Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Graue Haare, bei soviel Intelligenz. TOT legt 300-Meter-Kabel an falschem Ort.

Erstellt von funnygirlx, 19.11.2013, 09:02 Uhr · 101 Antworten · 7.621 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Egal, so Terrabyte / s hätte ich auch gerne.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    DSL geht nun mal über das Teilnehmeranschlußkabel (Kupfer). Wenn keines da ist, muß es halt verlegt werden. Ob der Teilnehmer dann den Zugang zum Festnetz nutzt steht auf einem anderen Blatt, den Zugang zum Internet hat er dann aber auf jeden Fall.
    In dem Sinn geht es also nicht um das Festnetz, sondern um das teilnehmerseitige Kupferkabel.
    worum geht es dann?
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    So bin ich mit meiner Frau vorgegangen, als meine Schwiegereltern den Festnetzanschluß im Isaan erhielten.

    .
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    mich wundert ,dass im Isaan noch Festnetz verlegt wird.

  4. #63
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Egal, so Terrabyte / s hätte ich auch gerne.
    Tbt/sec ist bei mir leider nicht, denn das kann ich mir nicht leisten.

    Aber vorher hatte ich ein Kupferkabel exclusiv für einen Teilnehmer und hatte dafür 1940 Baht im Monat bezahlt.

    Die theoretische Geschwindigkeit waren 3 Mb download und 1 Mb upload.
    Praktisch habe ich aber nie mehr als 444kbt/sec download erreicht. Der upload war mit max. 150 kbt auch sehr bescheiden.

    Mit dem Glasfaserkabel habe ich bei gleichen Kosten auch die gleichen theoretischen Werte. Um in den Genuss von Tbt zu kommen, werden noch utopische Preise bis zu 40 000 Baht/Monat aufgerufen.

    Die praktisch erreichten Werte sind im Bereich des Downloads auf durchschnittlich 1.5 Mbt/sec gestiegen. Den upload konnte ich noch nicht ausführlich genug testen, er ist aber auch deutlich schneller.

    In der Spitze hatte ich bis jetzt 5,2 Mbt/sec download.

  5. #64
    Avatar von katabeachhorstl

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    2
    Wie der Herr so das Gscher.

    nicht jeder sollte sich eine Partnerin in Augenhöhe suchen.

    ha ha ha ....

    @ funnygirlx ---- Du hast richtig Glück, daß Du keinen A1-Test brauchst, um in Deutschland zu leben !
    Du würdest diesen nicht bestehen! .... Wohin also dann ??? ....

    Nun ja ...., aber trotz mangelhafter Bildung auf Thais herunterschauen, ... das tut jedesmal wieder weh.

  6. #65
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Wenn ich das so lese wie es andren ergeht bin ich wieder zufrieden mit meinem 3BB Anschluss, auch wenn die Performance schwankt:



    Ping 50-60, Download 7-8 MB und mit VPN (HMA) immer noch ca. 3 MB, knapp genug für Wilmaa oder Zatoo.

    Aber eben nicht immer, z. B. abends wird es langsamer und am Sonntag wenn alle Heinis ihr Facebook im Sekundentakt füllen dann kommt es runter auf 1-2 MB.

    PS: Hier in Hau Hin (oops, freudscher Versprecher) wird auch schon mit Glasfaser begonnen, Geld dazu scheint vorhanden.

  7. #66
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    ... und weil ich obigem Micky Maus Speed Test nicht so ganz traue das ganze professionell - und es kommt noch besser:


    Internet Speed Test - THE World No.1 Broadband Line Quality Speed Test


  8. #67
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    zumindestens gibt 3BB einen vernünftigen upload von über 2 MB.

    Selbst in Deutschland wird mit upload noch rumgegeizt,
    Ausnahmen halt der VDSL Anschluss mit 50.000 Download und 10.000 Upload für 30 Euro, (Telekom, 1&1, bz Kabel Deutschland),

    ansonsten sind 2 MB Upload auch in Deutschland schon ne anständige Hausnummer.

  9. #68
    Avatar von Apro

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    260
    Im Gegensatz zum Kupferkabel schwankt die Performance jetzt deutlich weniger und (eigentlich das beste) bei einsetzendem Regen, wird die Verbindung zum Server nicht mehr unterbrochen.
    Mein upload beträgt jetzt echte 0,8 Mb.

  10. #69
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Heisst das jetzt, dass du Termine mit Monteuren vereinbart hast?
    Ja.. mit TOT...und der Monteur kam zur verabredeten Zeit.

  11. #70
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Festnetz-Anschluss im Isaan?

    Ja, sogar mit dazugehörigem Internetanschluß.
    Wenn man etwa 3 Jahre darum bettelt und fast
    jeden Monat bei denen auf der Matte steht, legen
    die sogar 4 km extra Kabel (für einen Kasten
    Bier) - nur für Dich.
    Quatsch... meine Schwiegermutter ging in den TOT Shop, füllte ein Formular aus und 2 Wochen später war alles erledigt...

    Klar ging es primär um Internet... doch der Festnetzanschluss war halt mit dabei...

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thailand
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 12:01
  2. Über 75 Meter vom Radar bis zur Heckflosse
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 00:38
  3. Graue Haare bei unseren Mias
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 22:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:20