Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Goethe Institut in Bangkok

Erstellt von dobby110, 17.02.2018, 07:20 Uhr · 12 Antworten · 971 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dobby110

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    104

    Goethe Institut in Bangkok

    Hallo zusammen,
    ich bin nächste Woche in BKK am GoetheInstitut und warte dort, während meine bessere Hälfte den A1 Test absolviert.

    Jetzt würde mich mal interessiere wo ich dort warten kann/muss?
    Zudem bräuchte ich einen Internetzugang in dieser Zeit, weil ich noch was arbeiten muss.

    Hat jemand Erfahrung wie das dort abläuft, wo ich warten kann und wo ich einen Internetzugang "finde" ?
    Ggf. müsste ich das dann über eine SIM-Karte handeln, wenn es am Goethe Institut oder in der Nähe keine Möglichkeit gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    im Hotel ?

    Euer Hotel wird doch wohl ein W-Lan anbieten?

    Wie lange dauert der A1 Test? Wird man doch noch ohne W-Lan überleben, oder verpasst Du etwas?

    Übers Smartphone kann man auch ins Internet gehen, wenn Du eine thailändische prepaid Karte hast mit Internetzugang, verbindet man sein Notebook durch tethering mit dem Handy. Funktioniert überall.


    ah okay ich sehe gerade dieter1 hat Dir noch die beste Antwort gegeben, im Goethe Institut ist alles vorhanden. Was zu erwarten war.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.104
    Du kannst im Goethe Institut warten. Es gibt dort eine Bibliothek mit Internetzugang.

    Ausserdem findest Du dort ein Kaffee und thailaendisches Restaurant und ein deutsches Restaurant.

  5. #4
    Avatar von dobby110

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    104
    Ich muss mich auf einen anderen Computer schalten, da weiß ich nicht, ob es über SiM-Karte so gut funktioniert.
    Klar habe ich im Hotel auch Internet, aber wie bereits geschrieben, muss ich genau zu dieser Zeit etwas für die Arbeit erledigen Daher muss ich jetzt planen was ich mache. Mitkommen, sofern ein Internetzugang in der Nähe besteht oder ich muss im Hotel warten. Wobei ich natürlich gerne mitgehen will.

  6. #5
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.639
    Zitat Zitat von dobby110 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich auf einen anderen Computer schalten, da weiß ich nicht, ob es über SiM-Karte so gut funktioniert.
    Per VPN? Yep, das funktioniert problemlos.

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    15.837
    Zitat Zitat von dobby110 Beitrag anzeigen
    Zudem bräuchte ich einen Internetzugang in dieser Zeit, weil ich noch was arbeiten muss.

    .
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    im Hotel ?

    Euer Hotel wird doch wohl ein W-Lan anbieten?

    Wie lange dauert der A1 Test? Wird man doch noch ohne W-Lan überleben, oder verpasst Du etwas?



    ah okay ich sehe gerade dieter1 hat Dir noch die beste Antwort gegeben, im Goethe Institut ist alles vorhanden. Was zu erwarten war.
    Typische CG Antwort,unfähig zu lesen aber wichtig posten..

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    und wo bleibt Dein heiliger Rat ab, Franky?

    wenn man noch Arbeit zu erledigen hat, ist das in einem ungeschützten weil mehrfach shared Netzwerk vielleicht nicht zu empfehlen

    ist im Hotel halt auch nicht anders als im GI

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.639
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    und wo bleibt Dein heiliger Rat ab, Franky?

    wenn man noch Arbeit zu erledigen hat, ist das in einem ungeschützten weil mehrfach shared Netzwerk vielleicht nicht zu empfehlen

    ist im Hotel halt auch nicht anders als im GI
    Deswegen ja auch mein Erfahrungsbericht, dass eine mobile Internetverbindung sehr wohl ausreicht. Das hilft ihm sicherlich mehr als dein erneutes Gefasel über irgendwelche WLAN-Metzwerke, wobei du ja jetzt auch selbst eingesehen hast, dass der Tipp mit dem Hotel Blödsinn war.

  10. #9
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    ich gehe davon aus daß dobby ein "normaler" Internetnutzer ist

    also verweise ich ihn aufs Hotel (er muss eh nicht bei der A1 Prüfung dabei sein).

    . . . . . . warum soll ich Euch hier groß und breit erzählen, daß ich selbst noch nicht einmal in einem Hotel über deren Netzwerk ins Internet gehe? Ich verzichte darauf.

    Brauch ich eh nicht, ich habe überall in TH Zugang ins Internet. Ich gehe immer schön brav für mich selbst über mein getethertes Notebook ins iNet.

    Geht Euch ja nix an, oder? Bleibt ihr besser bei Euren öffentlichen W-Lans und verhaltet Euch wie "normale" Nutzer.

    Immerhin hat dobby im letzten Satz erkennen lassen, daß er sehr wohl weiß wie es über die SIM Karte geht. Eigentlich bräuchte er gar nicht zu fragen, denn damit weiß er ja schon mehr als zwei Drittel der Nittaya-Foristas

    Ich habe schon oft festgestellt, daß zwei Drittel aller befragten Deutschen mit dem Begriff "tethern" gar nichts anfangen kann . . . . . es ist einfach nur lächerlich

  11. #10
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.284
    Zitat Zitat von dobby110 Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich mal interessiere wo ich dort warten kann/muss?
    Zudem bräuchte ich einen Internetzugang in dieser Zeit, weil ich noch was arbeiten muss.
    falls du noch zufällig eine Amex hast, dann kannst du kostenlos WiFi von true nutzen, das es sehr häufig gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnen nähe Goethe Institut Bangkok
    Von douw im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 18:58
  2. Deutschkurs Goethe Institut Bangkok vs. ABC Pattaya
    Von Hausmeischda im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 15.04.15, 15:29
  3. Legasthenie am Goethe-Institut in Bangkok unbekannt ?
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 04:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 05:52