Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Grundbesitz in Thailand

Erstellt von Otto-Nongkhai, 12.08.2002, 21:19 Uhr · 78 Antworten · 4.931 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Grundbesitz in Thailand

    @Kheldur
    Derzeit (es ist denkbar, dass sich hier bald einiges ändern wird) ist es für einen Farang nahezu unmöglich Grundbesitz in Thailand zu erwerben.
    Es geht ausschließlich über den Namen eines thailändischen Staatsangehörigen. Also ist es deine Frau/Freundin, die Haus und Grund besitzt. Das Ganze geht dann solange gut, wie ihr euch gut versteht. Wenn nicht, bist du der Dumme.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Grundbesitz in Thailand

    wadee grosser feuerspucker,
    glaube schon das unser haus auf meinen namen eingetragen ist,allerdings gehört das land meiner stieftochter.
    bin mir aber nicht sicher!werde das klären.
    onnut

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Grundbesitz in Thailand

    Ottoo...wie nu..

    <<Ich stehe zwar im Hausregister ,aber nur als Mieter . <<

    Darüber hatten wir beide doch eine angeregte Diskussion...und du schriebst..
    das ein farang NIEMALS in das Hausregister kommen kann.

    Bin da jetzt etwas perplex. Erklärungsbedarf.... Habe ich das falsch in Erinnerung ? gruss.

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Grundbesitz in Thailand

    Der Eigenteumer steht im Kopf des Hausregisters ,
    alle anderen Personen ,auch mein Thai Sohn ,laufen als Mieter .
    Jeder Thai ,der in ein Haus einzieht ,sollte in diesem Hausregister eingetragen sein .
    Aber aus Bequemlichkeit und weil ja jeder schon im Hausregister seiner Eltern eingetragen ist ,macht sich kein Thai die Muehe ,
    diese Vorschrift zu beachten.
    Farangs duerfen nur ins Hausregister eingetragen werden ,wenn sie einen Imigranten Status ( nicht ein Imigrant Visa ) haben .
    Das wissen aber auch nur die wenigsten und ich musste einige Teekassen fuellen um dieses Info zu erhalten.

  6. #15
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Grundbesitz in Thailand

    Schön für die die es schon hinter sich haben.
    Bei mir und meiner Frau soll es nächstes Jahr
    soweit sein. Bin mal gespannt was da noch so alles
    auf uns zukommt beim Land und Hauskauf.


    Gruß Didel

  7. #16
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Grundbesitz in Thailand

    wadee didel,
    nimm dir was zu lesen mit!
    viel "SPASS"
    onnut

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Grundbesitz in Thailand

    Hallo Didel !
    Da brauchst du starke Nerven und eine gut gefuellte Kasse zum Auffuellen so einiger Teekassen .
    Ich wuensche dir Hals und Beinbruch !

  9. #18
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Grundbesitz in Thailand

    Na denn,
    das sind ja so richtig aufmunternde Worte.

    Werde dann schon mal anfangen für die Extras zu sparen

    Nun denn, is ja noch ein bisserl Zeit.

    Gruß Didel

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Grundbesitz in Thailand

    Aha Otto...so war das. gruss.

  11. #20
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Grundbesitz in Thailand

    Hi,
    eine mogliche Variante waere , sich im Grundpapier ein lebenslanges WOHNRECHT eintragen zu lassen, hat hier in CM 75 Baht Gebuehr gekostet, fuer die Zeugen, diese Eintragung bestaetigt haben.
    das waere zu klaeren, ob das immer, also grundsaetzlich oder nur in Ausnahmen geht.
    In diesem Falle handelte es sich um einen Schweizer, der (noch) nicht mit seiner Zukuendtigen verheirastet war, das passiert gerade in der Schweiz, aber aus ganz anderen Gruenden, die mit Haus/Landbesitz/kauf nichts zu tun haben...
    Gruss
    Klaus

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grundbesitz für Ausländer?-Gesetzestext
    Von pumlakum im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 06:24
  2. Grundbesitz/Miete in LOS
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 10:15
  3. Nachweis über Grundbesitz
    Von rübe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 17:43
  4. ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 09:03
  5. Farang und Grundbesitz
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 15:57