Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Grundstückspreis

Erstellt von ROI-ET, 24.05.2015, 20:31 Uhr · 105 Antworten · 6.240 Aufrufe

  1. #41
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wenn mir einer vorrechnet ,dass sich ein Resort in der Pampa rechnet
    Viele dieser Ressorts sind ganz gut besucht, nie durch Touristen aber überwiegend durch besser situierte Thais mit ihren jüngeren Begleiterinnen, ab und zu verirrt sich dort auch ein Farang mit seiner Auserwählten auf Besuch bei der Familie.
    Wenn Du schon mal an einer Durchgangsstraße gespeist hast, dann siehst du öfters thailändische Geschäftsleute, die sich zum essen auch schon mal etwas Alk gönnen, nett mit der Bedienung reden, irgendwann das Telefon zucken und kurz später ein Mädel auf einem Moped erscheint und sich dazu setzt. Sie sorgen dann in einem der vielen Ressorts für Umsatz.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    wie viele Grundstücke hast denn schon persönlich gekauft?
    Eine ziemlich idiotische Frage, wie Du sicher selbst weist.

  4. #43
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    bei mir ist das immer noch so ! und das wird sich auch nicht ändern. bei mir im dorf wo die leute mich kennen natürlich nicht mehr,die wissen das ich ein armer schlucker bin,bei dem nix zu holen ist,aber immer noch etwas besser geht als den meisten, mit denen kann ich aber noch feilchen,bin ich aber woanders, da kannst du noch so arm aussehen,du bist und bleibst ein farang und hast geld.
    Ich habe schon Fälle erlebt, da wurde meiner Frau mehr abgeknöpft, als ich akzeptiert hätte.

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mal dazu. Meine Frau hat vor 13 Jahren ein kleines Haus für uns gekauft. Das ist ca. 400 km von dem Wohnort ihrer Familie entfernt. (und das ist gut so)
    Seit 13 Jahren machen wir 2 mal im Jahr, für 3 Wochen rüber. 1 Woche ist immer jemand der Familie bei uns und lässt sich rundumversorgen.
    Irgendwas machst du falsch. Wenn wir bei den Schwiegereltern sind, die im Haus meiner Frau leben (da hatte ich keine Wahl, das gab es schon bevor der dicke Farang aufgetaucht ist), werden wir rundumversorgt.

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von ROI-ET Beitrag anzeigen
    Es ist klar, das jeder einen andere Einstellung vom leben in Thailand hat, der Eine kann ohne deutsches Essen nicht leben, der andere braucht Bar`s, oder Golfplatz und ich brauch den Isaan. Bin jedes Jahr 6 Wochen dort und will auch in Zukunft nicht woanders hin
    Willst du darüber reden, was bei dir schiefgelaufen ist?

  7. #46
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Viele dieser Ressorts sind ganz gut besucht, nie durch Touristen aber überwiegend durch besser situierte Thais mit ihren jüngeren Begleiterinnen,...
    .
    Danke für die Erklärung ich war auch schon mal im Isaan.

    ersetzt aber nicht annähernd die Kalkulation.. welche du mir anscheinend mit deinem Post nahebringen willst.

  8. #47
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Irgendwas machst du falsch. Wenn wir bei den Schwiegereltern sind, die im Haus meiner Frau leben (da hatte ich keine Wahl, das gab es schon bevor der dicke Farang aufgetaucht ist), werden wir rundumversorgt.
    Das muss schon so, weil ich das Auto an den Flughafen gebracht bekomme. Da nehme ich dann den Schwager mit, weil bei uns auch immer was zu Werkeln ist.

  9. #48
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Yogi, ich meinte eher, wieso werden die Familienmitglieder von euch rundumversorgt und nicht umgekehrt?

  10. #49
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.540
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Yogi, ich meinte eher, wieso werden die Familienmitglieder von euch rundumversorgt und nicht umgekehrt?
    Rundumversorgt ist, wie du dir sicher gedacht hast, übertrieben.
    Quid pro quo kommt der Sache schon näher.

  11. #50
    Avatar von ROI-ET

    Registriert seit
    14.04.2010
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Willst du darüber reden, was bei dir schiefgelaufen ist?
    Danke, bei mir nix, aber anscheinend bei Dir

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundstückspreis angemessen?
    Von AndyLao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 14:06