Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Glutamat Geschmacksverstärker soll extrem ungesund sein

Erstellt von socky7, 24.02.2013, 12:58 Uhr · 89 Antworten · 5.912 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Ich habe bis dato noch keine negativen Auswirkungen nach Glutamat-Genuss verspürt.

    Trotzdem habe ich darauf bestanden, dass meine Frau daheim 'ohne' kocht.
    Warum auch sollte man eine Kueche, die so aromenreich wie die Thailaendische ist, mit Chemie verwarzen?
    Allerdings sind wir durch den jahrelangen Genuss von MSG und Co. derartig verzogen, dass es etwas Zeit braucht, sich zu entwoehnen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Nun wird ein natürlich vorkommender Stoff und entsprechender Geschmack plötzlich zu "Chemie". Erstaunlich, was die Presse vermag.

  4. #43
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Kann ich aufgrund deiner Aussage davon ausgehen, dass in deiner Küche Glutamat den gleichen Stellenwert genießt wie z. B Salz und Pfeffer?

  5. #44
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    In jedem Fall sicherlich einen hoeheren als Backpulver.

    Ergo, Gunthers Kuchen sind zwar nicht sonderlich hoch aber geschmacksverstaerkt und nicht nur das, sondern auch intelligenter als herkommliches Backwerk.

  6. #45
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Nun wird ein natürlich vorkommender Stoff und entsprechender Geschmack plötzlich zu "Chemie". Erstaunlich, was die Presse vermag.
    Uran kommt auch natuerlich vor. Trotzdem neige ich, unabhaengig von der Presse, eher nicht dazu, das ins Essen zu schuetten.

  7. #46
    Avatar von Lanna

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    257
    noch schlimmer ist, und das wissen auch viele nicht: Aspartam

  8. #47
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Kann ich aufgrund deiner Aussage davon ausgehen, dass in deiner Küche Glutamat den gleichen Stellenwert genießt wie z. B Salz und Pfeffer?
    In "meiner Küche" nicht. Ich bin da eher Oldschool. Ich röste noch Knochen an, mache einen Fond mit Gemüse etc. Nur das mache ich auch nur am Wochenende und die Gattin nervt aufgrund der vielen Töpfe und Pfannen. Ok, immerhin haben wir eine Bratofen mit Pyrolyse.

    Das Gejammer von wegen "Glutamat ist schlecht" sortiere ich allerdings unter "Salz ist schlecht" ein. Oder eben das Rülpspulver.

    Sonntag gibt es übrigens Ente.

    P.S.: Einer meiner Lieblingsautoren für Krimis hat übrigens auch ein Kinderbuch geschrieben: Doktor Proktors Pupspulver.

  9. #48
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Ok, immerhin haben wir eine Bratofen mit Pyrolyse.
    Und, ist das heilbar?

  10. #49
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Das entspannt vor allem die Diskussionen bei größeren Kochaktionen.

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Das entspannt vor allem die Diskussionen bei größeren Kochaktionen.
    Wieso das denn? In der Küche rede ich nicht gerne über Krankheiten.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuer WAS, WEN und WARUM soll das gut sein?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 10:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 07:30
  3. Thaksin soll sein Lametta verlieren
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 05:26
  4. Wenn es sicher sein soll
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 11:44
  5. Wie soll(te) meine Partnerin sein?
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 15:09