Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Graue Haare, bei soviel Intelligenz. TOT legt 300-Meter-Kabel an falschem Ort.

Erstellt von funnygirlx, 19.11.2013, 09:02 Uhr · 101 Antworten · 7.625 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.331
    nunja, ich arbeite an öffentlichen Aufträgen mit und was mir da an Dummheit und Fehlern schon untergekommen ist ist auch nicht ohne.

    Kann sich noch jemand an Bilder erinnern wo eine ganze Autobahnbrücke an einem falschen Standort gebaut wurde?

    ich habs mit der Preussag erlebt das bei einem computergesteuerten Gasverteilungswerk zunächst die Hauptgasleitung über 1000sende Kilometer verlegt wurde und am Ende paaste dieses Rohr nicht zu dem vorhandenen Rohr am Verteilungseinspeiser, dann waren an allen möglichen Rohren sogenannte Nothandschieber zum Schließen der Rohre per Hand angebracht

    in 3m Höhe ohne Leiter oder sonstigen Zugang???? außer mir ist das niemandem aufgefallen. Der Projektleiter kratzte sich daraufhin erstmal kräftig die Stirn, denn geplant waren diese Rohre und Nothandschieber in einer Höhe von ca 1,50m

    alles deutsche Ingenieursplanung.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.478
    vielleicht hat die Frau von FGX ja die Adresse perfekt in deutsch aufgeschrieben darum die Verwirrung der thailändischen Beteiligten..Fragen über Fragen..

  4. #23
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ... Fragen über Fragen ...
    Freds wie diesen sollte man eigentlich nur an einem Freitag starten dürfen!

    Kann man diese Vorschrift vielleicht in die Allgemeinen Richtlinien aufnehmen?

  5. #24
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    alles deutsche Ingenieursplanung.
    Das war doch bestimmt so geplant, dass die Chinesen das falsch abkupfern und nachbauen

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842
    wenn der Frust über Fehlleistungen tief sitzt,
    sollte man sich hüten, dies in diesem Forum öffentlich zu machen,
    da beginnt sofort die Abstrafung.

    Erinnere mich da spontan an einen Schreiber, der sich Hamburger Hauke nannte,
    der hatte auf einen Forenstammtisch lange Zeit gewartet,
    und dann den Forumschreiber, der ihn im Forum beleidigt hatte,
    zu einem Fleischball verwandelt.

    Besser, solche Themen nur mit echten Freunden besprechen.

  7. #26
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Und wer war der glückliche der ein paar in die Fresse bekommen hat ?

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842
    jemand, der danach keine freche Lippe mehr riskierte,
    damit soll die Tat natürlich nicht entschuldigt werden.

  9. #28
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    mich erfreut es immer wieder , eine so aufschlussreiche diskussion anzufachen.

    falls jemnd auf diese frage eine sinnvolle antwort hat, waere ich natuerlich dankbar,denn ich bin nicht so "schlu" wie manch einer hier mit seiner thailaendischen intelligenzbombe

    frage : der speed ist ein desaster , ping 110 durchn download "zwischen time out" und max 2,7 und upload zwischen 0 und 0,1
    speedtest net best ereichbrer server
    so, liegt das an der ToT oder kann es auch an der linie liegen , die kabel sind alt, die verteilerboxen , sehen aus wie nach einem bombeneinschlag ( tausende tote kabel,abgeschnittene ,blanke, groessetnteils auch ohne beschriftungen etc)- hatte in diesem condo nschluss bis vor 5 jahren mit selbem kabel , und lief einwandfrei

    wuerde ja neues kabel machen , wenn es sicher waere das es daran liegt, aber kann genauso an der Tot liegen.

    so kann es also auch am kabel liegen das man speed innerhalb des gebeudes verliert und kann man so was testen ?

  10. #29
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Ich hab 3BB (in Hua Hin) und dieselbe Misere: Manchmal läuft's mit 9 MB, dann wieder mit 0,1 MB. Kommt in Wellen und alle 2-3 Wochen geht gar nichts mehr.

    Dann kommen die Leitungsleger (immerhin innert 24 h) und messen die Leitung. Nach kurzer Diskussion wird die Leitung ausserhalb des Hauses verfolgt bis (Aha!) wiederum ein Wackelkontakt gefunden wird. Man hat mir schon als Beweis ein Stück des Drahtes mit dem Kurzschluss gezeigt, noch mit dem Rest des Isolierbands dran mit dem es zuvor repariert worden war.

    Ich geb auf! Der Nachbar hat TRUE und keine Probleme, also werde ich wechseln, auch wenn ich die 3 nächsten Monate schon bezahlt habe. Das ist mir der tägliche Ärger nicht wert.

    PS: Im Notfall bei dringender Arbeit kann ich wenigstens noch einen Hotspot im iPhone einrichte via AIS und 3G - der geht ab wie die Feuerwehr.

    PPS: Momentan läuft's wieder schnell, ich weiss nicht ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. Mal sehen ob es heute Abend noch so schnell ist.

  11. #30
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Ich hab 3BB (in Hua Hin) und dieselbe Misere: Manchmal läuft's mit 9 MB, dann wieder mit 0,1 MB. Kommt in Wellen und alle 2-3 Wochen geht gar nichts mehr.

    Dann kommen die Leitungsleger (immerhin innert 24 h) und messen die Leitung. Nach kurzer Diskussion wird die Leitung ausserhalb des Hauses verfolgt bis (Aha!) wiederum ein Wackelkontakt gefunden wird. Man hat mir schon als Beweis ein Stück des Drahtes mit dem Kurzschluss gezeigt, noch mit dem Rest des Isolierbands dran mit dem es zuvor repariert worden war.

    Ich geb auf! Der Nachbar hat TRUE und keine Probleme, also werde ich wechseln, auch wenn ich die 3 nächsten Monate schon bezahlt habe. Das ist mir der tägliche Ärger nicht wert.

    PS: Im Notfall bei dringender Arbeit kann ich wenigstens noch einen Hotspot im iPhone einrichte via AIS und 3G - der geht ab wie die Feuerwehr.

    PPS: Momentan läuft's wieder schnell, ich weiss nicht ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. Mal sehen ob es heute Abend noch so schnell ist.
    kenne das ,wechseln bringt wenig. Bisher war immer tot das beste, habe nur jetzt ein neuanschluss legen lassen , und ich gebe dennen noch zeit, da es a/ kabel im haus sein kann b/kabel der tot c/ am internet direkt liegt.
    TOT meinte , es waere ihr kabel bei der letzten anfrage.
    wechseln, hmm heute geht mal dies ,ein anderes mal ein anderes. mein bekannter hat hier BBB, ist nicht so zufrieden und bezahlt zusaetzlich den hotspot hier.
    ich hatte ca 2003 ,ganz am anfang internet via mobil bezahlt , bei hutch ,lief richtig gut,stabil auf 200kbs - nach 1 jahr gab es mehr nutzer , und es ging bergab auf 20-40. habe es dann gekuendigt (war 999 thb im monat)

    @noritom
    das geistig kind , gebe ich so wie es gemeint ist, anhand deiner sinnvollen postings geradeweg zurueck

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland/ Kabel BW und telefonieren nach Thailand
    Von martinus im Forum Computer-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.01.09, 12:01
  2. Über 75 Meter vom Radar bis zur Heckflosse
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 00:38
  3. Graue Haare bei unseren Mias
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 22:00
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 12:20