Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Goethe Institut in Bangkok

Erstellt von dobby110, 17.02.2018, 07:20 Uhr · 12 Antworten · 987 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.949
    CG du bist wiedermal ein richtig ungustiöser Stänkerer und Dummposter.Ich hoffe für dich, dass das deinem Alkoholkonsum geschuldet ist, und du normalerweise netter bist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.757
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    CG du bist wiedermal ein richtig ungustiöser Stänkerer und Dummposter.Ich hoffe für dich, dass das deinem Alkoholkonsum geschuldet ist, und du normalerweise netter bist.
    Ja, das ist einfach nur noch destruktiv, was Greg da betreibt. Was sollte denn jetzt diese Tirade schon wieder. Ich schrieb, über die SIM geht es problemlos, was ja eine Frage war. Hilfreich wäre es gewesen einfach noch einmal auf das Tethern hinzuweisen, aber der Rest war dann mal wieder vollkommen überflüssig und kontraproduktiv.

  4. #13
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.484

    Frankfurter Kunststudenten gehen gegen Goethe vor

    Sollte man einem nach diesem Mann benannten Institut junge Frauen anvertrauen, die Deutsch lernen moechten?

    Es geht um den gesellschaftlichen Umgang mit Goethe als Identifikationsfigur. Er ist in der deutschen Geistesgeschichte eine herausragende Figur, war aber ein behäbiger, bürgerlicher Typ. Er war mehr für Burgfrieden als für Revolution – in den gesellschaftlichen Besitzverhältnissen, und auch was althergebrachte Geschlechterrollen angeht. (...)
    Auch in Goethes Leben gab es ja einige etwas komische Episoden mit jungen Frauen: Als 40-Jähriger verführte er die 23-Jährige Christiane Vulpius und schwängerte sie. In der Folge hielt er sie von seinem Wohnhaus im Zentrum Weimars fern, da er sich für die nicht standesgemäße Verbindung mit einer Putzfrau schämte. Er schob sie in sein Gartenhaus ab. Noch mit weit über 70 bedrängte Goethe die 17-Jährige Ulrike von Levetzow. Immer wieder beutete er Frauen emotional aus, ließ seine Partnerinnen sitzen und verschwand. Außerdem befürwortete er als Jurist vehement die Hinrichtung einer verwirrten, mittellosen Dienstmagd, die ihr Neugeborenes umgebracht hatte.
    https://www.bento.de/art/weimar-kuenstlergruppe-wirft-johann-wolfgang-von-goethe-humoristische-vergew.altigungsslyrik-vor-a-1dbcf7c8-22ec-4a05-9b58-9b5b1cc9717c

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok
    Von douw im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 18:58
  2. Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.04.15, 15:29
  3. Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 04:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 05:52