Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Gutacher für Autokauf

Erstellt von sika, 11.12.2012, 04:56 Uhr · 32 Antworten · 2.822 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Autos werden auf Langzeit verkauft, sprich 5 oder 7 Jahre Abzahlung. Wenn die Karre dann noch haelt, dann wird sie solange weiter getreten bis sie auseinanderfaellt.
    Also drei meiner Thai-Schwagers sind "fliegende Gemischtwarenhändler" die reißen mit ihrem Hilux mit Aufbau jeden Monat 3 - 4000 km runter. Ich hab sie mal gefragt, wie sie sich alle drei Jahre ein neues Auto leisten können ? Die Antwort war einstimmig. Im Grunde brauch man in TH ein Auto nur einmal finanzieren. Beim Verkauf des Alten bringt der schon 90% vom Preis des Neuen. Natürlich ist auch hier professionelles Verhandlungsgeschick gefragt.

    Von einem Gebrauchtwagen wurde mir dringendst abgeraten. Die werden schon wissen warum

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Grundversion mit Schaltgetriebe ist auf alle Fälle ohne Airbag, auch die Grundversion

    Überblick findest hier.
    Price and Grades - New Vios - Toyota Motor Thailand Co.,Ltd.

  4. #23
    Antares
    Avatar von Antares
    Von einem anderen Farang würde ich in Thailand schon ein Auto kaufen....allerdings gibt es immer wieder gute Leasing Angebote: Avis hat den oben beschriebenen Toyota Vios für unter 10000THB als Leasing Fahrzeug im Angebot. Inkl. Versicherung, Reparaturen und Wartung.
    AVIS Rent a car in Thailand - Thai Car Rental is the Car Rental service Thai service in cities of Thailand by Thai international Rent a car co ltd in Thailand.- chauffeur Drive leasing Limousine , Daily Car rentlal , Monthly Car Rental , Yearly Car r

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Beim Verkauf des Alten bringt der schon 90% vom Preis des Neuen.
    Ja, bestaetigt was ich schon sagte. Gebrauchte sind so teuer wie Neue. Was besseres kann sich die Autoindustrie eigentlich nicht wuenschen...

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, bestaetigt was ich schon sagte. Gebrauchte sind so teuer wie Neue.
    Naja, die "Bestaetigung" steht auf denkbar duennen Beinen wenn sie sich auf den angeblichen Inhalt eines Gespraeches zwischen einem Gelegenheitsurlauber und seiner Verwandschaft vom Land stuetzt.

    In welcher Sprache hat man sich unterhalten?

    Es stimmt schlichtweg nicht, dass hier mehrjaehrige Gebrauchte 90 % und mehr eines Neuwagen kosten.

    Nach kaufmaennischer Logik koennte es dann naemlich gar keinen funktionierenden Gebrauchtwagenmarkt geben und den gibt es sehr wohl.

    Ich persoenlich kaufte in den letzten 10 Jahren 2 mal einen Gebrauchtwagen.

    Einen 2 Jahre alten Mitsu Pick Up mit Automatik, 4-Tueren und 3 Liter Turbudieselmaschine zu ca. 60 % des Neupreises und einen 2 Jahre alten Isuzu D-Max mit gleicher Ausstattung aber mit immerhin schon 60.000 km auf der Uhr zu knapp 50 %.

  7. #26
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Naja, die "Bestaetigung" steht auf denkbar duennen Beinen wenn sie sich auf den angeblichen Inhalt eines Gespraeches zwischen einem Gelegenheitsurlauber und seiner Verwandschaft vom Land stuetzt.

    In welcher Sprache hat man sich unterhalten?

    Es stimmt schlichtweg nicht, dass hier mehrjaehrige Gebrauchte 90 % und mehr eines Neuwagen kosten.

    Nach kaufmaennischer Logik koennte es dann naemlich gar keinen funktionierenden Gebrauchtwagenmarkt geben und den gibt es sehr wohl.

    Ich persoenlich kaufte in den letzten 10 Jahren 2 mal einen Gebrauchtwagen.

    Einen 2 Jahre alten Mitsu Pick Up mit Automatik, 4-Tueren und 3 Liter Turbudieselmaschine zu ca. 60 % des Neupreises und einen 2 Jahre alten Isuzu D-Max mit gleicher Ausstattung aber mit immerhin schon 60.000 km auf der Uhr zu knapp 50 %.
    Hallo, weist ob bei der in Thailand der Gebrauchtwagen Tachostand stimmt und trau schau wen.

  8. #27
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Einen 2 Jahre alten Mitsu Pick Up mit Automatik, 4-Tueren und 3 Liter Turbudieselmaschine zu ca. 60 % des Neupreises und einen 2 Jahre alten Isuzu D-Max mit gleicher Ausstattung aber mit immerhin schon 60.000 km auf der Uhr zu knapp 50 %.
    OK Dieter, glaub ich Dir. Bei Pickups kenn ich mich nicht aus, der Markt ist hier sicher breiter. Bezog mich auf "Stadtautos" wie Corolla, Vios, Civic und City. Die schrammen als Jahreswagen am Neupreis, Mazda ist bisschen billiger, gefolgt con Chevrolet. Praktisch alles der gleiche lokal gebaute Kram...

  9. #28
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Einen 2 Jahre alten Mitsu Pick Up mit Automatik, 4-Tueren und 3 Liter Turbudieselmaschine zu ca. 60 % des Neupreises und einen 2 Jahre alten Isuzu D-Max mit gleicher Ausstattung aber mit immerhin schon 60.000 km auf der Uhr zu knapp 50 %.
    Joo Dieter, du bist hier der einzig wahre Thailand Versteher. Im Gebrauchtwagen Traumland D dürfte es schon einigermaßen schwierig werden zwei Jahre alte Fahrzeuge zu 50 u. 60% zu bekommen. Aber in TH machst du das natürlich mit links. Wers glaubt soll selig werden.

    Was ich jedenfalls selbst gesehen habe an Preisen, km Leistung und Alter war einfach nur inakzeptabel und weit enfernt von deinen "beiden Schnäppchen". Ich zahl dir gerne hiermit offiziell 1000 € Belohnung wenn du mir einen Vigo DoubleCab 3.0 4WD, 2 Jahre, 60 Tkm besorgst, zu 50%. Selbstverständlich muss Alter u. km Leistung plausibel nachgewiesen werden.

  10. #29
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Ach ja, und eine verunfallte Schrottkarre sollte es natürlich auch nicht sein. Nach 2 Jahren sollte das Teil schon "fast neuwertig" dastehen.

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.837
    nimmt man den Vigo als Beispiel

    2007 toyota hilux vigo 3.0 g 2wd 4dr

    500.000 bt bj 2007 128.000 km,

    bei 150.000 steht der Keilriemenwechsel an bei Toyota,
    man ist mit 20.000 bt bei dieser Inspektion gut dabei,
    wer clever ist, haut auch gleich neue Wasserpumpe rein.

    Toyota hat eine pkw Karte in Kreditkartenformat,
    mit der wandert man zum nächsten Händler,
    und lässt sich die gesamte Reparaturhistorie Thailandweit für den Wagen ausdrucken,
    dann bekommt man einen guten Einblick, was KM Stände, und regelmässige Wartungen angeht.

    Achse vermessen lassen, neue Bremsbelegte und Bremsflüssigkeit drauf, Airconservice, Öl,

    wann läuft die Steuerplakette ab ?
    Reifenzusand, neue Reifen sind teuer,
    ist das Reserverad noch unter dem Wagen vorhanden ? sofort Kette mit Schloss drauf.
    Zieht der Wagen bei der Probefahrt beim bremsen zur Seite,
    stimmen die Spaltmasse bei den Kotflügeln,

    alles in allem kann man einen Wagen schon vor Ort checken,
    wenn die Spaltmasse nicht stimmen, Magnet an den Kotflügel halten,
    dann weiss man, wieviel Spachtel drauf ist,

    dann fragt man den Händler, wieviel Luft im Preis ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autokauf
    Von Christoph im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 15:08
  2. Autokauf in Bangkok
    Von brecht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 05:11
  3. Autokauf
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 16:24
  4. Autokauf und Zölle
    Von Kamerad-Korat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 15:01
  5. Autokauf in TH
    Von Charly im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 23:43