Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 141

Grundstückspreise in Thailand

Erstellt von Chris61, 22.01.2013, 07:12 Uhr · 140 Antworten · 22.075 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Jedem das seine...die Mauer um meine geplanten 3 Rai könnte gar nicht hoch genug sein..
    wenn man ein Grundstück am Land hat, im dicht besiedelten Gebiet schaut die Sache klarerweise anders aus, ist gerade die Weite und das Offene angenehm. Es ist ein gutes Gefühl in einem Teil der Landschaft zu wohnen, noch dazu wenn die Umgebung naturbelassen ist. Eine Mauer ist nicht nur hässlich, sondern schränkt mMn das Wohn- und Lebensgefühl enorm ein. Man sperrt nicht nur alles aus, sondern sich selbst ein. Kommt mir vor wie eine Abschattung vom Rest der Umgebung, was eigentlich einiges in Frage stellt. Hast nicht du zu Beginn von einer Landidylle geschwärmt, in der du nichts anders brauchst als diese Idylle?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    ich hatte vorher auch im Dorf gewohnt, für den Urlaub ist es ok, jedoch auf Dauer nein. ich habe 5 1/2 Rai, die richtig aufgeteilt, so habe ich Natur pur. Die Hunde haben Auslauf und halten das Gesindel fern, Auch ich moechte keine Mauer, nur Naturzaun.

    so scoen kann man den Garten anlegen> https://plus.google.com/photos/11516...56145783110737

  4. #43
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ....Jedem das seine...die Mauer um meine geplanten 3 Rai könnte gar nicht hoch genug sein..
    moin,

    ....... kommt der leise verdacht auf, sasseste x ein......

    nö, aufschütten iss scho die geignetere variante.

    wasserdichtes tor, darauf sollte mann erst x kommen?!!!!

    sind die bewohner von hochwasserregionen alle doof?


  5. #44
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Land auffuellen auf Strassenhoehe oder darueber kann sehr teuer werden!
    Ausserdem muss es bei der Grundierung entsprechend beruecksichtigt werden.......
    hmm,

    ..... wenn zu teuer! dann doch einfach nach thaiart die hütte auf pfähle stellen

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    hmm,
    ..... wenn zu teuer! dann doch einfach nach thaiart die hütte auf pfähle stellen
    Und anstelle Hühner Enten züchten!

  7. #46
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Und anstelle Hühner Enten züchten!
    moin,

    ...... natürlich fluchenten, die sind auch net so zäh

  8. #47
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Hab in den Bergen von Chiang Mai in so einer Hütte Auf Stelzen gepennt,
    in so einer Gemeinschaftshütte

    hab mir des nachts den Arsch abgefroren - Mia lag neben mir mit Pudelmütze
    und schlief den Schlaf der Gerechten

  9. #48
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ....kommt der leise verdacht auf, sasseste x ein......

    nö, aufschütten iss scho die geignetere variante.

    wasserdichtes tor, darauf sollte mann erst x kommen?!!!!

    sind die bewohner von hochwasserregionen alle doof?

    Ich bin Hamburger und viele elbnahe Haeuser haben solche Tore. Meines muss ja nicht so hoch und so dick sein aber die gleiche Funktionsweise haben.

    Gruss aus Krabi

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Ich bin Hamburger und viele elbnahe Haeuser haben solche Tore. Meines muss ja nicht so hoch und so dick sein aber die gleiche Funktionsweise haben.
    Ob Ham- oder Cheeseburger. Es ist halt Kappes.
    In Thailand schüttet man das gesamte Grundstück auf. Ende aus.
    Wer das nicht schultert, bleibt lieber an der Waterkant oder auf Helgoland.

  11. #50
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.460
    muß ausnahmsweise zustimmen. Wer noch nicht aufgeschüttet hat, der kann kein guter Expat sein.

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundstückspreise zwischen Udon Thani und Nong Han
    Von Seveneleven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 15:44
  2. Grundstückspreise Si Saket
    Von Professional im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 17:27
  3. Grundstückspreise im tiefsten Jungle...
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 00:21