Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi, wer

Erstellt von Tademori, 25.03.2008, 04:36 Uhr · 5 Antworten · 936 Aufrufe

  1. #1
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi, wer

    Hallo,

    meine Schwester sucht ab August ein Haus zur Miete in Bangkok. Die Kinder sollen auf die deutschsprachige Schule in Min Buri, die Eltern müssen ca. 09.00 Uhr bei der Arbeit Nähe BTS-Station Siam Square sein. Mietbudget liegt bei ca. 100 000.- Baht.

    Die Umgebung sollte unbedingt etwas "luftfreundlicher" sein, der ältere Sohn (6 Jahre) leidet an Asthma und wird mit dem Smog in der Innenstadt mit Sicherheit nicht klar kommen. Ideal wäre eine Location, bei der die Eltern mit Taxi relativ schnell bei der BTS-Station Morchit wären, der Weg zur Schule sollte für die Kinder natürlich auch nicht zu lang werden (max. 45 min). Bei einem Haus in Min Buri wäre der Fahtweg für die Eltern einfach zu lang, wie sich einem anderen Fred schon herauskristallisiert hat. Sie müssen dann noch per BTS zum Siam Square, so dass da wohl ca. 2 h Fahrtweg insgesamt bei Arbeitsbeginn 09.00 Uhr zu veranschlagen wären. Ideal wäre also irgendetwas dazwischen, vielleicht sogar noch etwas weiter raus aus Bangkok - aber da kennen wir uns leider überhaupt nicht aus. Wer hat Tips für die "ideale" Location, damit wir schon mal einen Ansatzpunkt haben. Konkretere Fahrtzeiten sind natürlich ebenfalls sehr willkommen. Das Ganze hat sich praktisch von heute auf morgen ergeben, so dass meine Schwester nebst Mann jetzt ganz kurfristig, völlig unvorbereitet und mit wenig Zeit (Kurzurlaub) heute in Bangkok aufschlagen, um zumindest schon mal die wichtigsten Sachen zu klären. Umzug erfolgt dann Mitte Sommer.

    Wäre deshalb für jeden Tipp dankbar!

    Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi,

    Wir haben eine Bleibe an der Ramindra km4, dass ist noch ca. 11 km vor Minburi.
    Mit dem Taxi zur BTS Morchit dauert 30 min. und weitere 30 Minuten braucht man zum SSq.,
    Die Strecke Minburi-SSq mit Taxi und S-Bahn kann man in 90 Minuten schaffen, es kann aber durchaus auch 120 min. dauern.
    Mit dem Auto kommt man in 45min - 60min hin, wenn man die gebuehrenpflichtige Autobahn Ramindra-Ram9-Siam benutzt.

    Im Bezirk Jatujak(Chatuchak) gibt es aber jede Menge ruhige Sois mit viel gruen. Am besten vor Ort selbst suchen.

  4. #3
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi,

    bei dem sehr gesunden budget wuerde ich dem jungen zuliebe eine wohnung irgendwo hoch oben anmieten, in einem 40 oder 50 stockwerke hohen condokomplex. die schwebstoffbelastung auf der gesamten achse minburi-jj ist verdammt hoch aber sie verringert sich mit jedem hoehenmeter!
    die schulen dort (zumindest weiss ich das bei der deutsch/schweizer schule dort haben schoolbusservice), daher sollte der standort den rushhoursituationen angepasst sein.
    nette huetten gibt es auch im bereich chaeng watthana und links der achse din daeng-rangsit

    ciao

    abstinent

  5. #4
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi,

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Da die Kinder sich täglich sowieso von ca. 07.30 - 15.00 Uhr in der Schule aufhalten, wäre es m. E. in Ordnung, wenn der Wohnort dann luftmäßig qualitativ in etwa gleichwertig wäre. Mir hat ein Arzt hier mal auf meine Frage, ob für unser Baby Aircon oder Fan besser wäre, erklärt, dass die Aircon den Raum nicht nur kühlt, sondern auch die Luft säubert (Filter). Deshalb sollte ich im Babyschlafraum auf jeden Fall Aircon benutzen und auf regelmäßige Filterwartung achten. Wenn das so stimmt, ist der Tip mit "in 50 m Höhe wohnen" sicherlich nicht falsch, aber vielleicht doch etwas überzogen.

    Das relativ hohe Wohnbudget ist mal wieder typisch deutsches Ausgabenhandling. Der Umzug erfolgt innerhalb der Firma, die öffentlich-rechtlich angesiedelt ist. Deshalb gilt: ca. 20 % des Gehaltes müssen zur Miete selbst finanziert werden, alles darüber hinaus wird bis zu einem gewissen Maximalbetrag mit 90 % gesponsert. Die Folge ist klar und daraus erklärt sich dann auch das Mietbudget.


    @woody
    Die Ramindra wurde jetzt schon mehrfach empfohlen und sieht von der Lage her auch ziemlich perfekt aus. Gelten Deine Zeitangaben auch für die Rush-Our (07.00-09.00 Uhr)?

    @alle
    In der Ramkamkheng Road ist wohl eine Station für die neue Flughafen Express Line, die im Nov. eröffnet werden soll, geplant. Weiß jemand zufällig, auf welcher Höhe diese Station liegt und wie lange man dorthin bräuchte?

  6. #5
    Avatar von abstinent

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    1.003

    Re: Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi,

    @ tademori

    mir faellt gerade ein: ein alter bekannter expat aus meiner bkk-phase wohnte recht nett mit einem kind welches auch "respiratory probs" hatte. seine frau wollte zeingend in der naehe eines guten spitals untergebracht sein. schulkonstellation (minburi) war identisch.
    der wohnte jahrelang in der suk soi 11, aber in einem ruhigen ast dieser strasse. finden kann man das objekt (luxuscondos, teilweise auch moebliert) wie folgt:

    an der suk soi 3 geht exakt gegenueber der einfahrt zum bumrungrad hospital eine strasse rechtwinklig von der soi 3 in richtung asoke-viertel. diese verbindungsstrasse durch bis zum ende (ca. 2-300m) dann rechtwinklig nach links!

    das objekt hat eine gute security und pool auf dem dach etc. etc. - es ist das 2. gebaeude nach dem knick auf der linken seite und hat 20+ stockwerke. an den namen erinnere ich mich leider nicht.
    von dort wurde das kind taeglich vom schulbus abgeholt und er hatte einen seh kurzen anfahrtsweg (5 min) per BTS zu seinem arbeitsplatz in der chula-uni. laufweg zur BTS Nana ca. 5-8 minuten.
    das bumrungrad (int'l tophospital) war somit ebenfalls in laufweite, wenn es mal probleme mit dem kind gab. shopping (foodland etc.) war von dort auch megaeasy

    ciao

    abstinent

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gute gesunde Wohnlage zwischen Chattuchak und Miniburi,

    Zitat Zitat von Tademori",p="576253
    @woody
    Die Ramindra wurde jetzt schon mehrfach empfohlen und sieht von der Lage her auch ziemlich perfekt aus. Gelten Deine Zeitangaben auch für die Rush-Our (07.00-09.00 Uhr)?
    Ja

Ähnliche Themen

  1. Miniburi - lohnt sich das?
    Von schimi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.11, 09:12
  2. Hotel Nähe Chattuchak
    Von Chumphon im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 18:19
  3. BKK Airport zwischen 23 und 8 Uhr
    Von Pacifica im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.08, 12:02
  4. Gesunde Korallen als Tsunamischutz
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 12:18
  5. Was ist der Unterschied zwischen .......
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 17:03