Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Grundausstattung für Deutschlandbesucher

Erstellt von amnesius, 11.07.2004, 12:39 Uhr · 72 Antworten · 2.741 Aufrufe

  1. #1
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Grundausstattung für Deutschlandbesucher

    Hallo,

    in 3 Wochen kommt meine Freundin für 2 Wochen nach Deutschalnd zu Besuch.

    Da der Sommer ja nicht einer von der warmen Sorte werden zu scheint, suche ich noch Anregungen um ihr den Aufenthalt hier erträglicher zu machen.

    Bislang hat sie ich in Thailand schon eine Goretex Jacke und eine Fleecejacke besorgt. Die gibts in BKK zum Spottpreis (alles zusammen 70€ in D laut Katalog nicht unter 200€) (Wo es das gibt kann ich bei Interesse herausfinden)

    Zudem hat sie sich langärmelige Poloshirts, Strumpfhosen, sowie Socken und ein Paar Sportschuhe gekauft. Ich denke der Sommer ist nicht besonders Sandalengeeigent für Thais..

    Damit sollte zumindest das größte Zähneklappern vermieden werden können.

    Gibts noch Tipps was hilfreich sein könnte?

    Eine weitere Frage, sie möchte ein paar Thailändische VCD´s für Regentage mitbringen, wie steht der deutsche Zoll dazu? Gibts/gabs da Probleme?

    Das wars erstmal..

    Danke im vorraus..

    Grüße vom See

    --Stefan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fireball

    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    54

    Re: Grundausstattung für Deutschlandbesucher

    Ach mit dem Zoll bekommst du da keine Probleme, müsstest mal macher Thaimia ihre koffer sehen, da sind vcd das harmloseste für zöllner, bei stinkefisch usw kann es schon mal zu verwechslungen kommen.

    Tino

  4. #3
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Grundausstattung für Deutschlandbesucher

    @fireball

    Wenn ich mir mal die "Snacks" genauer anschaue die sie da mit größtem Genuss verzehrt, dann mache ich mir ernsthaft Sorgen um den Drogenhund der am Koffer schnüffeln muss..

  5. #4
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Grundausstattung für Deutschlandbesucher

    @amnesius

    Aus welcher Gegend stammt sie denn ?

  6. #5
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Grundausstattung für Deutschlandbesucher

    @kleiner-farang

    Aus Bangkok.

  7. #6
    Avatar von FarangLek

    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    1.335

    Re: Grundausstattung für Deutschlandbesucher

    Achso.. Also auch da geboren nehme ich an!?

    Und was meinst du genau mit den "Snacks" ?

  8. #7
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Grundausstattung für Deutschlandbesucher

    @Stefan,

    gerade für "nur" zwei Wochen wurde ich mir nicht sooo große Sorgen machen. Gib ihr Wärme und Geborgenheit, frag sie was sie gerne in D. sehen würde etc .....


    Gruß Peter

  9. #8
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Grundausstattung für Deutschlandbesucher

    @kleiner-farang

    Geboren wurde Sie in Phitsanulok (Was für ein Name)

    Keine Ahnung was für Snacks das sind. Ich erachte 70% davon als essbar (Nach meinem Geschmack).

    Es gibt da Dinger, die nach Keks aussehen, einem aber die Tränen in die Augen treiben.

    Pringles Sour Cream und Tarotfish, sowie getrocknete Bananen mag ich auch. Das übrige Gebäck ist mir zu süß und was sie da sonst noch so isst, habe ich alles mal probiert und vielleicht kann ich mich da in einigen Jahren darn gewöhnen..

    Hat zumindest den Vorteil (ihre Aussage) das ich ihr nicht die Snacks wegfuttere..

    Dafür muss meine schweizer Schokolade dran glauben. Das ist 100% sicher.. (Wurde schon angekündigt!)

  10. #9
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Grundausstattung für Deutschlandbesucher

    @Peter-Horst

    Das ist sowieso inclusive.

    Sie studiert grad den Lonely Planet - Germany und dann werden wir mal ein Programm ausarbeiten..

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Grundausstattung für Deutschlandbesucher

    Fuer den es interessant ist.

    Die beste Winterkleidung und die groesste Auswahl habe ich auf der Sukum gesehn.

    Vom Nana aus links auf die Suk, nach ca. 100 Meter kommt links ein EKZ. Weiss leider nicht mehr wie es heist. Ist aber natuerlich auch ein Mac Doof drin.

    Im ersten Stock ist ein kleiner Laden der auch die hier schon erwaehnten, sehr teuren Marken hat. Spottpreis maessig. :-)

    Ausserdem sind dort auch noch die meisten High End (Hifi) Laeden.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte