Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 141

Grundstückspreise in Thailand

Erstellt von Chris61, 22.01.2013, 07:12 Uhr · 140 Antworten · 22.060 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Warum Mauer herum bauen? Aufschütten ist hier das Instrument der Wahl. Dann verbaut man sich auch keine Sicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @Chris61

    ich würde nie in ein Überschwemmungsgrundstück investieren, noch nicht mal für umsonst. Bei den unklaren Wetterentwicklungen der Zukunft....

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum Mauer herum bauen? Aufschütten ist hier das Instrument der Wahl. Dann verbaut man sich auch keine Sicht.
    Jedem das seine...die Mauer um meine geplanten 3 Rai könnte gar nicht hoch genug sein..

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Jedem das seine...die Mauer um meine geplanten 3 Rai könnte gar nicht hoch genug sein..
    Ja, für 3 Rai.
    Hier geht's doch nur um ein Handtuch Land im Moobaan.

  5. #34
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Warum Mauer herum bauen? Aufschütten ist hier das Instrument der Wahl. Dann verbaut man sich auch keine Sicht.
    Weil ich das dreckige Hochwasser auch nicht im Garten haben moechte - so ich denn dahin ziehe.

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Weil ich das dreckige Hochwasser auch nicht im Garten haben moechte - so ich denn dahin ziehe.
    Jetzt kommen wir zur Logolei-Disziplin. Ist Dein Fleckchen Land aufgeschüttet, siehst Du auch im Garten kein Hochwasser.

  7. #36
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen wIr zur Logelei-Disziplin. Ist Dein Fleckchen Land aufgeschüttet, siehst Du auch im Garten kein Hochwasser.
    Ach so. Ich verstand, dass ich nur das Haus hoeher setzen sollte...

  8. #37
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Wenn Du eine "wasserdichte" Umfassung um das Grundstück ziehst, kann sich das bei anhaltendem Starkregen
    wie eine Badewanne erweisen, die recht schnell (von innen) volllaufen kann.
    Deshalb werden in Gartenmauern auch, so alle 10 m, Öffnungen (mit kurzen Stücken 5"Erdrohr),
    kurz unter Erdniveau eingebaut, damit sich innen stauendes Wasser ablaufen kann.
    Und wie schon beschrieben, das gesamte Grundstück muß entsprechend hoch aufgeschüttet werden.

  9. #38
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Geh ich recht in der Annahme, dass Du Installateur bist ?
    nein Bier Fahrer....

    wenn man eine Kiste Bier abstellt
    , dass die evtl. darunter verlegte Leitung nicht bricht....

    war nur Spass ,Socky ,alles im Lot.

  10. #39
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Land auffuellen auf Strassenhoehe oder darueber kann sehr teuer werden!
    Ausserdem muss es bei der Grundierung entsprechend beruecksichtigt werden.

    Irgendwo gibt es eine Internetseite, wo die aktuelle Versteigerungen gelistet sind. (Ich habe sie leider verlegt)

    Sehr interessant sind auch die Aushaenge bei den Banken. Bei der Kreditbemessung liegen die Banken deutlich unter dem Marktpreis. Viele dieser Haeuser stehen kurz vor der Zwangsversteigerung. Bei den ausgezeichneten Preisen ist auch immer noch Verhandlungsspielraum drin, da neben der (zu uebernehmenden) Kreditsumme auch noch etwas fuer den Schuldner/Eigentuemer rausspringen soll.

    Bauschaeden sieht man an einem 10 Jahre alten Haus sehr gut. An einem neuen, frischgestrichenen Haus wird das schon schwieriger. Ausserdem wurde frueher beim Querschnitt von Stromleitungen, Armierung und beim Mischungsverhaeltnis vom Beton u.a. nicht so geknausert.

    Auch bei Totalabriss kann man oft noch ein Schnaeppchen machen.

  11. #40
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    nein Bier Fahrer....

    wenn man eine Kiste Bier abstellt
    , dass die evtl. darunter verlegte Leitung nicht bricht....

    war nur Spass ,Socky ,alles im Lot.
    als Schüler hab ich mir Samstags auch Kohle als Beifahrer in nem Bierlaster verdient... warst gar nicht weit weg..

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundstückspreise zwischen Udon Thani und Nong Han
    Von Seveneleven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 15:44
  2. Grundstückspreise Si Saket
    Von Professional im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 17:27
  3. Grundstückspreise im tiefsten Jungle...
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 00:21