Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Grundstückseinfriedungen in Thailand

Erstellt von zaparot, 10.05.2016, 13:32 Uhr · 81 Antworten · 5.549 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.576
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ........................ Getier dringt in den Container über die Lüftungsschlitze, undichte Türgummis, oder den evtl vorhandenen Holzfußboden ein. .................................
    Lass mich mal kurz überlegen.
    Türgummis sind mir bei einem Container noch nie aufgefallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.028
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Lass mich mal kurz überlegen.
    Türgummis sind mir bei einem Container noch nie aufgefallen.
    logisch !
    weggefressen !
    von dem Getier !

  4. #63
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Lass mich mal kurz überlegen.
    Türgummis sind mir bei einem Container noch nie aufgefallen.
    Lüftungsschlitze wahrscheinlich auch nicht, aber es gibt sie, oder eben nicht, weil verfault,


    Weiterleitungshinweis

  5. #64
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Klar ist es unsinnig, 7 Rai zu ummauern. Irgendwo jedoch, innerhalb besagter 7 Rai, befindet sich vermutlich das Wohnhaus, und dann um dieses Haus herum eine Mauer mit Hecke oder so was zu machen, ist eventuell schon sinnvoll.
    Ich wuerde ja lieber in einer Gegend wohnen, wo man sich nicht einmauern muss. Womit wir wieder dabei sind, sich Zeit zu nehmen und Probe zu wohnen.

  6. #65
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Darum auch nicht so billig wie dein, ähm, ihr, Chaiyaphum.
    Hab eigentlich gar keine Preise ins Spiel gebracht , aber wenn Du damit ausdruecken moechtest , dass ein Stueck Feldwiese im Sueden um ein vielfaches teuerer ist als ein gleich grosses Stueck Ackerland im Nordosten , kannst Du das meinetwegen im luftleeren Raum tun , da ich mich ohnehin nicht mit dem fuer mich uninteressanten Sueden beschaeftige .

    Ob die 7 Rai Feldwiese einen besonderen Wert haben laesst sich aus den Bildern ohnehin nicht ableiten .
    Wenn , wie von Yogi scherzhaft bebildert , nebenan ein Touristenhotspot waere , dann klaro...
    Aber so , ohne Lage/Umgebung/mit Strand oder Steilkueste oder das Meer nur per Fernglas zu sehen ....wer weiss....

    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Es geht um das Einholen von Informationen, nicht mehr und nicht weniger. Und zwar war die Frage sinngemäß "Grundstückseinfriedungen in Thailand, müssen das zwangsläufig immer diese hässlichen Mauern sein?"
    Du kannst ja auch auf eine vermeindlich haessliche Mauer innen wie aussen noch ne Lage von diesen duennen Platten draufpappen.
    Gibt's in verschiedenen Groessen und Mustern .






    oder Zaun statt Mauer wenn's zur Strasse angenzt .
    Gibt's auch in "Hochglanzchrom" mit Goldverzierung wer's mag.





    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich wuerde ja lieber in einer Gegend wohnen, wo man sich nicht einmauern muss. Womit wir wieder dabei sind, sich Zeit zu nehmen und Probe zu wohnen.
    nunja , es gibt sicherlich eine Reihe guter Gruende pro Haus/Grundstuecksumrandung .
    Ich bin jedenfalls froh , dass unser Juengster nicht ungehindert sonstwohin laufen kann und Deine Kinder waren ja auch mal kleiner als heute ....

  7. #66
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch auf eine vermeindlich haessliche Mauer innen wie aussen noch ne Lage von diesen duennen Platten draufpappen.
    Gibt's in verschiedenen Groessen und Mustern .




    Die Mauer gefällt, aber den Fußboden finde ich grauenvoll.

  8. #67
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    es soll sogar Pool Container geben,



    glaub, in Korea brauchen die keine Baugenehmigung,

    wenn sie ein paar von den Dingern verschachteln.

  9. #68
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    Hab eigentlich gar keine Preise ins Spiel gebracht , aber wenn Du damit ausdruecken moechtest , dass ein Stueck Feldwiese im Sueden um ein vielfaches teuerer ist als ein gleich grosses Stueck Ackerland im Nordosten , kannst Du das meinetwegen im luftleeren Raum tun , da ich mich ohnehin nicht mit dem fuer mich uninteressanten Sueden beschaeftige .

    Ob die 7 Rai Feldwiese einen besonderen Wert haben laesst sich aus den Bildern ohnehin nicht ableiten .
    Wenn , wie von Yogi scherzhaft bebildert , nebenan ein Touristenhotspot waere , dann klaro...
    Aber so , ohne Lage/Umgebung/mit Strand oder Steilkueste oder das Meer nur per Fernglas zu sehen ....wer weiß ....
    das sind 7 Chanote Rai unmittelbar am Meer, keine Steilküste, nicht im Süden, sondern in Patawanok, jene Region im 6 Regionensystem der offiziellen geographischen Unterteilung Thailands in der sich auch Chonburi befindet. Die wilden Kardamonberge sind gut mit freiem Auge sichtbar. 1 solcherart Rai zw 1,3 und 2 Mio gehandelt wird.

  10. #69
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.866
    tja, benni, so ist das, wenn man reich ist

  11. #70
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    niemand ist reich hier, ausser dir

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterstützung der Schwiegermutter in Thailand
    Von Peter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 369
    Letzter Beitrag: 09.02.17, 12:00
  2. Visum-Frage fuer D bei TH/D Ehe in Thailand
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.15, 03:42
  3. Zahnersatz in Thailand (Pattaya)
    Von Chainat-Bruno im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 15:03
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44