Seite 27 von 33 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 324

Grosser Altersunterschied!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 30.09.2009, 19:15 Uhr · 323 Antworten · 22.256 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Micha L",p="781495
    Ist die Ehe nur eine Versorgungsgemeinschaft?
    Nicht nur, aber auch. Und unsere sozialen Systeme - alle gemacht von Menschenhand - setzen halt auf so Vorstellungen wie: Ein Mann hat seine tendenziell gleichaltrige Frau zu versorgen auf. Was hat der Mensch nicht alles aus dem frueher nur biologisch vorgebenen Paarungsverhalten gemacht? Da gibt es rentenrechtliche Regelungen darueber, wie sehr viel juenger eine Ehefrau sein darf, ohne nicht bei der Witwenrente bestraft zu werden. Und ihr fragt noch danach, ob es allgemeingueltige Regelungen hier geben koennte oder duerfte. Sie sind laengst und immer noch da.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Ich schrieb über das, was über die Versorgung hinausgeht.
    Und da haben nicht nur die Frauen ein "Verfallsdatum".
    Über das männliche "Verfallsdatum" gab es hier ja eine rege Diskussion.
    Es tritt offen zu Tage, wenn die Frage der materiellen Absicherung keine oder eine geringere Rolle spielt.
    Spielt sie eine Rolle, wird das "Verfallsdatum" offiziell ignoriert, aber nicht vergessen und kann u. U. irgendwann zum Problem werden.

    Gruß

    Micha

  4. #263
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Roah",p="781483
    Ein verantwortungsvoller Ehemann wird eben die Gattin auch über den Tod hinausversorgen - alle anderen sind eben verantwortungslos - die Ehe ist eine Lotterie....
    Wenn ihr wüsstet mit wie wenig eine Asiatin in Asien leben muss und welche Verantwortung dort ein asiatischer Ehemann für seine Frau hat,so schlecht kann es ihr in Europa nicht gehen.
    Erwirkt sie hier nur einen kleinen Rentenanspruch und geht nach dem Tod ihres Mannes wieder nach Asien,was die meisten machen,dann ist sie versorgt.

    Das die Ehe ein Lotteriespiel ist weiss ich schon lange,darum würde ich auch nie wieder heiraten.

    Die Ehe ist ein Auslaufmodell,der Staat/Kirche hällt aber wegen Kontrolle des Bürgers daran fest!!!!

  5. #264
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="781613
    ...Erwirkt sie hier nur einen kleinen Rentenanspruch und geht nach dem Tod ihres Mannes wieder nach Asien,was die meisten machen,dann ist sie versorgt.

    Das die Ehe ein Lotteriespiel ist weiss ich schon lange,darum würde ich auch nie wieder heiraten.

    Die Ehe ist ein Auslaufmodell,der Staat/Kirche hällt aber wegen Kontrolle des Bürgers daran fest!!!!
    moin,

    net verheiratet erwirkt die asiatische kindsmutter jedoch auch keinen kleinen rentenanspruch
    des farang liebhabers. ggf. wäre selbige lieber kontrolliert und hätte dafür bares in der tasche.


  6. #265
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Aber nicht wenige Asiatinnen denken überhaupt nicht an ihre Alimentierung, machen vielmehr Geschäfte von früh bis spät, haben dabei kaum Zeit fürs Eheleben. Und sie versorgen vom Gewinn ihre Familie daheim, kaufen dort Grundstücke, lassen Häuser bauen.
    Der asiatische Ehemann, falls vorhanden, machts ebenso. Aber sie braucht ihn nicht unbedingt.
    Oft gibt es auch arme, alte und/oder kranke deutsche (Schein)ehemänner, die für ihren Dienst den größten Batzen Geld ihres Lebens kassieren, aber auf Distanz gehalten werden.
    Glücklich sind die Frauen nicht dabei, aber reicher als eine durchschnittliche deutsche Angestelltenfamilie.
    Wenn sie irgendwann tatsächlich heimkehrt, dann sind selbst geschaffenes Vermögen inkl. Haus auf eigenem Grundstück schon da.

    Sowas gibts auch....

    Gruß

    Micha

  7. #266
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Selbst jene, die sich aushalten lassen, sind nach meiner Kenntnis, wenn die Quelle versiegt, viel zu clever, lediglich mit Rentenansprüchen zurückzukehren.
    Entweder gibts einen neuen Lover, oder man verdient selbst.
    Auch das unscheinbarste Heimchen wandelt sich in Europa ganz schnell.
    Meine Kenntnisse mögen da nicht repräsentativ sein.
    Aber m. E. bleibt Otto tatsächlich besser in konservativen Regionen Asiens, wenn er unselbständige Frauen mag.

    Gruß

    Micha

  8. #267
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="781613
    Die Ehe ist ein Auslaufmodell,der Staat/Kirche hällt aber wegen Kontrolle des Bürgers daran fest!!!!
    Da stimme ich dir voll zu.
    Nur im Gegensatz zu D., wo mit viel Trixerei noch eine gesetzliche Absicherung erreichbar ist, ist in Th. z.B. bei Scheidung alles offen.
    Wenn ein Thaimann sich einfach verpissed, dann fährt er dabei recht gut. Bei einem Farang und auch wohlhabenderen Thai ist das nicht mehr so einfach.
    Nicht umsonst lernt die asiatische Frau schon von klein auf den Wohlstand der Familie zu schützen und zu mehren. Und ich meine da speziell die Großfamilie. Da spielt es dann nicht so ne große Rolle, ob ein Bruder ein Taugenichts ist, oder ein anderer mal Pech hat. Zählen tut immer die Familie und gibt ihr die Bürde und Pflicht sich voll dafür einzusetzen.
    Deshalb ist z.B. die Ehe zum Schutze der d. Kleinfamilie nicht gleichbedeutend mit dem Schutz des blutm. Familienmitgliedes der th. Familie. Brüder und Schwestern sind nicht gleich Brüder und Schwestern in D. Daher auch manchmal der Bruder als Ehemann.

  9. #268
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Armin,
    das ist aber sehr pessimistisch und rührt wohl daher, dass Du im engeren Umfeld der Familie lebst (die Situation kenne ich nur zu gut). Je größer die Distanz zur eigenen Familie ist, desto weniger ist "die Thai" zahlungswillig. "Der Thai" zahlt erstmal nichts an die Familie...

  10. #269
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Grosser Altersunterschied!

    So erlebe ich das auch (Ausnahme alter Vater), muß aber nicht repräsentativ sein.
    Gruß

  11. #270
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von tira",p="781622
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="781613
    ...Erwirkt sie hier nur einen kleinen Rentenanspruch und geht nach dem Tod ihres Mannes wieder nach Asien,was die meisten machen,dann ist sie versorgt.

    Das die Ehe ein Lotteriespiel ist weiss ich schon lange,darum würde ich auch nie wieder heiraten.

    Die Ehe ist ein Auslaufmodell,der Staat/Kirche hällt aber wegen Kontrolle des Bürgers daran fest!!!!
    moin,

    net verheiratet erwirkt die asiatische kindsmutter jedoch auch keinen kleinen rentenanspruch
    des farang liebhabers. ggf. wäre selbige lieber kontrolliert und hätte dafür bares in der tasche.

    selbstverständlich erwirbt sie einen Rentenanspruch - wenn sie selbst arbeitet...

Seite 27 von 33 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 13:00
  2. Grosser Datenparkplatz
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 13:28
  3. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  4. Newbie mit grosser Klappe
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 20:28
  5. Ueberlegungen mit grosser Tragweite
    Von Lao Wei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 17:59