Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gute Fahrschule in Bangkok?

Erstellt von Rossi, 23.09.2007, 19:59 Uhr · 1 Antwort · 1.344 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Gute Fahrschule in Bangkok?

    Hallo,
    meine Frau moechte den Fuehrerschein machen, was ich voll und ganz unterstuetze. Laeider habe ich keine Ahnung, wie das mit dem Fuehrerschein hier in Thailand laeuft. Eine Cousine meiner Frau hat Unterricht genommen, aber einen Fuehrerschein gabs anschliessend nicht. Denn haette sie dann irgendwo anders machen muessen. Eine andere Bekannt hat das irgendwie alles zusammen gemacht, ist aber momentan leider nicht erreichbar.

    Wir wohnen in der Sukhumvit Gegend. Kenn jemand hier in der Naehe eine gute Fahrschule, in der man auch wirklich korrekt Autofahren lernt und am Ende einen Fuehrerschein (am besten eine internationalen) bekommt? Was koennte denn sowas kosten. Wir haben selbst hier noch keine Auto, nur in Deutschland, daher waere es schon wichtig, das meine Frau anschliessend schon einigermassen fahren kann...

    Rossi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jumbo

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    198

    Re: Gute Fahrschule in Bangkok?

    bei einer th. führerscheinprüfung,wird die prüfung in einer art prüfungsparcours (ähnlich wie in d. verkehrsübungplatz) absolviert.ein eigenes fahrzeug kann zur prüfung benutzt werden,auch automatik wird akzeptiert.

    man meldet sich zur prüfung an, setzt sich sofort in die theorieprüfung,diese werden unmittelbar danach ausgewertet und bei bestehen, wird die praxis geprüft.ich habe den eindruck es geht eher um das beherrschen des fahrzeugs,weniger um verkehrstauglichkeit mit ihren regeln. das durchkommen in den strassen bkks ist ja ein thema für sich.

    mit dem internationalen kann deine frau hier in d. 1 jahr fahren,nach meinem wissensstand. der th.führerschein kann in d. nicht überschrieben werden.aus diesem grund musste meine frau hier komplett einen neuen machen,was auch sehr zu empfehlen wäre.

    viel erfolg *jumbo*

Ähnliche Themen

  1. Fahrschule in Burirum
    Von kaupadgai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 08:35
  2. Wo gibt es gute Live Musik in Bangkok?
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 08:16
  3. Wo finde ich Bangkok gute Fotografen?
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.06, 12:04
  4. deutsch schule & fahrschule in khon kaen
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 14:38