Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Good Man

Erstellt von Harakon, 08.04.2002, 18:45 Uhr · 30 Antworten · 2.166 Aufrufe

  1. #21
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Good Man

    @ Harakon & onnut,

    Also um meine Frau zu besänftigen und sie von dem Hirngespinst der "perfect Lady outside" abzulenken, plaziere ich schon mal einen derben Witz oder eine gewagte Parabel:-)
    Ich erkläre ihr dann daß eine Mia Noi ein zu großes Risiko darstellt, es könnte ja sein daß sie schlimmer als "Sie" ist und ich somit meinen Ärger und Stress quasi bzw. mindestens verdoppeln würde....

    Ich empfehle solche Redensarten allerdings nicht weiter, ich weiß halt was ich meiner Frau an Humor zutrauen kann:-)
    Und im gleichen Atemzug, oder aber anschließend, erkläre ich ihr auch daß das was zwischen uns ist ,einmalig ist. Daß man das was wir zusammen haben halt eben nicht an der nächsten Ecke findet - und es auch gar nicht erst zu suchen braucht. Da geht es mir nicht anders als ihr....

    Ich sage ihr allerdings auch daß sie nicht zu glauben braucht daß ich total erblindet sei, seitdem ich sie kennengelernt habe:-)



  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Good Man

    Ja, blind ist man nur in der ersten Zeit

    Da faellt mir immer ein Spruch ein:

    "Appetit holen darf man sich, aber gegessen wird zuhause!"


  4. #23
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Good Man

    ...solange es für beide gilt

  5. #24
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Good Man

    Na gegen das Gucken wird doch niemand was haben... Den Hals sollte man sich dabei vielleicht nicht verrenken

  6. #25
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Good Man

    Servus Harakon.
    Als ich mit meiner Frau zum Ersten mal in Thailand war, war vorher noch nie in Thailand, waren wir auf einen Markt. Meine Frau Gerade beim extremen Einkaufsstress! Die Wunderhübsch Verkauferin lobte mich über alles, wie schön ich bin, meine wunderschöne weise Haut Farbe usw. Meine Frau Übersetzte diese Worte nur zum Spaß. Alle lachten. Meine Wenigkeit freute sich wie ein kleines Kind über so viel Lob. Wie gesagt war mein erster Aufenthalt in Thailand und war noch keine
    ganze Woche anwesend. Später beim Rausgehen lachte meine Weibelein und sagte, diese Worte des Lobes dienten rein ihren Geschäftlichen Interessen. Würde sie wirklich bekunden was sie denkt, währe es stark zu Bezweifeln, ob ich dieses Geschäft ehmals wieder betreten würde. Ja was habe in in der ersten Woche gelernt? Vieles ist anders wie in kalten Germanien.

  7. #26
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Good Man

    Wenn ihr mich fragt, dann ist das bei dem Mann zum größten Teil eine hormonelle Geschichte. Man hat irgendwo das unterbewußte Bedürfnis die eigenen Gene in der Weltgeschichte zu verteilen:-) Der eine mehr, der andere weniger....Man könne meinen - recht primitiv - aber wir dürfen unser animalisches Erbe auch nicht verleugnen, dadurch bekommen wir nur "Krämpfe"...

    Baghwan hat das zwar viel nobler erklärt: wenn du eine Frau liebst, dann liebst du alle Frauen. Das geht gar nicht anders.
    Liebst du die Frauen nicht mehr, dann liebst du auch deine eigene Frau nicht mehr. Da gibt es nur scheinbar eine Exclusivität. Wenn eine Frau dir die Fähigkeit die Frauen zu lieben nimmt, auszutreiben versucht, dann wird sie irgenwann Erfolg haben. Aber dann wirst du auch sie nicht mehr lieben:-)

  8. #27
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Good Man

    @Odysseus
    Mit den Komplimenten gebe ich Dir recht. Insbesondere bei Leuten, die ganz gern ein Geschäft mit mir abschließen wollen, bin ich bei Komplimenten etwas skeptisch. Ich habe da schon die tollsten Sachen gehört. Solange es aber nicht übertrieben wird, ist es doch immer ganz schön zu hören. :-)
    Etwas ungewohnt ist es aber doch, wenn man zu Besuch in einem Dorf ist und die halbe Bevölkerung des Ortes um einen herumsitzt und neugierig die weiße Haut bewundert. Dabei reicht es einigen nicht nur zu schauen, sondern sie müssen das dann doch auch mal anfassen. Könnte ja nur angemalt sein, oder so.

    Wenn ich in Thailand unterwegs bin wird mir öfters die Frage gestellt, ob ich diese oder jene Frau hübsch finde. Eine tückische Fangfrage. Wenn man es verneint, glaubt einem die Begleiterin kein Wort, wenn man ein positives "suai" antwortet, gibt es böse Blicke. Wie man es macht ist es falsch. :-)

    Aber so ein wenig Eifersucht ist doch immer etews ganz schönes. :-)

  9. #28
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Good Man

    Nachtrag :
    Ob jemand nun Good Man, oder GOOD MAN ist, eine Dusche hat schließlich jeder im Zimmer.

    Im übrigen ist es immer vom Zusammenhang bei Thais abhängig, ob das, was gesagt wurde, auch gemeint ist, oder das Gegenteil.

  10. #29
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Good Man

    @MrLuk,

    das ist aber eine sehr unprosaische Betrachtung. Na gut. Wenn ich Dir mal auf diesem Pfad folgen darf?

    Aus biochemischer Sicht stellt es sich so dar: 5ex ist Informationsaustausch. Sie sucht sich einen, von dem sie gern wüsste, wie er sich vorstellt, wie denn die nächste Generation beschaffen sein sollte. Er hat die Antwort parat in Form einer Säurensequenz. Diese Nachricht versucht er ihr dann auf bekannte Weise mitzuteilen. Sie versucht dann irgendwas damit anzufangen. Oder auch nicht, denn häufig besteht Einigkeit darüber, dass man diese Art der Kommunikation doch mehr im Sinne des Lustgewinns betreiben möchte. Das ganze Balzen, Vor- und Nachspiel schafft den kulturellen Rahmen, wir sind ja soziale Wesen.
    Aber schön ist sie doch, diese Art der Unterhaltung, oder? ("Gut, dass wir darüber gesprochen haben").

    Was viele nicht wahrhaben wollen, ist der soziobiologische Aspekt. Verhaltensforscher haben entdeckt, dass es in der Primatenreihe eine Korrelation zwischen Körperhöhe und Zahl der Weibchen gibt, mit denen sich ein Männchen umgibt (bzw. gern umgeben würde). Wenn man etwa zwischen Schimpanse und Gorilla interpliert, so stehen dem "nackten Affen" genau 2,3 Weibchen zu. Nicht unbedingt gleichzeitig, auch sequenziell ist möglich.

    Das ist der Stoff, aus dem Romane, Operetten, Bildzeitungen und Internetforen gewebt sind.
    Wer es nicht glauben will, möge (sich selbst natürlich ausgenommen) nur mal seinen Bekanntenkreis durchgehen: wie viele Männchen haben die zweite Ehefrau oder eine MiaNoi, die nette Sekretärin im Vorzimmer sitzen (warum keinen Sekretär?), oder teilen sich mit anderen eine Barangestellte in einem bekannten hinterindischen Badeort? Und nun vergegenwärtige man sich einmal den (z.B. Treibstoff-)Aufwand, nur um daselbst seine lange angestauten Informationen (s.o.) in die Kissen zu schreien!

    Gruss
    Xenu

  11. #30
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Good Man

    ...tja, die Sprache. Ich denke, da kann manch einer etwas erzählen, besonders, wenn er, wie ich, ihrer noch gar nicht so mächtig ist.

    'mei phuut' heißt im Isaan 'bo book' - 'sach ich nich'

    'laa'ng ham' ist keine Größenangabe, sondern hat etwas mit Hygiene zu tun

    'sii hii' hat, zusammen gebraucht, bei Renovierungsarbeiten sicher seine Berechtigung

    'gluai' khwai' ist - lottersprachlich gesehen - auch nicht zu verachten

    Im vergangenen Jahr fragte ich meine jetzige Nichte, ob sie mir nicht ein paar Grundbegriffe des Thai vermitteln könne. "Kein Problem", meinte sie," eigentlich brauchst Du nur drei Begriffe:

    ' mei mii '
    ' mei luu '
    ' mei khao` dschai`' ."

    In diesem Sinne,
    khun tham noon lap dii...

    vom thema abgewichen, allerdings habe ich in Ban Tab Gung 'good man' nie gehört; sprach keiner Englisch. Allerdings öfter 'khon dii', und zwar dann, wenn ich einmal wieder einen ausgegeben hatte.
    Einer war sogar bereit- nach zwei Flaschen Bier - jeden abzustechen, der mich auch nur beleidigen würde. Doch ich denke einmal, von einigen war es durchaus positiv gemeint. Die Wertungen liegen dort halt ein wenig anders, aber das wissen ja bereits alle...



    Letzte Änderung: Kali am 11.04.02, 23:13

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Bad and the Good 2010
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 19:22
  2. Good Morning Vietnam
    Von raksiam im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 23:25
  3. Das ende fur Good Old Koh Samui ?
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 08:51
  4. Good Day - Thailand
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 08:09