Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Gruss aus Amerika

Erstellt von MadMac, 23.06.2002, 22:51 Uhr · 16 Antworten · 1.120 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Gruss aus Amerika

    Moin zusammen,

    ich hab in letzter Zeit nicht soviel Zeit zum posten gehabt. Ist jobmaessig etwas stressig, in jedem Fall aber besser als ohne :-)

    Nun, hier mal wieder ein Lebenszeichen. Diesmal vom anderen Ende der Welt. Bin nach fast 24 Stunden Flug und kurzem Fusstritt auf deutschen Boden in Frankfurt jetzt in New Jersey. Hier ist es jetzt 16:50, aber eigentlich nachts 4:50. Ins Bett will ich noch nicht. Jetlag muss man geniessen...wenn's schon kein Urlaub ist :P ...

    Zum Thailandbezug: Pailin konnte leider nicht mitkommen. Dafuer war die Zeit zu kurz um ein Visum zu bekommen. Die Amibotschaft in Singapore akzeptiert nur noch schriftliche Visaantraege per Post! Persoenlich vorbeikommen gibts nicht mehr. Ich finde das eine ziemliche Sauerei und mal wieder typische unfaire Zweiklassen-Behandlung. Ich komme einfach und kriege einen 90 Tage-Stempel, aber meine Frau darf nicht rein... Hat schon jemand mit deutsch/thai Ehe Urlaub in den Staaten gemacht und wie sind die Erfahrungen? Soweit ich weiss sind die USA und Japan die zwei Laender, wo ein Visa einem Lottogewinn gleichkommt....

    Gruss,
    Mac (todmuede)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Gruss aus Amerika

    Hi MadMax,
    viele Grüße
    Michael

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Gruss aus Amerika

    Hallo, MadMac,
    na, denn viel Spaß im goldenen Westen.
    Sollte Dich Dein
    Weg nach Florida führen - bestell' Sohn meiner Schwägerin (Jimmy) einen schönen Gruß.
    Herzl. Grüße, Kali

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Gruss aus Amerika

    Neenee...Florida ist zu weit...war ich ausserdem schon (und das Shuttle kam damals nicht zum Landen :P) Ist auch nicht soviel Zeit.

    Allerdings ist naechste Woche Independence Day. Vielleicht gibts ja irgendwas Spektakulaeres....die Amis spinnen jetzt alle total und beweihraeuchern sich gegenseitig. Das letzte Mal war ich Ende 2000 hier, krasser Unterschied jetzt. Ueberall Flaggen, viele Autos haben extra kleine Fahnenstangen auf dem Dach und an den Haeusern kann der Lappen nicht gross genug sein. Boese Welt...God bless America...total krank.... Vielleicht schau ich mir besser die Niagara Falls an...ist nicht soweit :-D

    Man wird sehen....
    Mac

  6. #5
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Gruss aus Amerika

    War 1995 mit meiner damaligen Lebensgefährtin (geschiedene Thai mit Aufenthaltsberechtigung) in den USA. Die Visabeantragung war schon sehr seltsam, man fühlte sich wie ein Schwerverbrecher.
    Meine Damalige bekam dann noch den Zusatz ins Visa, dass sie nur mit mir in die Staaten reisen dürfte (Only valid when travelling with German citizen Ralf K. .....).
    War trotzdem ein toller Urlaub, auch weil sich die Selbstbeweihräucherung der Einheimischen noch in Grenzen hielt.
    Vielleicht gibt uns der Dollarkurs bald wieder einen Anreiz dort zu urlauben. Muss ja nicht immer Thailand sein.

    Gruß,
    Wittayu

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Gruss aus Amerika

    Madmac

    Du bist wirklich zu bedauern Aber wenigstens hast Du egal wo Du bist einen festen Bezug über das Internet
    Jinjok

  8. #7
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Gruss aus Amerika

    Hallo MadMac,

    da Noi's Schwester in New Jersey verheiratet ist, waren wir natürlich schon zu Besuch dort.

    Falls du mit dem Gedanken spielst, dir Stiefel zu kaufen kann ich dir das Geschäft von meinem Schwager James empfehlen.

    Lebeda's
    232 Old Sand Rd.
    Fairfield, NJ 07004
    973-227-4444
    Das ist ca. 30 km nordwestlich Manhattens.

    Das Visum für Noi haben wir erstmalig 1988 im Frankfurter Konsulat bekommen. Die Überprüfung war schon recht umfangreich und schloß mich ein. Die haben sogar einen Thai sprechenden Konsularangestellten aufgetrieben, der sich mit Noi ca. 5 Minuten unterhielt.
    Als alles erledigt war bekam Noi anstatt dem beantragten 3 Monats Visum gleich ein 10 Jahre gültiges Visum. :???: Ich habs bis heute noch nicht kapiert warum.
    1998 brauchte Noi dann ein neues Visum und das ging dann per Post innerhalb von 14 Tagen.

    Viel Spaß im Amiland

    Udo


  9. #8
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Gruss aus Amerika

    Hallo MadMAc

    Ihh die USA wie schrecklich , naja trotzdem wünsche ich dir viel Spaß dort !

  10. #9
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Gruss aus Amerika

    Wie ist denn das jetzt so in USA? Ist mit Krieg zu rechnen, weil wir sie aus der Fußball-WM herausgeworfen haben?


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #10
    Farang
    Avatar von Farang

    Re: Gruss aus Amerika

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    Wie ist denn das jetzt so in USA? Ist mit Krieg zu rechnen, weil wir sie aus der Fußball-WM herausgeworfen haben?


    Gruß

    Mang-gon Jai
    Lol die Republikaner würden gerne angreifen haben aber noch Probleme Deutschland zu lokalisieren sie findes es einfach nicht und Bush weiss auch nicht so genau wo Deutschland liegen könnte ;)

    Letzte Änderung: Farang am 25.06.02, 21:35

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amerika-Haus München
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.11, 15:11
  2. Heute 11.10. 23:30 ZDF Air Amerika
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.08, 18:59
  3. Gruss
    Von thai-vomas im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 07:37
  4. Gruss vom alhash...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 07:35
  5. Was will Amerika erreichen?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 06:59