Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

GRAUER STAR

Erstellt von Otto-Nongkhai, 03.01.2008, 14:50 Uhr · 67 Antworten · 7.660 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GRAUER STAR

    Danke fuer die Tipps!

    Normalerweise ist die Behandlung des grauen Stars ein Routineeingriff,aber bei mir eine komplizierte Sache mit hohen Risiko.
    Da wuerde ich mit den Aerzten lieber Deutsch sprechen und auch die Haftung bei Fehlleistungen kann ich in D besser durchsetzen.
    Habe ja noch 2 Adressen auf Lager!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Albert44

    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    289

    Re: GRAUER STAR

    Hallo Otto ,

    Zum Thema Augenoperation kann ich Dir leider keinen guten Rat geben, da ich glücklicherweise diese Erfahrung noch nicht machem mußte.
    Deine " Abmeldung " kann ich aber noch lange nicht akzeptieren - im Gegenteil - Ich möchte Dir wünschen , daß die ganze Sache, ob hier oder in Thailand , bestens für Dich ausgeht und Du nach dem Entfernen des Verbandes das Lächeln einer schönen Frau vor Dir deutlich siehst ...

    Gruß Albert

  4. #23
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: GRAUER STAR

    Meine Frau und meine Schwiegermutter wurden beide
    am Auge operiert (Fellwege). Die OP bei meiner
    Frau wollte keiner in der BRD machen und in BKK
    wird sowas täglich gemacht. Lasse die OP dort machen
    wo Du Dich wohlfühlst, ansonsten kann der Heilungsprozess
    negativ verlaufen.

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GRAUER STAR

    Zitat Zitat von andydendy",p="553667
    Die OP bei meiner
    Frau wollte keiner in der BRD machen und in BKK
    wird sowas täglich gemacht. Lasse die OP dort machen
    wo Du Dich wohlfühlst, ansonsten kann der Heilungsprozess
    negativ verlaufen.
    Ob man aber in LOS auf die Risiken hingewiesen wird.
    Bin sowiso ein Angsthase wenn ich nur an eine Spritze denke werde ich nervös.

  6. #25
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: GRAUER STAR

    Hi Otto,
    wie siehts aus bei Dir?
    Was macht der Stand der Dinge?...hab oft an Dich und Dein Problem gedacht.

    Gruß
    Kuki (Diethelm)

  7. #26
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: GRAUER STAR

    Na ja,

    wird sind ja auch privatversichert und wenn wir einen Termin beim Augendoc brauchen, habe ich den in 2 Tagen. Bei uns wird ambulant gelasert - auch den grauen Star.

    Eigentlich müsste den Professoren die Euros in den Augen zu sehen sein, wenn so ein Patient kommt - kann man locker Faktor 3.5 verlangen, weil alles so schwierig ist - fast schon die Lizenz zum Gelddrucken ;-D

    Meine Mutter mit Diatethes hat dies auch schon hinter sich, geht mit Wartezeit (DAK ) dann schon 6 Monate für beide Augen und nun darf sie wieder, da immer ein Restrisiko besteht, das man hinter nochmals unter den Laser muss - dann ist aber auch gut.

  8. #27
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: GRAUER STAR

    So,rechte Augen wurde am Mittwoch operiert.
    Lag 2 Stunden in Nakose.
    Operation war schwierig,da meine alte Linse sehr hart war und der Laser beim Zertrümmern so seine Schwierigkeiten hatte.
    Jetzt muss ich das Auge noch 6 Wochen pflegen.
    Weitsicht ist klarer/farbiger als vorher,aber aus der Nähe läuft nicht mehr soviel.
    Sitze jetzt mit grosser Lupe vor dem Comp und auch die Tasten kann ich nur mit Lupe bedienen.
    Brauche wohl eine Lesebrille.
    Das linke Auge ist in einer Woche dran,soll noch schwieriger werden und Verbesserung =0,nur der Graue Star soll dort gestoppt werden sonst gibt eine Entzündung und das Auge muss raus.

    Nebenbei habe ich noch 2 Zähne wurzelbehandelt.
    Bei einem Zahn,4 Zahnwurzel hat der deutsche Zahnarzt eine Wurzel vergessen und die war dann schön vereitert....

    Habe so richtig die Schnauze voll von meiner Deutschland-Arzt-Touristreise.

  9. #28
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: GRAUER STAR

    Vergesse aber beim Arzt nicht die grosse Hafenrundfahrt
    machen zu lassen.

  10. #29
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: GRAUER STAR

    Hallo Otto,
    das ging ja fix!!??
    nur Stillstand??...is ja nicht so dolle, dafür, das Du so leiden musst.

    Na ja...ich drücke auf jeden Fall weiterhin ganz fest die Daumen, das alles gut läuft

    Kopf hoch, bald gehts wieder nach "Hause".

    Viele Grüße und gute Besserung
    Kuki

  11. #30
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: GRAUER STAR

    Jo, dann mal gute Besserung - das mit dem Auge braucht auch seine Zeit und die sollte man sich nehmen.

    @andydandy
    Diese Hafenrundfahrten bekommt man auch in BKK - .......s sollen da wahre Meister sein

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KAM "The star"
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 15:57
  2. Samui New Star
    Von teddi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 14:07
  3. IP Star - Internet
    Von KraphPhom im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 10:19
  4. "A new star is born"
    Von Jinjok im Forum Thaiboard
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 09:39