Ergebnis 1 bis 6 von 6

Grenzübergang Mae Sot

Erstellt von Udo Thani, 08.04.2006, 23:24 Uhr · 5 Antworten · 891 Aufrufe

  1. #1
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Grenzübergang Mae Sot

    Ich bin im September in Tak. Auf der Karte habe ich gesehen, das es nicht weit ist von da bis zur Myanmarischen Grenze. Dort scheint ein Grenzübergang zu sein. Der Ort heisst Mae Sot. Weiss jemand ob man von nach Myanmar weiter reisen kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Grenzübergang Mae Sot

    Mae Sot ist auch bestens geeignet, wenn man ein Neues Visa braucht.
    Kannst Dir ja ein Tages-Visa holen, und Dir den Grenzbereich von Burma mal anschauen
    Gruß
    Sammy

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Grenzübergang Mae Sot

    Wenn Du einen 45er bei Dir hast und eine Brille mit Rückspiegel, wird es Dir dort gefallen...
    Ich bin (ohne 45er) immer schnell wieder raus...
    Die Strecke dahin hat mir aber jedesmal gut gefallen.

  5. #4
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Grenzübergang Mae Sot

    Gude!

    Tolle Motorradstrecke von Tak nach Mae Sot. Etwa auf halben Weg gibt es den Muser-Markt (Talad-Muser), einem dort ansessigen Bergvolk, das dort alle Arten von Gemüse etc. anbietet. Sehr sehenswert.

    Einreise nach Myanmar ist recht problemlos, fand es im Grenzgebiet nicht sonderlich gefährlich, aber auch nicht aufregend. Interessant sind die kleinen Verteidigungsschanzen der burmesischen Armee, ein Hauch von Normandiegefühl (D-Day, Atlantikwall, etc.)

    Weiterfahrt von Mae Sot nach Umpang mit einem der schönsten Wasserfälle Thailands sehr empfehlenswert, vor allem für Motorradfreaks.

    Gruß,
    Wittayu

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Grenzübergang Mae Sot

    Habe die Gegend vor 2 Jahren mit Auto abgeklappert,hier der Bericht.
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=0

  7. #6
    Udo Thani
    Avatar von Udo Thani

    Re: Grenzübergang Mae Sot

    Danke an alle

    Werd mich nun mal an Ottos Bericht begeben. :bravo:

    Udo T. der gerne auch mal was anderes ausser Isaan und Patty sehen will

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 09:37
  2. Grenzübergang nach Laos in Chiang Kong ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.11.08, 08:28
  3. Grenzübergang zu Laos
    Von olli007 im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 09:15
  4. Grenzübergang Chiang Khong
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 07:27