Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 324

Grosser Altersunterschied!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 30.09.2009, 19:15 Uhr · 323 Antworten · 22.282 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Moin-Moin!

    Ich bin "nur" 13 Jahre älter als meine Frau (getroffen mit 42/29) und unsere Kids sind jetzt 14 und 15 (Sohn+Tochter innerhalb 11 Monaten) und ja, man hat mich zwei-dreimal als "Opa mit Enkeln" eingestuft aber das war eher witzig.

    Ältere Väter tendieren dazu sich intensiver und reifer, anders eben, um ihre Kinder zu kümmern. Wenn man im Herzen und sonst nicht ganz verknöchert ist kann das ganz prima hinhauen. Man weiß eher was wichtig ist und hat sich die Hörner schon länger etwas abgestoßen. Mit meinen gar nicht mehr kleinen Monsterchen habe ich einen super-Draht aber sie vereimern mich auch gelegentlich als "alter Mann" kann ich mit leben. Ist uns bisher gut gelungen die Kinder zu fordern, zu fördern und ihr Selbstbewußtsein finden zu lassen, und wenn es auch mal gegen uns ist. Wer will schon gut dressierte Ja-Sager und wo kommen die im Leben hin (na ja CDU-Wähler).

    Soweit die Kinder - und zur Frau: DAS ZAUBERWORT gegenüber Frauen aus Asien (und nicht nur denen aber da besonders) ist RESPEKT. Die Fähigkeit "eine Meile in den Mokassins der Partnerin gehen zu können". Und dann im Idealfall in EINER Person als Ehemann, Lover, Freund, ein bisschen Bruder, Kumpel, auch etwas Vater einer Thai-Frau wahrgenommen werden zu können. DAS kann eine vielschichtige Beziehung sein die sich eine asiatische Frau schwerlich mit einem Mann aus dem eigenen Kulturkreis vorstellen kann. Eben aus mangelndem Respekt von Seiten des Thai-Partners. Und wenn das so klappt, dann sind ein paar Jahre Unterschied ein Fliegenschiß.

    Nicht die Jahre zählen - die Jahre zählen machen rät

    Lukchang

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Grosser Altersunterschied!

    :bravo:

  4. #143
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Meine Frau ist ebenfalls nur 15 Jahre juenger als ich. Das ist und war auch in der Vergangenheit in D nichts Aussergewoehnliches. Ist auch kein grosser Altersunterschied, der in meinen Beispielen immer gut mehr als 30 Jahre ist, also ein voller Generationensprung.

    Es ist auch verstaendlich, dass diejenigen, die in solchen - problembehafteten - Beziehungen stecken, diese verteidigen. Recht so.

    Aber wenn die Masche Schule machen wuerde - in Thailand; wenn das Ausloben der spaeteren Pflegekraft zum heutigen Geschaeft wird, wenn der "Jungbrunnen neuen Typs" somit zum Geschaeftsmodell geworden ist, dann wuerde ich dem schon aus verantwortungsethischer Ueberzeugung entgegentreten wollen. Denn dann lernt man nicht per Zufall jemanden kennen, der deutlich juenger ist, sondern dann wird eine Juengere gesucht und gefunden, weil sie soziale oder wirtschaftliche Vorteile mit sich bringt. Liebe ist da rein sekundaer oder kommt vielleicht spaeter.

  5. #144
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Aber auch das würde ich nicht negativ sehen,
    denn das Lebensrisiko, allein sein / die falsche Parterin aussuchen und sich von der, wie eine Zitrone auspressen lassen, mit dem Verlust des Altersspargroschens, und anschliessend aufs Abstellgleis gestellt zu werden,

    ist nicht altersabhängig, sondern alleine abhängig von den Persönlichkeiten, und was sie bereit sind, zu tun.

    Manch einer klammert immer noch am Partner, wenn dieser sich als Kapitalburner outet,
    und dies, weil der Partner wesentlich jünger und attraktiver ist.

    Wer noch nie so eine attraktive Partnerin gehabt hat, und sie auf keinen Fall verlieren möchte, verliert bereits,
    und das ist der Unterschied zwischen der Souveränität eines Silvio Breatore, der zum Partnerupdate jederzeit fähig ist, und einem alten, aber unerfahrenden Newbie Lebemann in Thailand.
    Somit wird es immer mehr von den Verlierern geben, die durch den ersten, sehr attraktiven Partner nicht nur die eigene Kontrolle, sondern auch das eigene Vermögen verlieren.

    Deswegen besteht auch darin Waffengleichheit.

  6. #145
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von tira",p="780046
    ...
    Tiralein, wo liegt Dein Problem?

    Ich gab das Szenario wider, welches ich schon oft egal wo auch immer antraf.

    Wenn (Du glaubst) es bei Dir nicht zutrift, freu Dich doch.


    Für meine Person könnte ich kein Verhältnis mit einem Jungs.... anfangen. Viel zu groß der Unterschied der Bedürfnisse und Anliegen.

    Ich würde mich nicht glücklich fühlen wenn mein Partner weil wir verschiedene Vorlieben haben sich verstellt.

  7. #146
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Silom",p="780140
    ...Tiralein, wo liegt Dein Problem?....

    Für meine Person könnte ich kein Verhältnis mit einem Jungs.... anfangen. Viel zu groß der Unterschied der Bedürfnisse und Anliegen.

    Ich würde mich nicht glücklich fühlen wenn mein Partner weil wir verschiedene Vorlieben haben sich verstellt.
    moin,

    thx, meinen avatar für bare münze zu nehmen

    im übrigen iss es für mich eher interessant unterschiedliche präferenzen zu haben,
    fau/mann kann u.u. seinen individuellen horizont etwas weiten.
    ja, iss für den einen oder anderen wohl zu anstrengend.


  8. #147
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Von unterschiedlichen Präferenzen spricht doch keiner.
    Sondern von verschiedenen Interessen und es muss eine Person zurückstecken... und ich denke nicht, dass der Mann diesen Part übernimmt.

    Ich kenne einige Paare mit einem Altersunterschied von 25 Jahren und mehr. Der größte Teil dieser Beziehungen ging in die Brüche. Der andere Teil dient eher einer Zweckgemeinschaft.

    Obwohl die eigene Beziehung jedes Mal als Ausnahme anzusehen war.

  9. #148
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Nee, einen gewissen Altersunterschied kann akzeptiert werden. Aber irgendwann wirds lächerlich.

    Ich stelle mir vor ein 50 Jähriger ehelicht eine 20 jährige.
    Find ich nicht,Silom!
    Wer sich eine 20 jährige leisten kann und wenn gemeinsame Interessen vorliegen.
    Nicht jeder 20 jährige will in die Disco und steht auf Drogen,mache lieben auch die Natur und romantische Stunden!

    PS.Ich kenne auch Paare mit einem Altersunterschied von ein paar Jahren,auch diese Ehen gehen gerne in die Brüche.
    Wenn man in einer Partnerschaft miteinander lebt ist man sowieso vorsichtiger,denn jeder kann jederzeit ohne Gründe und Anwalt aussteigen.

    Darum kommt für mich nicht mehr eine Ehe in frage,ausser die bessere Hälfte hat vorher den Jackpot geknackt.

  10. #149
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Silom",p="780150
    ...Obwohl die eigene Beziehung jedes Mal als Ausnahme anzusehen war.
    ebend,

    solange diese noch andauert und man(n) feste daran glaubt


  11. #150
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Grosser Altersunterschied!

    @Otto, ist meine persönliche Meinung.
    Mancher schliesst sich an, mancher eben nicht.

    Dass auch gleichaltrige eine Beziehungskrise durchleben ist klar, nur so denke ich, stehen die Chancen bei großem Altersunterschied um ein vielfaches besser.

    Ich gönne jedem sein Glück, doch sollte nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend gelaufen werden.

    Eine weibliche Person hier aus dem Forum mit viel Thailanderfahrung teilte mir mit.

    Thais sind leidvoller, wenn das Ziel zum Erfolg führt.
    Dies konnte ich bislang immer bestätigen.

Seite 15 von 33 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 13:00
  2. Grosser Datenparkplatz
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 13:28
  3. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  4. Newbie mit grosser Klappe
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 20:28
  5. Ueberlegungen mit grosser Tragweite
    Von Lao Wei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 17:59