Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Grün hinter den Ohren

Erstellt von keilson, 05.03.2013, 23:11 Uhr · 37 Antworten · 4.015 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Aussteiger

    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    61
    @keilson
    Das ist jetzt nicht von mir, aber ein Member hatte schon mal gesagt " ich würde mal keinen Rat annehmen von jemanden sehr selber neu ist"
    Aber lies das mal hier: Prostitution, 5ex und Liebe in Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Talok

    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Aussteiger Beitrag anzeigen
    @keilson
    Das ist jetzt nicht von mir, aber ein Member hatte schon mal gesagt " ich würde mal keinen Rat annehmen von jemanden sehr selber neu ist"
    Aber lies das mal hier: Prostitution, 5ex und Liebe in Thailand
    ... neu in Bezug auf was? in Bezug aufs Forum oder in Bezug auf die Sache um die es geht.
    auf letzteres käme es nämlich an.

  4. #33
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ Keilson

    scheinbar hat hier die überwiegende Mehrheit grosse Erfahrung mit Frauen, die eine Bar besessen haben. Ich kenne keine einzige und auch keine, die in einer Bar gearbeitet hat.
    Letztendlich haben wir doch alle eine Vergangenheit und es wäre unfair, Deiner Freundin deren Vergangenheit vor zu werfen während Du selbst, wie Du schreibst, kein Kind von Traurigkeit warst...


    Fakt ist, dass Du sie nun schon länger kennst und auch wenn Du von Dir schreibst, dass Du etwas naiv bist, müssten auch Dir einige Dinge aufgefallen sein.... die Dich irritierten. Niemand kann sich über einen so langen Zeitraum verstellen, ohne dass es unser Unterbewusstsein mitbekommt. Da Du ihr Geld gesandt hast, gehe ich davon aus, dass Du dies nicht in der Absicht getan hast, Dir ihre Freundschaft/ Liebe zu erkaufen.

    Ich würde an Deiner Stelle nun erst mal anfragen, was sie davon hält, wenn sie vor der Eröffnung ihres Salons nun erst einmal den für ein Heiratsvisum notwendigen A1 Kurs besucht. Denn sollte sie kein Touristenvisum erhalten, wovon man meistens ausgehen muss, ist ein Heiratsvisum die einzige Möglichkeit, sie nach D zu bekommen.

    Ihre Reaktion darauf kann Dir zeigen, wie gross ihr Interesse wirklich an Dir ist... und ihre Lernintensität ebenso.

    Erst wenn sie für DICH etwas tut oder etwas aufgibt, kannst Du Dir sicher sein, dass sie es ernst meint. Gastfreundschaft ist damit nicht gemeint.....denn in der Zeit, in der Du bei ihr warst hat sie von Dir profitiert....

    Bis dahin solltest Du alles nur als ein Spiel betrachten...und immer bereit sein die Handbremse an zu ziehen.....

    Auch solltest Du Dir Deiner Verantwortung bewusst sein, die Du übernimmst, wenn Du sie auf Dauer in Dein Leben einlädst... und zum guten Schluss... die Kosten insgesamt für Dich, bis Deine Freundin mit Heiratsvisum in Deinem Wohnzimmer sitzt, kannst Du mit mindestens 3.000 € kalkulieren... eher mehr.

  5. #34
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von keilson Beitrag anzeigen
    hatten ne tolle zeit und ich könnte mir ne tolle zukunft mit ihr vorstellen.

    scheint eigentlich alles zu passen was mich nur ein wenig misstrauisch macht das sie halt 10 jahre samui auf m kerbholz hat und mich bereits 3 mal nach geld gefragt hat die letzten 12 monate....

    das erste mal sagte ich nein und es war kein problem für sie und änderte sich auch nichts

    beim 2. und 3. mal hab ich ihr n bissl was überwiesen was sie angeblich für den neuen laden braucht(den teilaufbau hab ich gesehen) und ich ich habs auch gern gemacht.
    Was ist denn ein bissel.. in Euros ?

    Bei Zweifeln..und grosser Liebe deinerseits..
    setz doch einen " Spitzel " an..

  6. #35
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Naja, mit Honig ums Maul spielen tut dem OP niemand einen Gefallen, und wenn er dann auf die Schnauze fällt, um so weniger.

  7. #36
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von fioncelle Beitrag anzeigen
    Naja, mit Honig ums Maul spielen tut dem OP niemand einen Gefallen, und wenn er dann auf die Schnauze fällt, um so weniger.
    ich hatte vor meiner Frau Beziehungen und 2 Ehen mit deutschen Frauen... und bin auch auf die Schnauze gefallen... das gehört zum Leben, wie die Luft um Atmen... und es prägt... ich möchte keine negative Erfahrung missen... denn sie hat mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin... und mit dem bin ich sehr zufrieden.

  8. #37
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Tja, so ist das Leben, manchmal braucht man ein paar Fehlgriffe, um dann den richtigen zu kriegen, das zunächst mal ganz abgesehen von der Abstammung. Ging mir auch so (obwohl keine meiner Freundinnen deutsch war).

    Allerdings, gewisse Wertvorstellungen, Umgang mit Problemen usw. können sich schon krass unterscheiden, so dass Verhalten, Aussagen und Reaktionen allzu oft fehlinterpretiert werden. Wenn man noch zu alldem die rosa-rote Brille auf hat, kann schon so einiges den Bach runtergehen. Ich für mich habe einen Weg gefunden um einigermassen gut einschätzen zu können, wo der Hase lang läuft. Ich bin grundsätzlich schonungslos ehrlich, ich zeige von mir Positives, wie Negatives und beim Letzterem kann man anhand der Reaktion gut erkennen, wieviel man jemand wirklich bedeutet. Ich hatte in .de auch sehr schwere Zeiten hinter mir und machte vor meiner Freundin nie einen Hehl daraus. Da hatte ich auch mal ne Phase wo ich ziemlich knapp bei Kasse war und meine Freundin wollte mir unbedingt was überweisen, allerdings habe ich das abgeblockt, weil ich auf alle Fälle die Situation selbst in den Griff kriegen, was mir dann auch einigermaßen gelang.

  9. #38
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    @TS: Augen zu und durch. Erfahrungen sind da um gemacht zu werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Thai-Ohren und die Konsonanten R und L
    Von storasis im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 02:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 05:44
  3. Rot Grün macht Kasse
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 14:17
  4. Rothemden hinter den Sabotageanschlägen?
    Von x-pat im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 10:10
  5. Hinter Hua Hin
    Von Herrmann im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.09, 08:38