Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 147

Goethe Institut A1 Prüfung

Erstellt von dobby110, 11.01.2018, 11:56 Uhr · 146 Antworten · 5.421 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von dobby110

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    @dobby110:
    Hier im genialen nittaya-Forum findest Du im Themenbereich "Ehe und Familie" oben einige Threads, die Dir weiterhelfen können.
    Zunächst einmal solltest Du beten, dass Deine Freundin einen "vernünftigen" Prüfungssatz vom Goethe-Institut erwischt und dass sie in der mündlichen Prüfung mit anderen Prüflingen zusammensitzt, die sie bereits kennt und mit denen sie die zahlreichen Fragen und die dazu passenden Antworten bereits häufig durchgespielt hat.

    Meiner philippinischen Schwiegertochter hatte ich die Prüfungsvorbereitungen meiner thailändischen Ehefrau gegeben. Damit hatte sie sich völlig autodidaktisch in Manila vorbereitet ohne jemals einen Vorbereitungslehrgang für die Prüfung "Deutsch A1" besucht zu haben.
    Das Goethe-Institut in Manila meinte zwar vor der Prüfung, dass ihre Chancen faktisch gleich Null seien. Meine ziemlich clevere Schwiegertochter holte jedoch zur Überraschung aller im ersten Versuch bereits 94 Punkte und bekam die Note "sehr gut". Allerdings waren die Partnerinnen in der mündlichen Prüfung sauer, weil meine Schwiegertochter Fragen stellte, die ich mit meiner thailändischen Frau in Bangkok vorher geübt hatte und offenbar für die Prüfungsteilnehmerinnen in Manila Neuland waren.
    Vielen Dank, ich werde mich mal auf die Suche begeben
    Verstehe ich deine Aussage richtig, dass man Glück mit dem Prüfungssatz haben muss, es gibt also einfachere und schwierigere ?
    Oder war das im Bezug darauf, welche Fragen einem mehr oder weniger liegen ?

    Sie wird versuchen mit den Freundinnen aus der Sprachschule zusammen dahin zu gehen. Aber alle unter einen Hut zu bekommen ist ja nie so ganz einfach.
    Wie lange hat sie sich auf die Prüfung vorbereitet ? Ich finde 12 Wochen Schule an denen Mo-Fr immer drei Stunden unterrichtet wird, fast schon zu knapp. Ich könnte das alles vermutlich nicht in so kurzer Zeit lernen. Vor allem hat es bei mir auch den Anschein, als ob man nur auf die Prüfung getrimmt wird und nicht wirklich versucht wird, Deutsch zu lernen.
    Daher auch meine konkrete Frage, ob man die Prüfungen vom Goethe Institut irgendwo findet oder einsehen kann.

    Werde Sie im Anschluss eh nochmal hier in Deutschland bei der VHS für einen Kurs anmelden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.664
    Zitat Zitat von dobby110 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Hilfe. Aber im ehrlich zu sein verwirrt mich das jetzt mehr. ?
    warum wundert mich das jetzt nicht......

  4. #13
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.648
    Zitat Zitat von dobby110 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, ich werde mich mal auf die Suche begeben
    Verstehe ich deine Aussage richtig, dass man Glück mit dem Prüfungssatz haben muss, es gibt also einfachere und schwierigere ?
    Oder war das im Bezug darauf, welche Fragen einem mehr oder weniger liegen ?
    ....
    Werde Sie im Anschluss eh nochmal hier in Deutschland bei der VHS für einen Kurs anmelden.
    @dobby110:
    Ich empfehle Deiner Freundin sich von einer Absolventin des Goethe-Instituts die Vorbereitungs-Unterlagen für die Prüfung zu besorgen - ggf. zu kopieren.
    Es gibt Prüfungssätze beim Goethe-Institut, die ziemlich unangenehm sind und andere, bei denen es relativ leicht ist den Test "Deutsch A1" zu bestehen. Die übelsten Prüfungssätze wurden inzwischen eliminiert.

    Wenn Deine Freundin nach Deutschland kommt, muss sie noch einmal 600 Schulstunden in Lehrgängen "Deutsch A2" und "Deutsch B1 absolvieren. Wenn sie dafür keinen Nachweis erbringt, dann erhält sie von der zuständigen Ausländerbehörde keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Dabei ist es m.W. unerheblich, ob sie die Tests "Deutsch A2" und "Deutsch B1" besteht. Es wäre jedoch wünschenswert, weil nur die Ausländer(innen) nach drei Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, die den Test "Deutsch B1" bestanden haben.
    Meine thailändische Frau will keinen deutschen Pass, weil sie Angst hat, dass man ihre Eigentumsrechte an ihrer Farm in Thailand streitig machen könnte.

  5. #14
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.671
    Zitat Zitat von dobby110 Beitrag anzeigen
    .Wie lange hat sie sich auf die Prüfung vorbereitet ? Ich finde 12 Wochen Schule an denen Mo-Fr immer drei Stunden unterrichtet wird, fast schon zu knapp. Ich könnte das alles vermutlich nicht in so kurzer Zeit lernen. Vor allem hat es bei mir auch den Anschein, als ob man nur auf die Prüfung getrimmt wird und nicht wirklich versucht wird, Deutsch zu lernen. .
    ist sie im Easy ABC in Pattaya?

    ich hatte den gleichen Eindruck, als meine Freundin dort die 12 Wochen absolvierte. Drei Stunden pro Tag ist pille palle . . aber bedenken muss man, dass Thais sonst in der Schule einschlafen, und drei Stunden ohne Essen ist auch nahe am Hungertod angesiedelt.

    Sie war mit 15 anderen in der Klasse.

    Von diesen 15 haben ganze ZWEI den Sprachtest am Goethe Institut bestanden.

    Diese zwei waren einmal ein Thai, die seit 5 Jahren mit Ihrem deutschen Freund zuhause deutsch geradebrecht hat, also sehr viele Vorkenntnisse aus privatem Unterrricht mitbrachte

    und zum zweiten eine Thai, die den Sprachtest nun im DRITTEN Anlauf innerhalb von 2 Jahren endlich geschafft hat.


    Den Sprachtest hatte ich mir mal ansatzweise angeschaut, und ich fand die gestellten Aufgaben aus der Sicht von Deutsch-Anfängern und Menschen

    denen unser Regierungssystem und unsere Kultur sowieso zuerst mal total fremd ist


    ABSOLUT UNTERIRDISCH und ungeeignet um Anfangswissen in Deutsch zu generieren, da können die Schlammscheisser welche sich das ausgedacht haben, mal ans eigene Bein .....

    alleine die Fragen zur Politik in D haben in so einem Test wirklich GAR NICHTS verloren (sie dürfen ja auch eh nicht wählen gehen in D!!)


    . . .aber ZWEI Millionen ungebildete, des Deutschen mit nicht einem einzigen Wort mächtige Judenhasser ins Land lassen ohne deren Personalien zu prüfen,

    DAS können SIE !!!




    Nachtrag :


    . . und Deiner Allerliebsten muten sie zu

    nach Einreise in Deine Obhut


    Wenn Deine Freundin nach Deutschland kommt, muss sie noch einmal 600 Schulstunden in Lehrgängen "Deutsch A2" und "Deutsch B1 absolvieren. Wenn sie dafür keinen Nachweis erbringt, dann erhält sie von der zuständigen Ausländerbehörde keine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung.


    ICH SCHÄME MICH BÜRGER EINES LANDES ZU SEIN DESSEN BEHÖRDEN SICH SOLCHE SCHIKANEN FÜR MENSCHEN AUSGEDACHT HABEN , WELCHE ICH ALS MÜNDIGER BÜRGER ALS LEBENSGEFÄHRTE AUSGEWÄHLT HABE

  6. #15
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.671
    jetzt kommen natürlich wieder jede Menge Forenmembers und schreiben

    MEINE hat das problemlos im ersten Anlauf geschafft . . . ääätsch!!

    Dazu sage ich nur, das ist die berühmte Ausnahme, welche nicht die Regel bestätigt


    Nachtrag: dann aber auch bitte EHRLICH erzählen, wie Deine AusnahmeFrau die 600 Extra-Stunden ZWANGS-Deutschunterricht aufgenommen hat !!

  7. #16
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.351
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    jetzt kommen natürlich wieder jede Menge Forenmembers und schreiben

    MEINE hat das problemlos im ersten Anlauf geschafft . . . ääätsch!!

    Dazu sage ich nur, das ist die berühmte Ausnahme, welche nicht die Regel bestätigt


    Nachtrag: dann aber auch bitte EHRLICH erzählen, wie Deine AusnahmeFrau die 600 Extra-Stunden ZWANGS-Deutschunterricht aufgenommen hat !!

    Ätsch
    meine hat gar keinen Unterricht in dem komischen Institut gebraucht - von 600 Extra Stunden weiß ich auch nichts - so ein Unsinn

  8. #17
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.671
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Ätsch
    meine hat gar keinen Unterricht in dem komischen Institut gebraucht - von 600 Extra Stunden weiß ich auch nichts - so ein Unsinn

    das war ja auch noch VOR ihrer Zeit, sie sie sie sie sie sie sie . . . . . (ungesagt!)

    falls es Ihnen entgangen ist . . . . FRÜHER war das in der Tat kinderleicht !! Ohne Prüfung und den ganzen Behördenscheiss drum herum !!!!

    Kannst DICH einfach mal glücklich fühlen und Dich zurück lehnen, aber nicht über Leute herfallen, die von unserer heutigen Regierung schikaniert werden . . . ..


    werfen Sie mir noch ein einziges Mal "Unsinn" vor, dann zeige ich Sie abba beim Forenmoderator wegen Unsinn an, Herr RAR

  9. #18
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.351
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das war ja auch noch VOR ihrer Zeit, sie sie sie sie sie sie sie . . . . . (ungesagt!)

    falls es Ihnen entgangen ist . . . . FRÜHER war das in der TAT kinderleicht !!

    Kannst DICH einfach mal glücklich fühlen und Dich zurück lehnen, aber nicht über Leute herfallen, die von unserer heutigen Regierung schikaniert werden . . . ..
    Bemühen Sie sich nicht - 90 Pro von dem was Sie hier tippen ist Schwachsinn - egal welches Thema

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.671
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Bemühen Sie sich nicht - 90 Pro von dem was Sie hier tippen ist Schwachsinn - egal welches Thema
    das kommt aufs Thema an

    und auf IHRE Sichtweise


    eben gerade haben sie bewiesen, dass sie DANEBEN LIEGEN


    und JEDER kann es mitlesen, mein Lieber!

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.671
    Was macht eigentlich Ihre Christbaum Zucht und der daran angeschlossene Christbaum-Verkauf, Herr RAR?

    Hatten sie zuletzt 2017 vor Weihnachten in Thailand ordentlich viele Nordmänner-Tannen verscherbelt ?

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 16:46
  2. Goethe Institut A1 Kurs
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 22:27
  3. Integrationskurs... Goethe Institut A1...
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.08, 12:51
  4. Goethe-Institut, Prüfung vom 19.9.07
    Von Küstennebel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 05:52