Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Golf

Erstellt von KlausPattaya, 23.12.2006, 21:22 Uhr · 18 Antworten · 2.719 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Golf

    Zitat Zitat von koksamlan",p="430622
    Wieso findest du das schade? Elitäre Clubs gibts in Europa schon zur Genüge.

    Robert.
    dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen :bravo: :bravo: :bravo:

    grüsse vom grabü

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Golf

    Zitat Zitat von grabü",p="430791
    Zitat Zitat von koksamlan",p="430622
    Wieso findest du das schade? Elitäre Clubs gibts in Europa schon zur Genüge.

    Robert.
    dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen :bravo: :bravo: :bravo:

    grüsse vom grabü
    Ich finde es deswegen schade, da ein gleiches Niveau von Spielern auf den Plätzen notwendig ist, um überhaupt einen reibunglosen Ablauf zu gewährleisten.Ein Spieler mit Handicap 36 und höher kann schon von Natur aus, aufgrund dessen daß er mehr Schläge braucht, nicht so schnell spielen, wie ein Spieler mit Handicap 20 oder darunter.

    Es kann nicht sein daß ein Flight mit 3 Spielern unterwegs ist, die ein Handicap jenseits von 36 haben und dahinter kommt eine Flight mit besseren Leuten.

    Ich denke ich weiss wovon ich spreche, da ich schon über 25Jahre spiele. Dies hat mit Sicherheit nichts mit elitär zu zun.

    Gruß,
    Joachim

  4. #13
    Giorgio
    Avatar von Giorgio

    Re: Golf

    Zitat Zitat von tielag12",p="430802
    Es kann nicht sein daß ein Flight mit 3 Spielern unterwegs ist, die ein Handicap jenseits von 36 haben und dahinter kommt eine Flight mit besseren Leuten.
    Joachim
    Jeder hat mal angefangen! Außerdem gibt es bekannte Regeln, daß man schnellere Flight durchspielen läßt. Die sollten auch nach 25 Jahren nicht vergessen sein! Und bedenke mal, wenn nur Handicaper unter 36 auf den Platz könnten, würde das Greefee wohl sehr viel teurer werden.

    Leben und leben lassen!

    Giorgio,

    der ein Handicap jenseits von 36 hat, aber trotzdem auch schöne Plätze spielen will und das in Th Gott sei Dank auch kann.

  5. #14
    Avatar von tielag12

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    126

    Re: Golf

    Zitat Zitat von Giorgio",p="431132
    Zitat Zitat von tielag12",p="430802
    Es kann nicht sein daß ein Flight mit 3 Spielern unterwegs ist, die ein Handicap jenseits von 36 haben und dahinter kommt eine Flight mit besseren Leuten.
    Joachim
    Jeder hat mal angefangen! Außerdem gibt es bekannte Regeln, daß man schnellere Flight durchspielen läßt. Die sollten auch nach 25 Jahren nicht vergessen sein! Und bedenke mal, wenn nur Handicaper unter 36 auf den Platz könnten, würde das Greefee wohl sehr viel teurer werden.

    Leben und leben lassen!

    Giorgio,

    der ein Handicap jenseits von 36 hat, aber trotzdem auch schöne Plätze spielen will und das in Th Gott sei Dank auch kann.
    Ich habe nicht gesagt, daß keiner mit Handicap 36 oder schlechter nicht spielen soll. Nur muß man es richtig organisieren. Vormittagsgruppen/Nachmittagsgruppen,Flightanzahl,Startzeiten. Mit der Etikette ist es nämlich nicht getan.Spiel mal direkt hinter 3 Flights, die alle ein schlechteres Handicap haben und rate mal wieviel dich durchlassen.Die meisten wissen nämlich gar nichts von Etikette. Deshalb muß es richtig organisiert werden.

    Daß Jeder mal angefangen hat ist doch klar. Aber auch Anfänger haben mehr Spaß wenn sie nicht dauernd von hinten Druck bekommen.

    Gruß,
    Joachim

  6. #15
    Avatar von KlausPattaya

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    29

    Re: Golf

    Dear Forums Member

    Christmas in Germany is over. The new year is looking around the corner. We’ve enjoyed the time with the complete family. Tonight there will be the big firework everywhere in Germany. We’ll watch from our balcony.

    To wish you all happiness and health for 2007.

    Best regards, Klaus

    P.S. Was würdet ihr einer Gruppe Beginners raten, die um die Platzreife zu erhalten etwa 3 bis 4 Stunden auf dem Platz
    sind: Morgens oder nachmittags in den kühleren Abend hinein? Und wann ist die beste Zeit im Juli?
    http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/rolleyes.gif

    Besten Dank.

  7. #16
    Avatar von grabü

    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    160

    Re: Golf

    Zitat Zitat von KlausPattaya",p="431332
    P.S. Was würdet ihr einer Gruppe Beginners raten, die um die Platzreife zu erhalten etwa 3 bis 4 Stunden auf dem Platz
    sind: Morgens oder nachmittags in den kühleren Abend hinein? Und wann ist die beste Zeit im Juli?
    http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/rolleyes.gif

    Besten Dank.
    am besten am Wochenende auf einem von Thais frequentierte Platz spielen
    da sind Runden von 6 Stunden keine Seltenheit

    grüsse von grabü
    (ohne Handicap)

  8. #17
    Avatar von KlausPattaya

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    29

    Re: Golf

    Hallo Golfbegeisterte, zunächst herzlichen Dank für die Kommentare. Wer kann etwas zur Beschreibung folgender Plätze beitragen? Einige Charakteristiken konnte ich bereits zuordnen. Wer hat Erfahrungen?

    Golf courses
    Laem Chabang mit Carts, Jack Nicklaus 27 Lochanlage
    St. Andrews 2000 mit Carts einer der anspruchvollten Plätze Asiens
    Burapha mit Carts
    Phoenix Golfkurs mit schmalen Fairways
    Khao Keow im Naturpark
    Plutaluang Royal Thai Navy Golf Course

  9. #18
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Golf

    Zitat Zitat von KlausPattaya",p="442958
    Laem Chabang mit Carts, Jack Nicklaus 27 Lochanlage
    St. Andrews 2000 mit Carts einer der anspruchvollten Plätze Asiens
    Burapha mit Carts
    Phoenix Golfkurs mit schmalen Fairways
    Khao Keow im Naturpark
    Plutaluang Royal Thai Navy Golf Course
    Laem Chabang - sehr schön, hat fünf Abschläge (Meisterachft-, Pro-, Herren-, Damen- und Kinder- Abschlag) Cart-Zwang pro Spieler ein Cart, Clubhaus is Spitzenklasse (bekommst auch deine Schuhe geputzt), aber teuer

    St Andrews 2000 - umstritten, manche sagen spitzenmäßig, manche sagen naja .. auf jeden fall ist er schwer - Par 6 hat halt nicht jeder ..

    Burapha - hob i no ned g`spuid

    Phönix - Schmale Fairways? wer hat dir das erzählt, die haben Fair-Boulevards. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich, ist "um die Ecke"

    Khao Keaw - hob i no ned g`spuid

    Plutaluang - ist einer der billigsten Plätze, aber durchaus empfehlenswert - ist halt alles "basic" und kostet alles extra (Handtuch fürs Duschen: 20 Baht, ....) - "Navy" halt, Schuhe musst auch selber putzen - hier gibts auch Cadderiche und nicht nur Cadinnen ..
    .. ist aber mitunter seeeeehhhhr langsam .. zum Teil 6-er Flights unterwegs :O

    so long
    p.s. ich bin im Februar wieder unterwegs ..

  10. #19
    Avatar von KlausPattaya

    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    29

    Re: Golf

    Jo do schau her, gelts gott. I bin von rengschburg. So, wer kennt die zwei übrigen Plätze?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 13:44
  2. Golf
    Von koksamlan im Forum Touristik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 10:26
  3. Golf
    Von rudolf47 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 07:26
  4. Golf in Thailand
    Von ray im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.12.05, 14:41
  5. Öl im Golf von Siam
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 15:34