Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Good Day - Thailand

Erstellt von wasa, 15.07.2002, 07:38 Uhr · 25 Antworten · 1.680 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Good Day - Thailand

    Auf dem 4ten Jahrespartei Kongress von Thai Rak Thai hat PM Thaksin bekraeftigt,dass in sechs bis sieben Jahren alles sich komplett zum Besseren in Thailand aendern wird.
    Seine Regierung ist sich serious bewusst der notwendigen Aenderungen in Politik, Parlament,Society,Buerokratie,dem privaten Sektor und die Beziehungen zum Ausland und wird diese strikt durchfuehren.
    Ausserdem glaubt er,dass Aufgrund des weichen Dollars und Economy in den USA,der Baht in den naechsten zwei Jahren eine Exchange Rate von
    30.- Baht zum Dollar erreichen wird!
    Also Thaifreunde aufgepasst,dass vorher noch die Euros gewechselt werden,sonst stimmt die Urlaubskasse nicht.

    Letzte Änderung: wasa am 15.07.02, 07:40

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Good Day - Thailand

    Hi,

    Original erstellt von wasa:
    eine Exchange Rate von 30.- Baht zum Dollar erreichen wird!
    Also Thaifreunde aufgepasst,dass vorher noch die Euros gewechselt werden,sonst stimmt die Urlaubskasse nicht.Letzte Änderung: wasa am 15.07.02, 07:40
    von was Träumt der den Nachts.

    Gruß Peter

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Good Day - Thailand

    Apropos träumen: Habt Ihr gesehen, wie schläfrig der Saal Shinawatras Rede vefolgt hat? Einige waren auch tatsächlich schon eingeschlafen.

    Aber in 6...7 Jahren - da war schon wieder Wahlen in den USA und die Wirtschaft wird nach denen einen wieder anderen Weg einschlagen - falls die Amis bis dahin zur Vernunft gekommen sind. Eine 25%ige Aufwertung des THB zum USD wäre sicher der Alptraum der Tourismus- und Export-Industrie. Für die $$$-Touries wird alles ein Viertel teurer und die Landwirtschaftsprodukte bringen im $$$-Ausland ein Viertel weniger. Wahrscheinlich haben auf dem Kongress alle geschlafen
    Jinjok

  5. #4
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Good Day - Thailand

    Hi,
    was mich an der Zeitplanung stutzig macht , ist die Tatsache, dass der PM T. dann wohl kaum noch PM sein wird, naemlich in 6 bis 7 Jahren...:-)
    Sei denn, das Thaivolk ist ein zweitesmal so dumm...???:-)
    ODER, er findet "andere" Wege seine Macht zu erhalten, was wohl das Schlimmste waere, fuer das thailaendische Volk...
    Gruss Klaus

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Good Day - Thailand

    Der frühere Präsident Chauerlitt hatte vor der Kriese 1997
    auch eunmal solche Tagträume ...
    und plötzlich waren fast seine ganzen Goldreserven weg
    und dann ging die Titanic =Thailand unter

    Gruss Otto

  7. #6
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Good Day - Thailand

    Hi Isanfreund, dafuer hat Chavalit aber jetzt den Posten des Verteidigungsministers inne und ist Stellvertretender
    Ministerpraesident..:-)
    Sagt Dir sicher auch genug, nichtwahr??
    Du siehst, die leute die thailand in den Abgrund manoevrieren, gehen selber nicht unter...:-((
    das ist es was ich auch meinte, das Volk leidet und die "Grossen" werden immer reicher und maechtiger...:-(
    Mal ohne laecheln geschrieben...:-)
    Gruss Klaus

  8. #7
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Good Day - Thailand

    Klaus

    Das habe ich mal in einem anderen Thread über unseren Lieblingspolitiker geschrieben.

    [hr:6c29a882ac]Ich bin mal gespannt mit welchen Tricks er an der Macht bleiben wird wenn er einmal abgewählt werden sollte. [hr:6c29a882ac]

    Da sind wir wir ja einer Meinung. Wir werden ja sehen, wie Du sagst bevor die 7 Jahre um sind.

    Gruss

    ReneThai

  9. #8
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Good Day - Thailand

    Servus Wasa.
    Für den Urlauber währe es gewiss nicht gut, wenn der Baht immer Stabiler würde. Die Urlaubskosten würden für uns ziemlich in unermessliche rücken. Und ihre Tourismus Zweig würde vermutlich den Bach Runter gehen, und die Arbeitslosen Spirale würde sich immer Schneller drehen, in Richtung mehr Arbeitslose. Eine Alternative, sie wurden zu einen Totalen Industrieland wie Deutschland heranreifen. Aber dafür brauchen sie leider noch viele Jahre. Ich glaube der Baht bleibt so wie er ist.
    http://www.vitel.net.tc

  10. #9
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Good Day - Thailand

    Servus Wasa.
    Habe was vergessen zu schreiben. OK? Wenn der Dollar sich eines Tages zu einer totalen Weichwährung entpuppen würde, dann währe es eine gewiss eine Sternstunde für andere Währungen. (Aber hoffentlich kommt es nie so weit, das der Doller zu Weich wird, aber man muss hoffen, das der Euro endlich die Stärke von unserer geliebten DM übernimmt, so wie sie mir kannten)
    http://www.vitel.net.tc

  11. #10
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Good Day - Thailand

    Wir sind auf dem Wege dahin,
    Nach meiner letzten Information hat der Euro mit dem $ gleichgezogen und ihn sogar minimal ueberschritten

    Gruss Otto

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Bad and the Good 2010
    Von Tschaang-Frank im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 19:22
  2. Good Morning Vietnam
    Von raksiam im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 23:25
  3. Das ende fur Good Old Koh Samui ?
    Von MenM im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 08:51
  4. Good Man
    Von Harakon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 02:41