Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

gute Baufirma in Phang Khon - Sakon Nakhon gesucht

Erstellt von JTSakon, 31.12.2018, 19:09 Uhr · 50 Antworten · 1.679 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    23.130
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    er hat eigentlich nur gefragt ob jemand in der Gegend um Sakon Nakon gute Erfahrungen mit einer Baufirma gemacht hat.
    Aber manche haben nix anderes zu tun ,als ihn blöd anzumachen..Muß wohl sehr fad gewesen sein zu Silvester...
    könnte man so verstehen, aber wenn man dann zwischen den Zeilen liest.....................dann gehts hier nicht um die Frage nach Informationen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JTSakon

    Registriert seit
    31.12.2018
    Beiträge
    24
    es geht mir einzig und allein um die Information ob jemand in der Gegend um Phang Khon gute Erfahrung mit einer Baufirma gemacht hat und mir die Kontaktdaten geben kann. Alles andere ist hineininterpretiert und wie wir in Bayern sagen "a recht a Schmarrn"

  4. #13
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    23.130
    schon mal was von Höflichkeit gehört wenn man Informationen möchte ?

  5. #14
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    4.539
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    schon mal was von Höflichkeit gehört wenn man Informationen möchte ?
    Nittaya und Höflichkeit sind nach meinem Erfahrungswert, und wie die tägliche Praxis zeigt, sowieso inkompatibel. Warum sollte man also von einem neuen Mitglied verlangen, dass er etwas einbringt, das hier sowieso ein Fremdwort ist (wobei ich das "neu" anzweifle, siehe Post#5, wo er offenbar gut Bescheid weiß wer was so schreibt).

    Es gehört hier ja anscheinend zur Pflicht, Neue erst einmal fertigzumachen, wobei im konkreten Fall sowieso die harmlosere Variante zum Zug kam. Ist trotzdem nicht jedermanns Sache.

    Ohne etwas in die Anfrage hineininterpretieren zu wollen: Warum soll jemand, auch wenn seine Frau seinen Angaben zufolge quasi "vom Fach" ist, nicht auch andere Meinungen zu Baufirmen einholen? Ich würde mir in so einem Fall auch zunächst einmal soviele Infos wie möglich besorgen, allerdings eher nicht im Nitty, denn wozu das führt wissen wir ja ohnedies alle (einmal "höflich" formuliert ).

  6. #15
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    6.377
    @JTSakon.................."normal" sollte sein, wenn man an eine Türe klopft, sich vorzustellen mit...........Guten Tag ich bin....JTSakon aus Bayern und lebe bzw. möchte hier in TH leben und ein Haus bauen..............usw...usw....usw..... Denn mit der momentanen Art war das ein schlechter Eingang, hast ja sowieso bemerkt ! Und weniger beleidigt spielen.............
    Und...........es gäbe hier eine Eingangstüre mit: "Mitglieder stellen sich vor"! Na wie wäre es damit zuerst mal????????

    Vorstellung neue Mitglieder 2018

  7. #16
    Avatar von roelfle

    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    344
    Harry Handlos baut nach deutschem Standart,ganz in deiner Nähe.
    Schau dir seine Website an,dann siehst du ob der was für dich ist.
    handlos.jimdo.com
    Viel Erfolg bei der Suche

  8. #17
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Ein Multipoint Heater, der mehrere Badezimmer mit Warmwasser versorgt,
    hat 9.000 kw, ein Ceran Kochfeld in der Küche, 7.500 kw,
    geliefert bekommt man bestenfalls 3 x 15 kw, also einen 45 kw,
    sodass 1 Multipoint Heater und ein Kochfeld bereits 33% des Volumens belegen.

    3x15 A ist richtig, leider aber nur max. 9,9kW bei rein ohmschen Lasten, mehr ist es nicht, 45 kW gibt es noch nicht mal in D. für EfH

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.232
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    kann verstehen, daß er für seine speziellen Belange da meint, ehestens in einem Farang- Forum fündig zu werden:

    "Es soll ein hochwertiges Haus werden...Modern und hochwertig gebaut...kleine aber feine Ferienanlage in Khao Lak gebaut...Wie gesagt: wir wollen hochwertig im modernen Stil bauen, Budget ist ausreichend in cash vorhanden"
    und hast du ein Problem damit?

  10. #19
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.232
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    könnte man so verstehen, aber wenn man dann zwischen den Zeilen liest.....................dann gehts hier nicht um die Frage nach Informationen.
    und das im Sterbe- und Neider-Forum..alles klar..
    da kommt einer daher und hat vielleicht ein paar € mehr als die bekannten Forenmillionäre,dass geht gar nicht...

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    schon mal was von Höflichkeit gehört wenn man Informationen möchte ?
    stimmt.da sollte er sich mal ein Beispiel an dir nehmen..

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.232
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @JTSakon.................."normal" sollte sein, wenn man an eine Türe klopft, sich vorzustellen mit....
    genau,der Herr Hueher hat noch beim ollen Elmayer Knigge gelernt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Baufirma in Hua Hin gesucht
    Von Flynn im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.14, 14:50
  2. Schule in Udon Thani oder Sakon Nakhon
    Von Wadinho im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.14, 19:47
  3. Treffpunkt/Stammtisch in Udon oder Sakon Nakhon
    Von Tanha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 11:20
  4. Gutes Hotel in Khon Kaen
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 14:42
  5. Gutes Benehmen in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.01, 14:45