Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer einläd

Erstellt von Alek, 08.10.2008, 15:41 Uhr · 25 Antworten · 2.714 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer ei

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="641017
    Das Problem dabei ist: was bedeutet "verbergen"?
    @knarf, damit hast Du den sprichwörtlichen Nagel voll auf die Zwölf getroffen. Es gab Zeiten, da musste man auch nicht verbergen Jude zu sein. Die Zeiten haben sich geändert, der Rest ist Geschichte. Sind die Daten erstmal gesammelt gibt es kein Zurück und die Begehrlichkeit wird wachsen, das hat schon das Thema LKW-Maut bewiesen.

    Geht es erstmal nur um Menschenhandel - soweit ja eigentlich eine löbliche Angelegenheit - ist man in nicht allzu ferner Zukunft möglicherweise plötzlich verdächtig, wenn man mal vor Jahren jemanden aus einer Islamischen Nation eingeladen hat und findet sich über Nacht in Guatanamo wieder.

    Schöne Abhandlung zu dem Thema gibt´s bei Telepolis

    Grüsse,
    Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer ei

    ja jeder der visapflichtige auslaender einlaed ist ein verbrecher ;-D

    und zu die politikers sag ich nur gugg ma frau luegilanti.
    wenn die guten morgen sagt muss man erst mal schauen ob es denn schon hell wird.

    und illegal eingereiste werden hier auch scheinbar sehr viel besser behandelt als diejenigen die offiziell herkommen wollen, vom geldadel mal abgesehen hasde genug kannste ueberall hin.

    mfg lille

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer ei

    Wenn Deutschland endlich den Haengemattenstaat abschaft und jeden,wie Thailand,sofort rauswirft,der seine Curywurst nicht selbst zahlen kann,dann werdet ihr mal sehen wie begehrt Deutschland fuer Auslaender wird.

    Versuche einmal in China ohne Geld einzuwandern

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer ei

    " Versuche einmal in China ohne Geld einzuwandern "
    ___________________

    Komme DU nach D Land und versuche du dein Geld hier zu verdienen.

    Dann schaun wer mal.

    Machst doch einen recht fitten Eindruck, was ich hier so über dich gelesen hab.

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer ei

    Zitat Zitat von Lille",p="641064
    [...]und illegal eingereiste werden hier auch scheinbar sehr viel besser behandelt als diejenigen die offiziell herkommen wollen,
    Der einzige Unterschied ist der, dass die Illegalen bereits drin sind.

    Doch ob der Aufenthalt in einem Asylantenheim, einem Übergangslager des BGS am Airport, u.U. in der Abschiebehaft so erstrebenswert ist, erscheint in der Tat fraglich.
    Und bei denen, welche lediglich eine Duldung haben, weil man sie nicht in ihr Heimatland zurückschicken kann, und von daher Essensgutscheine seitens des Sozialamtes erhalten, stellt sich aufgrund dessen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein Grinsen auf dem Gesicht ein.

  7. #16
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer ei

    jo bei denen die dann ehrlich sein wollen ist das grinsen weg aber gibt auch noch genug andere die nebenbei kohle verdienen, teilweise auch kriminell die aber nicht abgeschoben werden koennen.

    leben jahrelang hier und duerfen nicht weggeschickt werden.

    wenn man genau hinschaut ohne gleich rechts zu denken sind die meisten der ach so armen politisch verfolgten wirtschaftsfluechtlinge oder gar kriminelle und das nicht im politischen sinn.
    obwohl es auch davon welche gibt.


    mfg lille

  8. #17
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer ei

    Zitat Zitat von Lille",p="641139
    [...] teilweise auch kriminell die aber nicht abgeschoben werden koennen.
    So ist es - da kann ich ein Lied von singen

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer ei

    Ich musste öfters in ein Asylantenheim mit einem Kollegen wenn dort im Aufenthaltsraum der TV oder DVD defekt war.
    Erstrebenswert stelle ich mir das Leben dort kaum vor. Das Aufsichtspersonal sichtlich überlastet und genervt. Ein Gemisch an Asylbewerbern von Asiaten bis Afrikanern. Wir waren immer froh wenn wir dort fertig waren.

  10. #19
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer ei

    Die Reisefreiheit soll ja jetzt auch beschränkt werden.

    Wozu sollen denn die Deutschen da nach Thailand reisen, die sollen doch hier im Lande bleiben, hier ihr Geld ausgeben und so deutsche Arbeitsplätze schaffen.

    Bei Paßausgabe kommt ein Stempel rein, "gilt nur innerhalb der EU"...für Reisen ausserhalb der EU muß eine Sondergenehmigung eingeholt werden...so kanns ja nunmal nicht weitergehen, dass jeder einfach Reisen kann, wohin er will..das muß ja auch nicht sein, oder ?

    Hab ich gehört, dass das ab nächstes Jahr gelten soll.. ;-D

  11. #20
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Große Koalition: Wer häufig visumpflichtige Ausländer ei

    Willkommen in der Zone ;-D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdrutschsieg fuer Koalition
    Von im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.09, 04:02
  2. Wer häufig visumpflichtige Ausländer einlädt, fällt künftig
    Von dr_farnsworth im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.08, 23:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 21:46
  4. Warum Männer Frauen so häufig missverstehen
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 06:37
  5. Freeware - häufig doch nicht so free
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:05