Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Google Map Thailand ist da

Erstellt von waanjai_2, 27.02.2009, 12:03 Uhr · 11 Antworten · 2.593 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Google Map Thailand ist da

    vermeldet die Nation heute:

    http://www.nationmultimedia.com/2009...s_30096777.php

    Das Angebot ist hier erhältlich:

    maps.google.co.th
    Das wird bei mir gleich in Englisch angezeigt.

    Ich empfehle es allen jetzigen oder baldigen Expats, mal zu prüfen, ob ihre Wohngegend nun unter Maps auch zu sehen ist. Bringt einige Vorteile. Mehr dazu später.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Google Map Thailand ist da

    Die Daten innerhalb von Google Maps haben sich aber jetzt nicht geändert, die Strassen sind ja schon vor längerem hinzugekommen, und neue Satellitenbilder kommen auch immer kurz nachdem sie in Google Earth auftauchten auch in Google Maps zu Anzeige.

    Was sich geändert hat ist daß es jetzt ein thailändisches Benutzerinterface gibt, man also die Seite selbst in Thai sieht inkl. alles Optionen in der Karte, beim erstellen eigener Karten etc. Dabei ist der Servername in der URL weniger wichtig, die Sprache steht im wesentlichen in dem Parameter "hl=th" und stellt sich öfter mal auf die Sprache, die du im Browser als deine bevorzugte Sprache einstellst.

    Also, um es zu sehen nimm einfach http://maps.google.com/?hl=th. Und wenn Du http://maps.google.co.th/?hl=de nimmst, dann startet die Karte in Thailand, zeigt "beliebte Städte", und bei englisch auch noch ein paar wenige "popular Maps in Thailand"...

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Google Map Thailand ist da

    Vielen Dank für diese Infos.
    In dem Zeitungsartikel steht noch etwas von zusätzlichen Dateneinspeisungen von diversen thail. Stellen. Waren die auch schon früher vorhanden?

  5. #4
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Google Map Thailand ist da

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="695749
    In dem Zeitungsartikel steht noch etwas von zusätzlichen Dateneinspeisungen von diversen thail. Stellen. Waren die auch schon früher vorhanden?
    Ich muss gestehen, den Artikel hatte ich bis gerade noch garnicht gelesen Insbesondere diese TAT-Karte waere ja interessant, aber irgendwie habe ich die noch nicht gefunden - bislang sehe ich dort nur die Konzerte, Filme und die koeniglichen Projekte, und letztere auch nur wenn ich die Sprache auf Thai stelle.

  6. #5
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Google Map Thailand ist da

    Also ich kann unser Dorf genauso wenig erkennen wie vorher!

  7. #6
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Google Map Thailand ist da

    Unabhaengig vom Start von Google Maps Thailand gibts jetzt auch wieder ein Update von Satellitenbildern, die in Google Earth schon zu sehen sind, in Google Maps aber noch ein paar Tage brauchen. Allerdings habe ich bislang nur eine Stelle mit neuen Hires-Bildmaterial gefunden, und zwar zwischen Nakhon Si Thammarat und Pak Phanang.

  8. #7
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Google Map Thailand ist da

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="695981
    Also ich kann unser Dorf genauso wenig erkennen wie vorher!
    Geht mir mit "unserem" Ort im Isaan genau gleich.

    Gruss Tom

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Uralt Thema ausgegraben...

    Einfach mal reinschauen!
    Habe zufaellig entdeckt, dass "unserer Gegend" endlich aktualisiert wurde (von 2006 auf ca. Ende 2013 oder so).
    Auch die Abdeckung mit Street View ist inzwischen erheblich.



    Ein bekannter Startpunkt:

    http://goo.gl/maps/xRF1W

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wir sind hier noch auf 2011 Kartenmaterial. Ist aber im Vergleich zu Deutschland wirklich nuetzlich, wenn man eine Strasse vorher online abfahren kann, um zu wissen wo man hinwill. Die Deutschen haben an der Stelle eine Macke mit dem Datenschutz, DL ist ein schwarzes Loch bei Streetview.

  11. #10
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    ... Habe zufaellig entdeckt, dass "unserer Gegend" endlich aktualisiert wurde (von 2006 auf ca. Ende 2013 oder so).
    Auch die Abdeckung mit Street View ist inzwischen erheblich. ...
    ... und schon wieder teilweise veraltet. Vor dem Haus meines Schwagers steht bei Streetview noch immer sein heißgeliebtes Motorrad, das er voriges Jahr zu Schrott gefahren hat.

    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Ist aber im Vergleich zu Deutschland wirklich nuetzlich, wenn man eine Strasse vorher online abfahren kann, um zu wissen wo man hinwill. Die Deutschen haben an der Stelle eine Macke mit dem Datenschutz ...
    Das sehen die Profieinbrecherbanden genauso. Überall anders können sie in Ruhe Anfahrt- und Fluchtwege von zuhause aus ausballdowern, nur in Deutschland (und Österreich) müssen sie zwecks Planung nach wie vor vor Ort. Wirklich rückständig!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Google Adwords in Thailand
    Von Hotte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.10, 23:19
  2. Google Adsense Werbung in Thailand geblockt
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 13:37
  3. Google in Thailand gesperrt?
    Von Lupus im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 11:53
  4. Thailand in Google Earth
    Von ReneZ im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 12:13
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 20:58