Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 324

Grosser Altersunterschied!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 30.09.2009, 19:15 Uhr · 323 Antworten · 22.253 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Roah",p="779906
    Ein junger Mann kann gar kein Vater sein das geht gar nicht - weil er keine Zeit hat - bzw. viel zu wenig. Es fehlt halt die Reife - meist halt. Übrigens alt werden tut man im Herzen und nicht laut Geburtsurkunde - es gibt 20 jährige welche alt sind....außerdem sei bemerkt dass Männer eher nie alt werden sondern reif - Frauen werden alt und dies ziemlich schnell - ab 45 würde ich sagen sind sie als alt zu bezeichnen... und dann ja auch meist nicht mehr gebährfähig - daher eigentlich keine richtigen Frauen mehr..
    Du redest gequirlte Schei….

    Das richtige Alter und die richtige Situation Kinder in die Welt zu setzten gibt es nicht.

    Meine Mama hat mit 27 ihr drittes Kind bekommen und wurde mit 43 Oma und mit 63 Uroma
    Ihre Schwester bekam erst mit 46 ihr erstes Kind

    Als sie geheiratet haben, passte der Hausstand meiner Eltern in einen Reisekoffer…. Von wegen man Kindern doch etwas bieten. Etwas weniger Ansprüche täten es auch

    Hätte man in den 50ern und 60ern die Ansprüche von heute gehabt, wären wir alle nicht auf der Welt. Man hat Kinder bekommen, weil es das natürlichste der Welt und der wichtigste Grundstein für die Zukunft ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Silom",p="779916
    Nee, einen gewissen Altersunterschied kann akzeptiert werden. Aber irgendwann wirds lächerlich.

    Ich stelle mir vor ein 50 Jähriger ehelicht eine 20 jährige.

    Problem 1 Es könnte locker die Tochter sein

    Problem 2 Verschiedene Interessen, in den meisten Fällen wird sie zurück stecken, sich aber nicht beschweren.

    Problem 3 entspringt ein Kind aus dieser Beziehung. Könnte der (dann) 10 jährige Nachwuchs eher Opa anstatt Papa sagen.

    Wie sich das Kind evtl. fühlt daran denkt wohl keiner.
    Zu Problem 1
    Es ist nunmal nicht seine Tochter. Könnte auch ein Kuckuck sein, ist es aber meist auch nicht.

    Zu Problem 2
    Thaifrauen stecken im Allgemeinen sowieso zurück, egal ob Altersunterschied oder nicht

    Zu Problem 3
    Meine Tochter wurde geboren, als ich 23 war und ich wurde schon immer nur beim Vornamen angesprochen. Sie hat trotzdem nicht vergessen, daß ich ihr Vater bin. Wo liegt das Problem?

    Ich denke, nicht das biologische Alter ist das Problem, sondern das geistige. Das kann dann auch völlig diametral aussehen.

  4. #93
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Paddy",p="779934
    Zitat Zitat von Silom",p="779916
    Nee, einen gewissen Altersunterschied kann akzeptiert werden. Aber irgendwann wirds lächerlich.

    Ich stelle mir vor ein 50 Jähriger ehelicht eine 20 jährige.

    Problem 1 Es könnte locker die Tochter sein

    Problem 2 Verschiedene Interessen, in den meisten Fällen wird sie zurück stecken, sich aber nicht beschweren.

    Problem 3 entspringt ein Kind aus dieser Beziehung. Könnte der (dann) 10 jährige Nachwuchs eher Opa anstatt Papa sagen.

    Wie sich das Kind evtl. fühlt daran denkt wohl keiner.
    Zu Problem 1
    Es ist nunmal nicht seine Tochter. Könnte auch ein Kuckuck sein, ist es aber meist auch nicht.

    Zu Problem 2
    Thaifrauen stecken im Allgemeinen sowieso zurück, egal ob Altersunterschied oder nicht

    Zu Problem 3
    Meine Tochter wurde geboren, als ich 23 war und ich wurde schon immer nur beim Vornamen angesprochen. Sie hat trotzdem nicht vergessen, daß ich ihr Vater bin. Wo liegt das Problem?

    Ich denke, nicht das biologische Alter ist das Problem, sondern das geistige. Das kann dann auch völlig diametral aussehen.
    Paddy, wenn ich Deine Antworten lese, stellt sich heraus, dass Dir Meinungen, Gefühle, etc. Deiner engsten Mitmenschen scheissegal sind.

    Warum muss der Partner zurückstecken? Macho oder wat?

  5. #94
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Paddy",p="779934
    Problem 2 Verschiedene Interessen, in den meisten Fällen wird sie zurück stecken, sich aber nicht beschweren.
    Finde ich nicht gut.
    Wenn sie nicht mehr zurückstecken mag: siehe Anmerkung von sunnyboy (Disco o.ä.)

  6. #95
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von aalreuse",p="779933
    Hätte man in den 50ern und 60ern die Ansprüche von heute gehabt, wären wir alle nicht auf der Welt. Man hat Kinder bekommen, weil es das natürlichste der Welt und der wichtigste Grundstein für die Zukunft ist.
    Wie sahen denn damals die Zeugungsbedingungen aus?
    1. Es gab keine verlaesslichen Verhueterli und/oder sie waren von der Kirche verboten
    2. Man heiratete ueberwiegend in der gleichen Generation. Mit ziemlich schnell eintretenden Konsequenzen bei der Frau. Soviel Thailand-Foren gab es damals ja noch nicht.
    3. Die "alten Saecke", von denen wir heute reden, die gab es ja kaum. Weggeputzt auf den Feldern der Ehre. Sei es der von 70-71, der von 14-18 oder der von 39-45.

  7. #96
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Grosser Altersunterschied!


    Stell mir vor beide betreten die Disco und IHM wird der Weg zum Altersheim gezeigt.

  8. #97
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Silom",p="779947
    ...IHM wird der Weg zum Altersheim gezeigt.
    Die Jungend ist heute toleranter, als man denkt.
    Man wird ihn aber einen Sitzplatz anbieten ;-D

  9. #98
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von Silom",p="779947

    Stell mir vor beide betreten die Disco und IHM wird der Weg zum Altersheim gezeigt.
    Ehepaare pflegen eigengentlich nicht in diesen Schuppen zu verkehren - wohl eher pupertierende Jugendliche - hier gehts doch um Ehepaare. Das Rumgehopse ist was für jugendliche Affen. Eine Tanzschule ist da was anderes. Dort wird aber sicher niemand jemanden den Weg ins Altersheim zeigen -

  10. #99
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Zitat Zitat von phimax",p="779948
    Zitat Zitat von Silom",p="779947
    ...IHM wird der Weg zum Altersheim gezeigt.
    Die Jungend ist heute toleranter, als man denkt.
    Man wird ihn aber einen Sitzplatz anbieten ;-D
    der war nicht von schlechten eltern ;-D

  11. #100
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Grosser Altersunterschied!

    Altersunterschiede scheinen gesellschaftsfähiger zu werden, siehe Dr. Kohl, Joschka Fischer oder Franz Müntefehring, um nur mal einige bekannte Menschen zu nennen.

    Interessant auch, dass manche Farangs, die selber eine Beziehung mit grossem Altersunterschied führen, dennoch versucht sind, andere Paare mit vergleichbarem Altersunterschied ein wenig schief angucken - auch wenn sie über den Widerspruch lächeln müssen :-)

    Meine Meinung ist - die immer automatisch unterstellten Stereotypen existieren, aber dennoch liegt jeder Einzelfall anders, und man muss ihn gesondert betrachten. Das geht im Vorüberlaufen auf der Strasse eher nicht

    Worauf es ankommt ist doch dass man sich lieb hat, sich gegenseitig respektiert, die Lebensziele des anderen respektiert und partnerschaftlich daran mitarbeitet, dass er/sie diese in der Beziehung so gut wie möglich umsetzen kann.

    Sind diese Grundvoraussetzungen gegeben, und gehen die beiden Partner verständnisvoll miteinander um und liebevoll aufeinander ein, denken beide doch voneinander nicht in Kategorien von Lebensjahren, sondern sehen sich gegenseitig einfach als Mensch und Partner.

    Auf diese Weise lassen sich Altersunterschiede ganz gut überbrücken. Deswegen sollten wir nicht allzu pauschal und leichtfertig urteilen, auch wenn alle Vorurteile so schön logisch begründet scheinen

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. grosser Drogen Coup auf Samui aufgeflogen!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 13:00
  2. Grosser Datenparkplatz
    Von a_2 im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 13:28
  3. Altersunterschied
    Von Malivan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.06, 20:37
  4. Newbie mit grosser Klappe
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.06, 20:28
  5. Ueberlegungen mit grosser Tragweite
    Von Lao Wei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 17:59