Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gold und Silbermünzen aus Thailand

Erstellt von ernie, 01.11.2007, 09:01 Uhr · 5 Antworten · 3.245 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181

    Gold und Silbermünzen aus Thailand

    Hallo,
    ich habe im Bekanntenkreis einen Numismatiker (Münzsammler) der nun wissen wollte ob ich ihm aus Thailand Gold und Silbermünzen mitbringen könnte.
    Nun habe ich da überhaupt keine Ahnung, er sagte es gäbe da wohl Sonderprägungen in Silber bzw. Gold.
    Wo kann ich solche Münzen kaufen und auf was muß ich achten ?

    Danke !

    MfG ernie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Gold und Silbermünzen aus Thailand

    Zitat Zitat von ernie",p="539025
    Hallo,
    ich habe im Bekanntenkreis einen Numismatiker
    MfG ernie
    Hi,
    da gibt es nicht soviel Auswahl und die Preise sind nicht von schlechten Eltern. Gold wird in der Regel mit 900 k verkauft - Reingold -. Es gibt eine Sonderprägung " Königin Sirikit " 1964 dann noch verschiedene von Rama IV.

    Schau doch einfach bei Google nach unter " Goldmünzen Thailand " nur so zur Orientierung

    Also als Neuling würde ich da die Finger weg halten denn das ist ein Vertrauensgeschäft.

    Gruß Max

  4. #3
    Avatar von ernie

    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    181

    Re: Gold und Silbermünzen aus Thailand

    Danke max!
    Hast du trotzdem nen Tipp wo ich in Bangkok Münzen erwerben kann ?
    Eine größere Bank oder so ?
    MfG ernie

  5. #4
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Gold und Silbermünzen aus Thailand

    Zitat Zitat von ernie",p="540119
    Danke max!
    Hast du trotzdem nen Tipp wo ich in Bangkok Münzen erwerben kann ?
    Eine größere Bank oder banglso ?
    MfG ernie
    Leider nein, eventuell Bangkok Bank in der Silom Road 333. Am besten bei der nächst besten Bank fragen.

    Bei Erfolg vergesse nicht den deutschen Zoll !

    Die Steuer ( VAT ) kannst Du dir dann am Flughafen zurück zahlen lassen, aber das Gschäft muß Dir den dafür vorgeschriebenen Kassenzettel und die Erklärung geben.

    Gruß Max

  6. #5
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Gold und Silbermünzen aus Thailand

    Zitat Zitat von max",p="540159
    Bei Erfolg vergesse nicht den deutschen Zoll !
    unter http://www.zoll.de gibts eine Datenbank für Zolltarife, da kommt das dabei raus:
    http://ec.europa.eu/taxation_customs...escription=yes

    Also 0% Einfuhrzoll für Goldmünzen ..

  7. #6
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Gold und Silbermünzen aus Thailand

    am hauptpostamt gibt es zum wochenende immer einen sammlermarkt, da sind sicher münzen zu finden.
    in unmittelbarer umgebung gibt es auch einige geschäfte, philatelie/numismatik, dort wird man sicher auch fündig.

    bin zwar über die fi....ellen verhältnisse deines bekannten nicht informiert, aber thailändische münzen gibt es ne menge und die stehen hoch in kurs!

    gruss heini

Ähnliche Themen

  1. Gold- An- und Verkauf in Thailand
    Von harriver im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.11, 19:04
  2. GOLD IN THAILAND ????.
    Von jerapaan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.10, 16:37
  3. Thailand kaufte Gold von Nordkorea
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 13:38
  4. Gold und Edelsteine aus Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:40
  5. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55