Seite 24 von 33 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 324

Grosser Altersunterschied!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 30.09.2009, 19:15 Uhr · 323 Antworten · 22.273 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von strike",p="781316
    Zitat Zitat von franky_23",p="781310
    Glaubst du im ernst Fischer hält es bis an sein Lebensende mit der jetzigen aus?
    Wenn er im Trennungsfall Versorgungsausgleich für sie zahlen müsste: ja

    BTW: gilt die Einschränkung m.E. nur, wenn die Ehe kürzer als 1 Jahr Bestand hatte.

    EDIT:
    Witwen oder Witwer besitzen aber grundsätzlich keinen Anspruch auf Hinterbliebenenleistung, wenn die Ehe nicht mindestens ein Jahr gedauert hat, es sei denn, dass nach den besonderen Umständen des Falles die Annahme nicht gerechtfertigt ist, dass es der alleinige oder überwiegende Zweck der Heirat war, einen Anspruch auf Hinterbliebenenversorgung zu begründen (§ 46 Abs. 2a SGB VI).
    Quelle wikipedia
    soweit mir bekannt, unter 1 Jahre nie, auch bei mehr als 1 Jahr wenn der Altersunterschied zu groß ist. Nach meinem Kenntnisstand bei mehr als 20 Jahre Altersunterschied.

    Hier wurde ja angesprochen, ob dann z.B. Renten und Pensionen in Form von Witenrenten gezahlt werden, wenn ein dt. Kind vorhanden ist. Dies könnte die Sachlage ändern, bin mir aber nicht sicher. Denn hier ist die Gesetzeslange sehr komplex und auch Änderungen unterworfen.

    Insbesondere ist längerfristig davon auszugehen, dass Witwenversorgung weiter eingeschränkt bzw. abgeschafft wird. Einfach eine Folge der allgemeinen Gesellschaftlichen Entwicklung. Die Ehe ist keine lebenslange Institution mehr, somit kann es auch keine aus der Ehe resultierende lebenslange Versorgung geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von franky_23",p="781320
    soweit mir bekannt, unter 1 Jahre nie, auch bei mehr als 1 Jahr wenn der Altersunterschied zu groß ist. Nach meinem Kenntnisstand bei mehr als 20 Jahre Altersunterschied.
    Nie?
    Die Pressemitteilung des VG Koblenz(Urteil aufgrund mündlicher Verhandlung vom 22. Juni 2007, - 6 K 1937/06.KO -) sagt anderes.

    Egal.
    Sollte Deine (Vermu|Behaup)tung bezüglich der 20 Jahre zu treffen, wäre dieser Hinweis sicher bei den A1-Anträgen hilfreich.
    Wieder ein Punkt mehr auf der Checkliste "Erkennen der wahren Liebe".

    Ansonsten habe ich auf die Schnelle lediglich Informationen zu Ruhestandsbeamte gefunden.

    VG Lüneburg
    23.6.2004 1 A 159/04

    1. Im Fall einer sog. nachgeheirateten Witwe eines verstorbenen Ruhestandsbeamten, die 25 Jahre jünger als der im Zeitpunkt der Eheschließung 89 Jahre alte [highlight=yellow:14e604e02d]Ruhestandsbeamte[/highlight:14e604e02d] war, ist der der Witwe nach § 22 Abs. 1 BeamtVG zustehende Unterhaltsbeitrag in zweifacher Weise zu kürzen:

    a) Die erste Kürzung beruht auf §§ 22 Abs. 1 Satz 1 i. V. m. § 20 Abs. 2 Satz 1 und 3 BeamtVG, weil die Witwe mehr als 20 Jahre jünger als der [highlight=yellow:14e604e02d]Ruhestandsbeamte[/highlight:14e604e02d] war;

    b) dieses so geminderte Witwengeld ist nach § 22 Abs. 1 Satz 1 BeamtVG i. V. m. Ziffern 22.1.5.2 und 22.1.6.2 zu § 22 BeamtVG wegen des hohen Alters des [highlight=yellow:14e604e02d]Ruhestandsbeamten[/highlight:14e604e02d] im Zeitpunkt der Eheschließung, das einen "besonderen Umstand" i. S. d. § 22 Abs. 1 Satz 1 BeamtVG darstellt, nochmals zu kürzen.VG Lüneburg
    23.6.2004 1 A 159/04
    Vielleicht kommt aus der Ecke die zahl "20"?


  4. #233
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Altersunterschied .... ???

    Ja - haben wir auch :-)

    Ist aber bei Uns kein Problem - jdenfalls nicht optisch:



    ....Unterschied ??? 16 Jahre - Sie ist jünger

    Ob das später ein Problem wird ??? - wir werden sehen ...


  5. #234
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Dir ist übrigens das Hemd zwei Nummern zu klein.

    PengoX

  6. #235
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von PengoX",p="781342
    Dir ist übrigens das Hemd zwei Nummern zu klein.
    ;-D

    Zeigt aber zumindestens, dass man, wenn man sich fit hält, dem Alter auf der Geburtsurkunde doch noch ein kleines Schnippchen schlagen kann.

  7. #236
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Gibt es auch Member , wo die Frau 20 Jahre älter ist ?

  8. #237
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Das Hemd ist nicht zu klein - das muss so - geht aber nur, wenn die Proportionen es erlauben :-)

    Fitt halten verringert den Alterungsprozess auf jeden Fall (mein Alter steht in meinem Profil)

    Das Frau 20 Jahre älter ist, gibt es sicher auch - da hat Sie dann das Geld :-)



  9. #238
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Thaimax",p="781344
    Zeigt aber zumindestens, dass man, wenn man sich fit hält, dem Alter auf der Geburtsurkunde doch noch ein kleines Schnippchen schlagen kann.
    Vor allem, wenn man es selbst als IT-Mensch schafft, nicht nur vor dem zu hängen.

  10. #239
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Thaimax",p="781344
    Zitat Zitat von PengoX",p="781342
    Dir ist übrigens das Hemd zwei Nummern zu klein.
    ;-D

    Zeigt aber zumindestens, dass man, wenn man sich fit hält, dem Alter auf der Geburtsurkunde doch noch ein kleines Schnippchen schlagen kann.
    wenn man jetzt noch den kopf wie bei c-3po wecheln würde, dann könnte man der geburtsurkunde durchaus ein schnippchen schlagen ;-D. also jon doe´s physische fitness ist für sein alter wirklich gut keine frage, denoch ist ein altersunterschied klar zu erkenne was mir jetzt aber völlig egal ist, da 16 jahre nicht die welt sind

  11. #240
    Avatar von Jon Doe

    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    354

    Re: Grosser Altersunterschied!

    @mark
    ...lass mal den Kopf, wo er ist - der hat mich schon ziemlich weit gebracht


Seite 24 von 33 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 13:00
  2. Grosser Datenparkplatz
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 13:28
  3. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  4. Newbie mit grosser Klappe
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 20:28
  5. Ueberlegungen mit grosser Tragweite
    Von Lao Wei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 17:59