Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Grundstückspreise zwischen Udon Thani und Nong Han

Erstellt von Seveneleven, 21.12.2011, 09:00 Uhr · 12 Antworten · 3.734 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ist es denn so erstrebenswert unmittelbar an einer sogenannten Staatsstrasse zu wohnen.
    Unser Village liegt zwar auch einer solchen, aber zur Strasse 3161 haben wir einen Anstand von ca. 300m. Kanalisation, 3-Phasen Stromanschluss und einen nie versiegenden Wasseranschluss haben wir aber trotzdem. Obwohl es zum Meer nur 800m sind, liegen die Grundstueckspreise bei 1 Mio pro Rai. Etwas weiter vom Meer entfernt ca. 5-10 km bekommt man den Rai in aehnlich erschlossenen Gebiete noch fuer weniger als die Haelfte.
    Es ist es nicht unbedingt, aber dort gelten nun einmal die hoechsten Preise. Viele, die an einem Grundstück in 1-3 Rai Groeße interessiert sind, denken vielleicht auch daran, etwas Gewerbliches dort - entlang den vielbefahrenen Straßen - aufzuziehen. Nehmen wir mal einen Reifenhandel als Beispiel. Da fährt kein Thai erst einmal in eine Seitenstraße. Oder nehmen wir als 2. Beispiel: ein Restaurant. Nee, dass muß leicht einsehbar - schon vom Auto aus einsehbar sein. Diese Beobachtung ist schließlich kein Lob, sondern nur Faktenbeschreibung in der Provinz. 3. Ein Resort: Das ginge bei guter Ausschilderung auch etwas abgelegener und weniger zentral.

    Man muß also in jedem Einzelfall, sich die Lage eines zum Verkauf angebotenen Grundstücks und die eigenen Pläne sehr genau anschauen. Und man kann dann auch Geld sparen. Aber viele wollen es auch gar nicht, weil sie an die Spekulationsgewinne denken. Mein Nachbar hat genau wie ich ein Haus entlang der Staatsstraße. Das Haus, was er vor einem Jahr für 4 Mio Baht nebst Grundstück erwerben ließ, kann nun für 7 Mio Bath gekauft werden. Hat 'ne private Begründung dafür. Seine Freundin sollte ursprünglich nachziehen, aber sie darf nicht von ihrem jetzigen Ehemann weg. Erschütternde Schicksale, gell?

    Was spricht noch dafür, dass es erst einmal noch 'ne zeitlang bleibt, wie es ist? Wir erleben z.Zt. einen wahrhaftigen Boom entlang der Ausfallstraßen aus Udon. Nachdem es innerhalb von Udon - also innerhalb des Gebiets der Tessabaan - als "dicht" gilt. Also kommt nun als Phase II die Phase der Streusiedlungen entlang der Landstraßen, wie einst auch in D. Phase III gibt es erst, wie nun ganz aktuell bei uns, wo Grundstückseigner mehre zig Rai aufschütten lassen, auf dass wir in ca. 10 Jahren bei uns die ersten Ortschaften "in der Tiefe" haben werden, also Häuser-Agglomerate, die entlang einer Soi weg von der Staatsstraße entstehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... iss alles ne frage, des zeitpunkt des markteintrittes. schätze x vor ca. 3-4 jahren wurden da nur die hälfte des derzeitgen vkpreises ausgerufen
    so sieht es aus und so nicht nur in Udon Thani sondern auch in anderen Regionen. Bei uns in Kosum Phisai steigen die Grundstückspreise auch stetig an, genau wie dort laufend neue Fabriken und somit auch Arbeitsplätze entlang der Straße in Richtung Mahasarakham entstehen.

  4. #13
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    so sieht es aus und so nicht nur in Udon Thani sondern auch in anderen Regionen. Bei uns in Kosum Phisai steigen die Grundstückspreise auch stetig an, genau wie dort laufend neue Fabriken und somit auch Arbeitsplätze entlang der Straße in Richtung Mahasarakham entstehen.
    Was wiederum erneut dieses Phänomen der Streusiedlungen entlang der Staatsstraßen unterstreicht. Wobei bitte keiner noch die andere "Funktion" der Staatsstraßen vergeßen sollte. Sie zeigen in der Regel an, wie hoch ein thidin aufgeschüttet werden muß, auf dass es thidin samlap baan werden kann (also Bauland).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Udon Thani
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 14:18
  2. Udon Thani
    Von Urmel777 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.07, 21:02
  3. Udon Thani: Pay!
    Von Loso im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 21:22
  4. Hotels in Udon Thani und Nong Khai
    Von nokopie im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.04, 18:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 13:36