Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

Erstellt von lucky2103, 10.11.2008, 10:39 Uhr · 17 Antworten · 2.548 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Kurze Frage:

    - Weiß jemand von euch, ob der Grenzübergang in Chiang Kong für Ausländer geöffnet ist ?

    - Kann man von dort dann mit dem Bus auf laotischer Seite nach Vientiane fahren ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    bin dort im jan 2002 von laos nach thailand eingereist. kein problem.

    wir sind von luang prabang mit dem boot (2 tage) dorthingekommen. von viantiane bis luang prabang (2 tage) mit dem minibus. dort habe ich auch linienbusse gesehen. strasse war damals besser als in kambotscha (poi pet - siam reap).

    aber vieleicht hat sich ja etwas seitdem getan.
    changnoi

  4. #3
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    178

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Die Grenze ist offen... bin dort letztes Jahr rüber und weiter bis luang prabang mit dem boot (2 Tage mit einer Übernachtung)... toller Tripp!! Kannst Du auch schon ab Chiang Mai oder Chiang Rai buchen (Dann ist eine Nacht an der Grenze incl.)

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Vielen Dank für die Info.

    Nun noch der zweite Teil der Frage: Gibt es eine Strasse und Busse nach Vieng Chan ? Ich muss da nämlich mein Visa erneuern.
    Oder gibts in Luang Prabang ein Thai- Konsulat, daß auch Visas austellt ?

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    War noch vor ca 10 Tagen in Chiang Khong.
    Massenandrang an Rucksacktouristen!

    Die kleinen Faehrboote fahren ununterbrochen.

    Man kann das Visa fuer Thailand nur in Vientiane,oder Savannaket (Konsulat) machen,eine Strasse ueber das "gefaehrliche" Kasie geht direkt nach Vientiane.

    Viel Spass beim Schlangestehen in der Thai Botschaft!

    Gruss

    Otto

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="653480
    Man kann das Visa fuer Thailand nur in Vientiane,oder Savannaket (Konsulat) machen,eine Strasse ueber das "gefaehrliche" Kasie geht direkt nach Vientiane.
    Das halt ich für ein Gerücht, wenn man bei Mukdahan über die Grenze geht, kann man auch ein Visum beantragen, hat ein bekannter erst letzte Woche getan.

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Zitat Zitat von maphrao",p="653504
    Das halt ich für ein Gerücht, wenn man bei Mukdahan über die Grenze geht, kann man auch ein Visum beantragen, hat ein bekannter erst letzte Woche getan.
    @maphrao, die laotische Stadt gegenüber von Mukdahan heißt SAVANNAKET.

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Zitat Zitat von lucky2103",p="653513
    @maphrao, die laotische Stadt gegenüber von Mukdahan heißt SAVANNAKET.
    Ach so, dann halte ich die Aussage nicht mehr für ein Gerücht

  10. #9
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    nochmal zur strasse:

    von huay xai nach luang prabang kenne ich die strasse nicht, aber von luang prabang bis vientiane ist sie einspurig und geht durch die berge, sehr muehsam und man zahlt wegezoll! [s:8db70ed2a4](da sitzen noch einige die wissen nicht das der vietnamkrieg am ende ist.)[/s:8db70ed2a4] hier ist es sinnvoll zwei tage einzuplanen. evtl. stop in vang viang.

    ich denke mukdahan und savannaket sind doch noch ziemlichweit suedlich! (und man ist dann schon an vientiane vorbei richtung "saigon".)


    hier noch 2 fotos (jan 2002):



    huay xai (laos)



    chiang khong (thailand)

    changnoi

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?

    Danke für die Infos.
    So gesehen, ist es vielleicht doch besser, nach Phitsanuloke und rüber nach Udorn zu stechen, damit man nich zu viel Zeit verliert. Allerdings der Fun- Faktor auf der laotischen Seite bleibt doch, zumal ich dann mit Landsleuten (พี่น้อง) dealen würde.
    Ich würde doch nach fast 10 Jahren wieder mit "meinen" Laoten interaktieren. Is schon die Härte, wenn ich rüber gehe und treffe Leute, deren Sprache ich bestens kann. War früher immer ein Erlebnis, tolle Situationen erlebt. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Pai(Chiang Mai) nach Laos?
    Von peters im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.11, 19:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 09:37
  3. Grenzübergang zu Laos
    Von olli007 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 09:15
  4. von Chiang Mai nach Vientiane(laos)
    Von Fred im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 12:10
  5. Grenzübergang Chiang Khong
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 07:27