und/oder die thailändische Anwaltskanzlei vor thailändischen Gerichten verklagen (evtl. ja auch nach "Inter-Recht"?)! Na ja, Hauptsache man glaubt dran!
    Hier hast du grosse töne gespuckt (bezeichnest ihn als blauäugig, naiv, usw...), grad so als ob du ahnung davon hast... :bravo:

    Also erklär mal was für erfahrungen du hast die deine behauptungen stützen..... Oder ist mal wieder nix dahinter?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die guten Wünsche
    Von Yogi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.10, 17:51
  2. guten rutsch.....
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 01:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 10:44
  4. Guten Appetit
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 14:50
  5. Neues Thai-Forum / Treffen Thailandfreunde
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 19:06