Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Google Street View in Thailand

Erstellt von ReinerS, 16.07.2016, 08:49 Uhr · 21 Antworten · 1.532 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Das liegt nicht an den Norddeutschen, sondern daran, dass Google (wie auch in Thailand) mit den großen Städten angefangen hat und dann nach dem erheblichen Widerstand offensichtlich keine Lust hatte weiterzumachen.

    Meinst du mit "flächendeckend ist etwas anderes" die Lücken im südlichen Hamburger Stadtgebiet? Schau dir mal die Gegenden auf Google Earth an, dann wird dir klar, dass die Erfassung der Straßen schon flächendeckend ist, weil dazwischen landwirtschaftliche Flächen sind (Obst bzw. Gemüseanbau).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wenn es alte Daten sind, die man anfaenglich gesammelt hat, nun aber nicht mehr weitermachen kann oder will, dann ist das bestenfalls schade. DL und Oesterreich werden dann wohl weiterhin schwarze Spiesserloecher bleiben, wo man sich gegenseitig die Augen aussticht. Warum sollte Google da auch weiter Ressourcen reinpumpen, wenn diese woanders besser genutzt werden koennen. Teile Ex-Yugoslawiens und Weissrussland sind noch weisse Flecken in Europa.

  4. #13
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Hallo
    Habe durch Zufall gesehen, in Thailand ist ja in sehr vielen Städten und sogar kleinen Dörfern Google Street View schon verfügbar, im Gegensatz zu Deutschland. Hatte Ende letzten Jahres gebaut in Thailand, und sogar das ist alles total zu sehen, Aufnahmen sind von November 2015. Da muß ja überall das Kameraauto von google vorbei gefahren sein, Wahnsinn. Sind echt total gute und scharfe Aufnahmen. Habe nicht alles getestet, aber Cha-am, Hua Hin,Kamphaeng Phet usw. sind alle sehr gut abgedeckt, selbst kleine Straßen teilweise.
    Interessiert vielleicht den einen oder anderen hier im Forum auch, der es noch nicht wußte

    mfg
    Reiner
    Ja, habe es gestern durch Zufall gefunden, auf dem Handy in Maps geschaut, am aktuellen Standort vor unserem Haus das gelbe Männchen. Tatsächlich, die Daten etwa 2 Jahre alt - und das in einer Seitenstraße eines kleinen Dorfes im Isaan.

  5. #14
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Wie gesagt einfach mal Google Maps am PC aufmachen. Dann unten rechts auf das kleine gelbe Maennchen klicken, Maustaste gedrueckt halten und das Maennchen auf die Karte ziehen. Da wo es blau wird geht Streetview, da wo blaue Punkte erscheinen gibt es Photos.

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Eventuell eines von einigen Google Produkten das an der momentanen Akzeptanz der Verbraucher scheiterte.
    Keine Ahnung, wer den Stop getriggert hat, gab da ja wohl auch keine Volksbefragung . Aber die Akzeptanz ist ganz sicher da, nicht nur in Europa, sondern weltweit. Streetview ist eines der sinnvollsten und praktischsten Tools, die Google anbietet.

  7. #16
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    2096, Na Chum Saeng, Udon Thani, Thailand | Instant Google Street View
    ach kleine Straßen werden angezeigt, man kann virtuell durch das Dorf fahren

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das war die Karre, die sie dann weggepixelt haben.

    streetview.jpg

  9. #18
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.755
    Ich nutze das auch sehr gerne in Thailand.Etwas Lustiges ist bei uns eingetreten.Normalerweise sollen ja Personen verpixelt dargestellt werden. In Thailand nimmt man das offensichtlich nicht immer und ueberall so genau.Jedenfalls sind einige Nachbarn in vollem Antlitz auf dem Mopped zu sehen andere hingegen wieder verpixelt.Allerdings so eine uebergrosse dicke Grinsepuppe, die vor dem Resto unserer Tochter steht -die ist korrekt verpixelt.

  10. #19
    Avatar von dschai jen

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    437
    Ich habe früher gerne MapJack verwendet.
    Leider hat sich die Seite nicht gegen den Riesen Google durchsetzen können.
    Es sind nur noch ein paar Touristengebiete in Thailand einsehbar und diese mit Aufnahmezeitpunkt ca. 2009.
    Früher gab es da wesentlich mehr zu sehen u.a. USA, Philippinen, Schweden..., musste wahrscheinlich wegen rechtlicher Probleme gelöscht werden (Gesichter nicht verpixelt).
    Ist immer mal wieder ganz interessant da zu reinzuschauen, wie sich die gesamte Infrastruktur der Gebiete, meist zum negativen verändert, siehe z.B. Phuket.

  11. #20
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Eventuell eines von einigen Google Produkten das an der momentanen Akzeptanz der Verbraucher scheiterte.
    ...wie auch: Google Glass: Datenbrille wird gestoppt und weiterentwickelt |.ZEIT ONLINE
    https://de.wikipedia.org/wiki/Google_Glass
    Diese Google Glass-Brille....Ist das richtiges Glas? Kann das zersplittern?

    Ich meine, ich muss ja wissen, ob ich mir Handschuhe anziehen muss, wenn ich voll drauf halte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bangkok mit Google Street View
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.12, 19:30
  2. Google Street View zeigt Leichen in Brasilien
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.10, 11:18
  3. Google Street View
    Von Thai-Arno im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 08:27
  4. Google Adsense Werbung in Thailand geblockt
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 13:37
  5. Google Street View gefährdet Sicherheit von Politikern
    Von LosFan im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 12:32