Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 133

Gold Tauschen/Zoll

Erstellt von Bang444, 25.12.2017, 11:27 Uhr · 132 Antworten · 4.836 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.876
    die zollbeamten in d sind unheimlich begeistert, wenn jemand bei vorlage das formular ausgefuellt eventuell noch eine listenaufstellung beifuegt, dann geht das zack, zack am flughafenschalter.

    mfgpeter1

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.876
    edelmetalle in muenzform mit gueltiger denomination eines landes z.b 500 yuan panda gelten als barmittel.
    in thailand werden die als legal tender customs tariff no7118900 zollfrei eingefuehrt

    mfg
    peter1

  4. #13
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.888
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ja schoen anmelden beim zoll zum tageswert z.b. heute euro 34.54 gr x 76.22 gr x 0.965 =euro 2540....dann duerft ihr noch barmittel von euro 7460 mitnehmen bis euro 10.000 gesamtwert erreicht sind.

    mfg
    peter1
    das ist leider im Falle des Fragestellers nicht das richtige Vorgehen !

    Es handelt sich bei Ihrem 5 Baht-Gewicht Thaigold um WARE, welche exportiert und danach umgearbeitet re-importiert werden soll. Das ist sogenannte "RÜCKWARE" und KEIN Barmittel oder Zahlungsmittel!

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.888
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    edelmetalle in muenzform mit gueltiger denomination eines landes z.b 500 yuan panda gelten als barmittel.
    in thailand werden die als legal tender customs tariff no7118900 zollfrei eingefuehrt

    mfg
    peter1

    Für MÜNZEN gelten andere Bestimmungen als für Edelmetalle und Edelmetallschmuck, welche auch auf den Seiten des Zolls erklärt werden.

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.888
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    die zollbeamten in d sind unheimlich begeistert, wenn jemand bei vorlage das formular ausgefuellt eventuell noch eine listenaufstellung beifuegt, dann geht das zack, zack am flughafenschalter.

    mfgpeter1
    aus diesem Grund war ja mein Schmuckgrösshändler auch immer sehr frühzeitig am Airport Die Zollanmeldung ist VOR der Schranke

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.888
    . . und falls jetzt beim Fragesteller eine berechtigte Frage aufkommt:

    JA . . . der Zoll am Airport hat eine WAAGE und kann Deine Gewichtsangaben in Deinem ausgefüllten Formular von 5 Baht Thai-Gewicht überprüfen und bestätigen !!!

  8. #17
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.876
    @crazygreg44 haengt davon ab wann der op nach thailand fliegt, denn 2018 wird alles neu definiert, es gibt dazu einen artikel bei der epochtimes.

    mfgpeter1

  9. #18
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.888
    . .dann ist er ja gut beraten, beim Zoll anzufragen


    Es schadet nichts wenn er den Begriff "Rückware" kennt und erklären kann, dass 5 Baht Goldgewicht (5 x 15,2 Gramm) zu einer neuen Kette umgebaut und danach re-importiert werden sollen

    es freut die Menschen beim Zoll immer, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat

  10. #19
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.876
    @crazygreg44

    als ich 2013 meine muenzsammlung ausfuehrte , waren numismatische stuecke z.b. 100 lire 1882 fuer den deutschen zoll ohne bedeutung.

    mfgpeter1

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.888
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    @crazygreg44

    als ich 2013 meine muenzsammlung ausfuehrte , waren numismatische stuecke z.b. 100 lire 1882 fuer den deutschen zoll ohne bedeutung.

    mfgpeter1

    das sind sie heute für den Zoll wenn Du sie nach D zurück bringst, wahrscheinlich auch noch . . ohne Bedeutung

    Edelmetalle in Münzform gelten als WARE und nicht als Barmittel werden als Ware deklariert und sind bis zu einem gewissen Wert zollfrei . . müsste doch auf den Seiten des Zoll online nachzulesen sein

    AUSFÜHREN durftest Du schon alles mögliche an WAREN . . nur beim EINFÜHREN wollen sie aber gerne den Wert kennenlernen.

    Natürlich war dem deutschen Zoll Deine numistmatische Sammlung bei der AUSREISE scheissegal.

    Da wäre mein Augenmerk eher bei der EINFUHR nach Thailand gelegen, also bei der Handhabung Deines Schatzes durch den thailändischen Zoll. Und bei DENEN weiß man ja nie was Ihnen als nächstes einfällt

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon was von der Gold Card gehört???
    Von Sompob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:32
  2. Umsatzsteuer auf Gold
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 08:38
  3. Gold und Edelsteine aus Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 20:40
  4. Zoll und Rolex
    Von Crassus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 07:14
  5. Gold für Thailand
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 16:55