Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Grundschule , Realschule , Gymnasium in Thailand

Erstellt von Korat993, 07.03.2010, 17:52 Uhr · 50 Antworten · 5.407 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: Grundschule , Realschule , Gymnasium in Thailand

    Zitat Zitat von Tademori",p="834427
    Wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann man dies offensichtlich durchaus auch in deutschen Schulen lernen bzw. studieren.
    Ich finde es etwas unfein, wie Du die Hauptfächer der meisten thailändischen Farang-Ehefrauen hier verunglimpfst. Gerade in der Berufswahl sollte man sich im Vorfeld informieren, welche Berufszweige hohe Gehälter mit guten Zukunftsaussichten vereinen - das haben diese Frauen mit Bravour umgesetzt.

    Anfang 20 und schon ein Blaudachhäuschen, das schaffen deutsche Studenten oder Azubis nur durch Erbschaft.
    Frage:
    Was ist denn das Hauptfach
    des studierenden Farang
    im LOS.....

    Gruss
    Puumat

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177

    Re: Grundschule , Realschule , Gymnasium in Thailand

    Ich glaube ich könnte das Geld von den Kindern nicht annehmen. Wir schicken doch damit es ihnen gut geht und studieren können. Das ist doch die Verpflichtung der Eltern. Ich bin zwar nicht die Mutter, aber mein Mann ist der Papa, hat die Kinder in die Welt gesetzt, nun soll er auch für sie sorgen bis sie mit der Ausbildung fertig sind. So sehe ich es auch bei deutsch/deutsch Familien.

  4. #33
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Grundschule , Realschule , Gymnasium in Thailand

    Noch'n Tip bekommen:
    Bildungssystem in Thailand

  5. #34
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Grundschule , Realschule , Gymnasium in Thailand

    Zitat Zitat von Korat993",p="833746
    ich will unbedingt wissen ,
    http://www.mbac.ac.th/new/new.html
    > Oberschule , Hochschule oder Berufschule ?
    Also, StMary in Khorat ist zunächst einmal eine katholische Gesamtschule von Bor1-6 bis Mor1-6 mit einer Reihe von ausländischen Lehrkräften. Darüber hinaus gibt es noch Sonderzweige wie die hier angefragten Ausbildungswege.

    Kosten in Mor1-6 (also 12-18jährige) bei Unterbringung im hauseigenen Internat u. einer speziell gewählten Englisch- Ausbildung: ca. 50k thb/Semester, schließt alle Kosten (auch Unterbringung, Lehrmaterial, Uniformen, Wäsche, Reinigung) ein

  6. #35
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191

    Re: Grundschule , Realschule , Gymnasium in Thailand

    Thurien!
    Khon Thai ruee plaao....
    Dein Deutsch ist enorm

  7. #36
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177
    Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.
    Da ich im Internet nichts passendes gefunden habe, kann mir hier vielleicht jemand sagen was ein thailändisches "Kind" in der Thammasat Universitiy'11 Bangkok, bezahlen muss, was alles an Kosten pro Monat od. Jahr anfällt. Unterkunft angeblich T.Dent Residence Spezialroomcomplex, Tambon Chiang Rak Rd.
    Die mir gesagten Kosten kommen mir zu hoch vor. Antwort kann auch gerne eine PN sein.

    Gruß Simone

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Welche Kosten sind dir denn genannt worden?

  9. #38
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    ... meine Frau studiert grad an der Sukhothai Thammatirat Fernuni (in Thailand) und zahlt für Bücher und Prüfung (an der Botschaft in Frankfurt) pro Monat 5000 BHT

  10. #39
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    @ simone: Studium an der Thammasat Universitiy

    schau mal hier nach: Tuition Fees for the International Program at Ramkhamhaeng University in Thailand

    Das ist zwar nicht die Thammasat Uni, aber da stehen Preise/Kosten und der Hinweis, dass einheimische und ausländische Studenten die gleichen Gebühren zahlen müsen, so dass du dich zumindest grob orientieren kannst.

    Gruß
    AYAP

    P.S. Ich weiß, ich antworte spät, aber wenns noch was hilft ... ;)

  11. #40
    Avatar von Simone

    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    177
    Er verlangt 300 € für Uni und Wohnung.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.11, 16:10
  2. Schäuble besucht Grundschule
    Von singto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 04:30