Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

Erstellt von pit, 06.04.2010, 15:50 Uhr · 10 Antworten · 1.939 Aufrufe

  1. #1
    pit
    Avatar von pit

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    5

    Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

    Hallo Forum!

    Bin Deutscher und neu hier und habe NULL Erfahrungen mit Asien - bin bisher immer mehr der Südamerika Mensch gewesen mit z.T. mehrmonatigen Reisen.

    Mit meiner Liebe (einer Belgierin), die voll die Asien liebende ist gehts nächste Woche für 10 Tage zum Land beschnuppern nach Chiang Mai...

    Neben möglichst viel relaxter Zeit haben wir aber auch 2 Aufgaben aufm Programm.

    1. Nach einem Muster aus Bronze wollen wir 2 Ringe aus Silber, ggf. auch aus Gold nachfertigen lassen.

    2. Ein Kleid soll für sie angepasst werden (Kleid existiert ist nur zu klein) und für mich soll ein Anzug gefertigt werden (existiert nur ein Bild).

    Wer kann uns Tips geben, welche Goldschmiede / Schneider uns bei diesen Aufgaben vernünftiges Handwerk bieten?
    Ganz klar steht vernünftiges und seriöses Handwerk im Vordergrund! Der Preis soll NICHT ausschlaggebend sein - auch wenn wir günstige Konditionen aufgrund niedrigerer Löhne gerne mitnehmen...

    DANKE!

    Pit

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pit
    Avatar von pit

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    5

    Re: Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

    Hmmm...

    Hat wirklich keiner Tips für uns? Habe mir zwar schon ergoogelt, das Chiang Mai für Silberbearbeitung bekannt ist und das Gold in Chinesenhand ist... aber für konkretere Tips wäre ich wirklich SEHR dankbar.
    Insbesondere auch für Infos bezüglich Schneidereien... auch wenn es eher ernüchternde Infos sind - von wegen das Chiang Mai nix taugt für Kleidung machen lassen?!

    Pit

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

    Hallo Pit,

    Chiang Mai Kleidung nix gut. Gehen Bangkok. Da besser. :-)

    Einen geeigneten Silberschmied wirst du sicher auf der Wualai Road finden. Dort kann man tagsüber durch die offenen, etwas altmodisch anmutenden Geschäfte wandeln und mit den Shopkeepern sprechen. Wähle einfach ein Geschäft aus, dass auf deine Anforderungen und Wünsche eingeht. Das ist aufgrund der Sprachbarriere manchmal schwierig, deshalb muss man ein wenig suchen.

    Cheers, X-Pat

  5. #4
    pit
    Avatar von pit

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    5

    Re: Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

    Ok, Danke...

    Tja schade... unser Aufenthalt in Bangkok ist leider zu kurz für die Kleiderwünsche...

    ... müssen wohl doch die Türken in D ran...

    Pit

  6. #5
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

    Zitat Zitat von pit",p="842816
    Tja schade... unser Aufenthalt in Bangkok ist leider zu kurz für die Kleiderwünsche...
    Wenn's denn sein muss, vielleicht hilft dieser Link weiter: http://www.thaivisa.com/forum/Tailor...html&hl=tailor

    Ich habe meine eigene Kleidung immer in Bangkok machen lassen, wo Auswahl und Preise wesentlich besser sind. Hier in Chiang Mai kaufe ich wenn überhaupt nur von der Stange. Die meiste Kleidung wird ohnehin von Bangkok hier her gekarrt und mit 50%-150% Profit in lokalen Shops verkauft. Über die Qualität der Schneider kann ich daher nichts sagen. Aber es soll Leute geben, die mit einem Anzug aus Chiang Mai nach Hause kommen, bei dem die Familie nicht gleich in Gelächter ausgebrochen ist.

    Cheers, X-Pat

  7. #6
    Avatar von ug_jaydee

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    72

    Re: Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

    Ich gehöre zu einer dieser Personen, die sich ihren Anzug in Chiang Mai machen lassen haben. Ich bin sehr zufrieden gewesen. Top Anzug, Top Stoffe und das ganze hat mich etwa 10.000 Baht gekostet. Hose, Jacket und 2 Hemden.
    Wenn ich es noch bis Morgen Abend schaffen sollte (ab Freitag sitze ich nämlich selber im Flugzeug nach Chiang Mai ), schreibe ich dir hier die Adresse des Schneiders in Chiang Mai rein. Auch der König hat sich von diesem Schneider schon Kleidung machen lassen.
    Habe auch einen Thai in Phuket kennen gelernt, welche mir erzählt hat, das viele Schneider aus Phuket sich mit Anzügen aus Chiang Mai ausrüsten und diese dann nur noch für den Kunden anpassen, da die Qualität der Stoffe und die Preise in Chiang Mai am besten sind.

  8. #7
    pit
    Avatar von pit

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    5

    Re: Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

    Supi!

    Ich fasse mal zusammen was ich aus diversen Foren bisher zusammentragen konnte, wo Farangs zufrieden waren:

    http://neramit-custom-tailoring.com 91/2 Ratchwong Rd.
    und
    http://www.fashionkingchiangmai.com Kalare Food & Shopping Centre, Chang Klan Rd.

    zu Neramit gehen wohl auch viele Thais...

    dann gibts noch "Bond Street Tailors" in der "Loh Kroh road" da schwört zumindest einer ULTIMATIV drauf...


    Pit

  9. #8
    Avatar von ug_jaydee

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    72

    Re: Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

    Vingping Collection
    193/6-7 Sridonchai Rd
    T.Changklan Muang
    Chiang Mai 50100

    Hier habe ich meinen Anzug schneidern lassen.

  10. #9
    pit
    Avatar von pit

    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    5

    Re: Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

    Danke!

    Hier der I-Net Link zu Vingping

    http://147.202.68.251/~cntailor/index.htm

    Pit

  11. #10
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121

    Re: Gold- und Silberschmiede / Schneider in Chiang Mai

    Die beste Schneiderin Chiang Mais lebt jetzt in DE und ist meine Frau :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schneider in Bangkok
    Von siam999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 21:06
  2. Koh Samui - Schneider
    Von cyborg im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.10, 08:05
  3. Schneider Bangkok
    Von chaolele im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 15:42
  4. Schneider in Patty
    Von guenny im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 23:28
  5. schneider bkk oder cnx??
    Von littleape im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.05, 07:59