Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

GRAUER STAR

Erstellt von Otto-Nongkhai, 03.01.2008, 14:50 Uhr · 67 Antworten · 7.660 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: GRAUER STAR

    Ich weiß aber nicht ob eine Gleitsichtbrille für Otto in Frage kommt, weil's da Grenzen in der Dioptrienzahl gibt. Sowas ist erstens rein technisch nur bis zu einer gewissen Stärke möglich, und praktisch ist dies auch nur begrenzt. Bei einer sehr starken Sehbehinderung kann der Träger eh nicht mehr- oder nur sehr schlecht "gleitend" fokussieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: GRAUER STAR

    otto


    ich hab meine brillen bis dato immer vom top charon diese kette ...


    normal müßte deine privat kasse die gläser voll bezalen nur beim gestell gibt es nur ein trinkgeld

    aber in th kann man ja handeln die top charons machen teilweise anfang der offseason mal 2 gestelle kaufen 1 bezahlen oder 50% off ...

    und wenn du denen erst einmal erklärt hast das die gläser ruhig vom aller besten und geminsten sein dürfen (und dann immer noch billiger sind als in Dland) dürften die franes noch günstiger werden....

  4. #43
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: GRAUER STAR

    Ich lasse seit über 10 Jahren meine Brillen in TH machen - ein Beispiel: Neue Gläser für meine Frau in DE - mittlerer Preis: 260 EUR. Im Januar haben wir in TH 3 Brillen mit neuen Gläsern ausgestattet -> 230 EUR.

  5. #44
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: GRAUER STAR

    Hab´s an anderer Stelle schonmal erwähnt: Vor knapp drei Jahren meine erste Brille in 30 Jahren Extrem-Kurzsicht-Karriere made in Thailand fertigen lassen. Brillen-Pass dafür mitgenommen und bekam in Khon Kaen (neben Fairy Plaza) nach 5 Tagen den Anruf, dass sie fertig ist (Gläser werden zentral in BKK gemacht). Null Anpassungsprobleme, keine Kopfschmerzen, restlos zufrieden. Mir wurde da erst richtig klar, welche miese Arbeit bei mir hierzulande abgeliefert wurde, ob man das verallgemeinern kann weiss ich nicht, aber es waren etliche Brillen. Die Brille in Thailand hat mich komplett 7200 Bath gekostet, etwa 1/4 des deutschen Preises. Das Gestell zeigt zwar erste kleine Abnutzungserscheinungen, aber allein wegen der Gläser ist es für mich überhaupt keine Frage mehr wo ich zukünftig meine Brillen kaufe, wenn es sich einrichten lässt.

  6. #45
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GRAUER STAR

    So,Morgen komer unters Messer,bzw. wird das linke Auge aufgeschnitten.
    Bin mal wieder ganz miess drauf,schiss habe ich auch.
    Nah,muss eben von verführerrichen,asiatischen Frauen träumen!

  7. #46
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: GRAUER STAR

    ja otto, dann drück ich dir die daumen. ich warte noch auf meinen bescheid. denke mal das es morgen was wird.

  8. #47
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: GRAUER STAR

    zwar halb OT aber ich hatte einen freund, dem erzählt wurde, das sich die netzhaut seines sohnes angeblich ablösen würde. im klinikum münchen traf er einen patienten, der sich in havanna in diesem falle helfen liess.
    so flog er mit seinem kind nach havanna, um die fällige operation dort zu versuchen. beim ersten termin wurde festgestellt, dass der junge überhaupt nicht an dieser erkrankung leidet. so bekam er seine zuvor hinterlegten 50.000 dollar kaution anstandslos zurück.

  9. #48
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: GRAUER STAR

    Hallo Otto,
    ich drück dir alle verfügbaren Daumen.
    Wird schon klappen
    Meld Dich wenn wieder kannst!!

    Gruß
    Diethelm (kuki)

  10. #49
    Avatar von lacher

    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    213

    Re: GRAUER STAR

    Hallo Otto,

    auch von mir alles Gute und baldige Genesung!!!!!!!!

    Servus Lacher

  11. #50
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: GRAUER STAR

    Hallo Otto, ich hoffe das man dir evtl. in Thailand schnell helfen kann. Ich drücke dir die Daumen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KAM "The star"
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 15:57
  2. Samui New Star
    Von teddi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 14:07
  3. IP Star - Internet
    Von KraphPhom im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 10:19
  4. "A new star is born"
    Von Jinjok im Forum Thaiboard
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 09:39