Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Good Man

Erstellt von Harakon, 08.04.2002, 18:45 Uhr · 30 Antworten · 2.168 Aufrufe

  1. #1
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Good Man

    Was mir jetzt schon wieder aufgefallen ist... Wo es nur moeglich ist, wird betont, dass man ein "good man" ist... Ob das wohl nur ne Marotte der Thais ist, alles moeglichst gut darzustellen oder ob damit extra betont werden soll, dass man nicht einer von denen ist, vor denen im Fernsehen gewarnt wird?

    Nun ja, fiel mir halt so auf


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Good Man

    @Harakon,
    wie meinsten das?

    Hab nur so einen Verdacht...möchte aber nicht ins Blaue schiessen.

  4. #3
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Good Man

    Hi Harakiri,
    ich würde das nicht überbewerten. Da hat sich doch vor geraumer Zeit mal jemand in einigen Foren darüber aufgeregt, dass eine Verkäuferin ihn mit [KWAI] tituliert hat, und der wöge doch aber nur 80kg. Der Mann hat gar nicht wahrgenommen, dass damit nicht der erste, sondern der zweite Mann von Dick & Doof gemeint ist... (wurde mir in Th. so erklärt).
    Also Vorsicht!
    Xenu

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Good Man

    Ohne hier zuviel zu vertiefen, aber wenn man 'Man' englisch ausspricht, hat das auch eine eigene Bedeutung in Thai ...

    (kann alles mehrere Bedeutungen haben, kommt auf die Situation an)

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Good Man

    @Harakon
    Ich bin noch nie gegenüber Drittenso präsentiert worden.
    Wem gegenüber passiert das denn (auf englisch) so häufig?
    Aber vielleicht bin ich einfach kein Good Man

    mfg jinjok

  7. #6
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Good Man

    Na gut, wollen wir das mal nicht ueberbewerten... Fand ich nur bemerkenswert

    Angeblich laufen ja in Thailand Fernsehspots, in denen vor der deutschen Mafia gewarnt wird... Frauen wuerden, statt einen reichen Ehemann zu finden, in D gleich ins ....... gesteckt...

    Dass man derart vorge"bildete" Leute mal beruhigen muss, koennte ich noch verstehen...

    Egal


  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Good Man

    @Harakon
    So eine Reportage über die Gefahren für Thaisfrauen in D hab ich selbst gesehen. Die Spots bei MTV Asia haben bestimmt auch andere gesehen. Da gabs den Thread Der Ruf der Thai-Expatriates in der Thai-Presse
    mfg jinjok

  9. #8
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Good Man

    @ Harakon:

    Mir hat in Thailand einmal ein Geschäftsmann den Titel
    "Good Man" verliehen...
    Wie er das gemeint hat weiß ich nicht genau, auf jeden Fall hat er mich gehörig warten lassen, belogen und anschließend beschissen! Nächstes Mal wenn mich jemand mit G.M. bezeichnet, werde ich vorsichtig sein....

    @ xenusion:

    Achtung: die Be.....lung "Kwai" (oder Kruai) hat zwei Bedeutungen:-) je nach Betonung!!!

    1. Betonung auf "...ai" Büffel - und hier ist die Sturheit des Büffels gemeint ( könnte man mit - sturer Bock übersetzen).
    Meine Frau benutzt diesen Ausdruck gelegentlich bei notorischen Linksfahrern auf der Hod Road in Chiang Mai!

    2. Banane Betonung auf "u" aber auch als ordinäre Bezeichnung des männlichen Geschlechtsteils benutzt.
    In diesem Fall ist es eine extrem schlimme Beschimpfung und Beleidigung, die äußerst selten von Frauen ausgesprochen wird. Bin mir nicht ganz sicher (weil ich der deutschen Sprache auf diesem Gebiet nicht so mächtig bin) aber man könnte es mit "du Sack" übersetzen.


  10. #9
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Good Man

    Mr.Luk,

    im Norden klang das aber mehr wie [guai], als ich mal verzweifelt auf der Suche nach den gebackenen Bananen war, sagten sie mir nach langem erfolglosen Verständigungsversuch: [guai hot]. Das mit dem Büffel ist klar.

    Gruss Xenu

  11. #10
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Good Man

    Xenu,

    How Khun ben Muang, Chiang Mai! (weiß nicht ob du "Chiang Mai Language" verstehst).

    Also ich habe mich (mehr als einmal) blamiert, bzw. Riesengelächter ausgelöst, als ich es als kruuuai mit weichem "K" ausgesprochen habe:-)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Bad and the Good 2010
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 19:22
  2. Good Morning Vietnam
    Von raksiam im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 23:25
  3. Das ende fur Good Old Koh Samui ?
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 08:51
  4. Good Day - Thailand
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 08:09