Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Gong Xi Fa Cai

Erstellt von MadMac, 31.01.2003, 11:49 Uhr · 13 Antworten · 1.274 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Gong Xi Fa Cai

    ...oder Happy Chinese New Year . Haben zwar keine Chinesen hier (oder?), aber wollte mal wieder etwas voellig belangloses posten :P. Hier ist gaaaanz langes Wochenende, heute halbtags und Montag/Dienstag frei. Leider regnet es seit 3 Tagen am Stueck und ich kann mich an meinem neuen Mopped nur im Stand erfreuen . Eigentlich wollten wir nach Malaysia....

    Wie auch immer....schoenes Wochenende !
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Gong Xi Fa Cai



    hi madmac,

    habe kein langes wochenende sondern noch l a n g e 4 wochen bis meine mia aus thailand zurück kommt. werde die zeit, ohne kompromisse schliessen zu müssen, noch ein wenig geniessen.

    gruss

  4. #3
    Mi Noi
    Avatar von Mi Noi

    Re: Gong Xi Fa Cai

    Hi MadMac,

    "Kung Haei Fat Choi" (diesmal in Kantonesisch) aus meiner
    Wahlheimat, Hong Kong.

    Laaanges Wochenende auch hier. Die meisten Bueros beginnen erst wieder am Februar 10, 2003 mit der Arbeit.
    Supermaerkte und Geschaefte sind geoeffnet, die Strassen der Innenstadt sind mit Menschen ueberschwemmt.
    Dagegen geht es hier auf dem "Land" sehr viel beschaulicher zu.
    Man sieht kaum einen Chinesen.
    Scheinen alle in der Stadt zu sein. :-)

    Dafuer ist das Wetter recht warm und angenehm.
    Es hat schon seit Wochen nicht mehr geregnet.
    Der Regen kommt dafuer noch zu genuege ab Mai in der Taifunsaison.

    Gruesse ins konkurrierende Staedle
    Mi Noi

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ist wieder mal soweit. Das Jahr der Ziege steht an. Happy zicken Gong Xi Fa Cai.

    Das war von 2003. Wow.

  6. #5
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Die Vietnamesen feiern ja dasselbe: Da heißt es "Chuc Mung Nam Moi":

    siehe hier:
    Off Topic, aber nicht abwegig.

    Heute 18 Uhr (Zeitverschiebung) stoßen wir daheim an.

  7. #6
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Xiè-Xiè, MadMac, gleichfalls.

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Xiè-Xiè, MadMac, gleichfalls.
    Damit sich niemand vor Chinesen blamiert: Gesprochen wird das "schäh - schäh" und nicht ksiehksieh...

  9. #8
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Wer 7 Stunden Zeit hat, kann sich die Neujahrs-GALA 2015 hier ansehen.

    Achtung: Es geht leider erst nach 2 Stunden los. Vorher ist Werbung und Vorgeplänkel. Die eigentliche GALA dauert ca 5 Stunden. Also am besten etwa 2 Stunden vorspulen.......


  10. #9
    Avatar von Thanh Mai

    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    146
    Schaf und Ziege ist fast dasselbe - der Neujahrstag sowieso....


  11. #10
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Manche sagen, jetzt kommt das Jahr der Holzziege.
    Andere nennen es das Jahr des Schafes.

    Ich verstehe das nicht. Für mich ist eine blöde Ziege jedenfalls KEIN Schaf......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte