Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

Erstellt von lucky2103, 10.11.2008, 10:39 Uhr · 17 Antworten · 2.551 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Wie wär es denn mit einem Flug von CNX nach Vientiane oder Udon Thani ? Es gibt doch ne neue Verbindung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Wäre zu überlegen.
    Da wir aber über Neujahr sowieso in Chiangkam/ Phayao sind, dachte ich, das ließe sich miteinander verbinden.

    Nach CMX sinds halt doch 283km.

    Aber wenns nich geht, dann halt nicht.

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Ja,Lucky,Laos und die Laotinnen sind schon ,
    da kann sich manche Thai eine Scheibe von abschneiden!

  5. #14
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Zitat Changnoi:
    von luang prabang bis vientiane ist sie einspurig und geht durch die berge, sehr muehsam und man zahlt wegezoll!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++
    Wegezoll haben wir nicht bezahlt.
    Aber die Hmong, die nicht gerade regierungsfreundlich sind (milde ausgedrückt) hatten 2 Tage bevor wir die Tour gemacht haben von den Bergen auf vorbeifahrende Autos geschossen.
    Ist dann schon ein etwas mulmiges Gefühl, obwohl die Landschaft wirklich atemberaubend ist.

    Das Überholen von langsamen LKW's in den engen Kurven ist ein weiterer Nervenkitzel (wie Lotterie, kommt einer entgegen oder nicht??).
    Gruß

  6. #15
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    erklaerung zum wegezoll:
    unser guide auf dieser tour kaufte vorher einige paeckchen zigaretten. aus dem fahrenden minibus wurden diese dann an einigen "kontrollpunkten" den leuten zugeworfen. die personen waren zum teil bewaffnet und trugen eine art uniform. (ob die "dinger" auch schiesen konnten, haben wir nicht festgestellt.)
    das ganze war im dez 2001! (die zeit vergeht.)

    changnoi

  7. #16
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    @Changnoi,
    das relativiert das Ganze natürlich. Wir sind 2007 gefahren. 5 Jahre sind da schon ein Unterschied.
    Gruß

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Heute soll die Strasse ab Kasie angeblich sicher sein,trotzdem Reisewarnungen der D.Botschaft vorliegen.
    Vor ein paar Jahren hat man dort 2 radfahrende Schweizer erschossen.
    Dann bekamen die Busse millitaerischen Begleitschutz,aber ich hatte mehr Angst das die Bremsen in dieser Rostlaube versagten,als vor Heckenschuetzen.

    Gruss

    Otto

    PS.Die Berglandschaft dort ist wirklich einfach wunderhaft ,wuerde dort auch mal gerne Rad fahren und in den Bergdoerfern uebernachten,vieleich seit ihr mich dann hier los!

  9. #18
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    in laos hatte ich damals das gefuehl die uhren stehen still.
    das habe ich in thailand, kambotscha und auch in myanmar anders empfunden.

    hier noch ein paar bilder (dez 2001):



    in den bergen vor vang vieng


    in vang vieng


    in den bergen nach vang vieng

    changnoi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Von Pai(Chiang Mai) nach Laos?
    Von peters im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 19:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 09:37
  3. Grenzübergang zu Laos
    Von olli007 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 09:15
  4. von Chiang Mai nach Vientiane(laos)
    Von Fred im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:10
  5. Grenzübergang Chiang Khong
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 07:27