Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Goldgeschäft

Erstellt von cybernoon, 21.01.2006, 16:26 Uhr · 28 Antworten · 3.175 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Goldgeschäft

    Eine Möglichkeit waere noch Goldschmuck bei Thailändischen Bekannte oder Freunden zu erwerben. Nur da hast du keine grosse Auswahl, logischerweise. Ansonsten hat Dieter1 recht. Egal in welchen Goldladen du in Th. gehst der Preist ist von der Höhe des Arbeitslohns einmal abgesehen gleich, der Unterschied höchstens wenige Bath.
    Ich habe meiner einen Ring und ein paar Ohrringe in BKK gekauft. In Chayaphum ist der Preis identisch gewesen. Auf jeden Fall noch ueber 10.000 THB je Bath Gold.
    Es gibt noch einen Link zur offiziellen Goldpreisseite Thailands nur habe ich den verschusselt. Vielleicht hat den ein Member hier zur Hand.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Goldgeschäft

    Suche 10-Baht Goldkette

    Spekulatius
    AlHash

  4. #23
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Goldgeschäft

    Zitat Zitat von alhash",p="363136
    Suche 10-Baht Goldkette
    Kannse im Mai 2008 haben.

    Dann hat der ´Goldkettenträger´ in meiner Firma seine Zeit um

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Goldgeschäft

    Habe Gestern noch im Goldgeschaeft gelesen,Verkauf 10.600 Bath,Ankauf 10.300 Bath.
    1 normaler Ehering,2 Salueng (halber Bath 7,6g)=5.950 Bath

  6. #25
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Goldgeschäft

    @wingman schreibt:
    "Es gibt noch einen Link zur offiziellen Goldpreisseite Thailands..."

    Z.B. ist auf der Hauptseite der HP der "Bangkok Post" immer der tagesaktuelle Goldpreis angegeben.

    http://www.bangkokpost.com/

    Gruß
    Monta

  7. #26
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Goldgeschäft

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="362528
    Zitat:

    Wobei..ein Schweizer aus Bern, hat den Thread wieder hochgeholt..

    Woanders wird schon gewitzelt..

    Jemand muss schliesslich schauen, dass die Vorurteile auch bestätigt werden, wo kämen wir denn sonst hin? :-)

  8. #27
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Goldgeschäft

    Zitat Zitat von blackky",p="364175
    Zitat Zitat von Nokgeo",p="362528
    Zitat:

    Wobei..ein Schweizer aus Bern, hat den Thread wieder hochgeholt..

    Woanders wird schon gewitzelt..

    Jemand muss schliesslich schauen, dass die Vorurteile auch bestätigt werden, wo kämen wir denn sonst hin? :-)
    Sind wir doch alle irgend wie aus Bern

  9. #28
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Goldgeschäft

    Wie sagt - Semmelrogge - in der Werbung..

    ..sinngemäss..nicht das Wunder von Bern..sondern das Wunder
    von Berlin.

  10. #29
    Avatar von mohs

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    416

    Re: Goldgeschäft

    hallo,
    ob der nachfolgende link schon irgendwo genannt wurde, habe ich jetzt nicht geprüft. Die aktuellen Preise kommen morgens zwischen 10 und 11:00 Uhr Vormittags und werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert.
    http://www.goldtraders.or.th/price.php
    Wenn ich mich nicht irre, gibt es dort auch links direkt zu den Shops.
    Das wirklich größte Angebot ist in der Jarwalat Rd.wo verschiedenste Shops eine Auswahl im Kilo-Bereich haben. Wie von Dieter bereits erwähnt, die Preise sind überall gleich. Wie auch 95 Prozent der Designs. Barren-Gold ist überall um derzeit 300 bath preiswerter.
    Beim Rückkauf gibt es allerdings Unterschiede, wenn das Gold nicht im gleichen Geschäft gekauft wurde, wird der außen auf der Scheibe geschriebene Einkaufspreis noch reduziert.
    Auf der anderen Seite habe ich erfahren, dass einige der hier ansässigen chinesischen Goldshops in fast allen Weltstädten mit einem China-Towns Niederlassungen haben, wo gegen Vorlage des Kaufbelegs die Auszahlung des maximalen Ankaufswertes garantiert wird.
    hoffe hilft dir/euch weiter mohs

Seite 3 von 3 ErsteErste 123