Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Girokonto in Thailand

Erstellt von 1udo1, 31.05.2009, 09:02 Uhr · 51 Antworten · 5.915 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Girokonto in Thailand

    Ein Girokonto wirst du ohne Arbeitsgenehmigung und Wohnortbescheinigung nicht einrichten können. Ein Sparkonto mit ATM geht meistens, nur geben sie dir hierfür kein I-netbanking.

    Aber laß mal hören.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Girokonto in Thailand

    Zitat Zitat von Armin",p="737131
    Ein Girokonto wirst du ohne Arbeitsgenehmigung und Wohnortbescheinigung nicht einrichten können. Ein Sparkonto mit ATM geht meistens,
    Was verstehst Du unter einem GiroKonto in TH, ich kenne Saving, Checking und Currency Accoiunt aber ein nach deutschen Verhaeltnissen Giro Konto ist mir total unbekannt.

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Girokonto in Thailand

    jede Bankfiliale macht ihr eigenes Ding,
    was bei der einen Kasikornfiliale geht, muss bei der anderen nicht auch gehen.
    Jede Filiale hat seinen eigenen Stil, die einen mögen es nicht, wenn ein Farang in der Warteschlange seine diversen Angelegenheiten erledigt, während hinter ihm wichtige Thais in der Schlange stehen, und dabei stink sauer werden.

    Andere Filialen haben einfach zuwenig Kunden, und nehmen dann auch Farangs,
    und es gibt die Banken, die sich sagen, ein untätowierter Farang mit weissem Hemd und langer Hose und anständigem Auftreten ist akzeptabel, aber ein anderer bekommt eine Abfuhr.

  5. #34
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Girokonto in Thailand

    schlampig sollte man in thailand eh nie eine bank betreten, thais achten sehr auf saubere bekleidung.
    was das konto in thailand angeht, wozu habe ich meine frau? null problem und onlinezugriff geht auch.

  6. #35
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Girokonto in Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="737188
    schlampig sollte man in thailand eh nie eine bank betreten, thais achten sehr auf saubere bekleidung.
    was das konto in thailand angeht, wozu habe ich meine frau? null problem und onlinezugriff geht auch.
    Es soll Situationen geben, da möchte man den Zugriff der Frau auf bestimmte Bereiche einschränken. Konten gehören zu solchen Bereichen, in bestimmten Situationen.

  7. #36
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Girokonto in Thailand

    Zitat Zitat von 1udo1",p="736905
    Hallo Yenz,

    hast du es danach woanders versucht?

    udo
    nee udo, hab ich nicht, war sowieso nur eine spontane idee, weil ne kleine tour anstand und ich die kohle nicht unbedingt bar mit mir rumtragen wollte.
    hatte keine lust lange rumzusuchen und deshalb dann einfach das geld eben doch bar rumgeschleppt...

    mal sehn, vielleicht im september...

  8. #37
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Girokonto in Thailand

    Zitat Zitat von 1udo1",p="736919
    Ich beabsichtige 2-3 mal jährlich rüberzufahren. Habe von einem Jahresvisum noch nie was gehört.

    Wo bekomme ich Infos über ein solches Visum?

    Udo
    kommt auf deine vorraussetzungen/pers.situation drauf an.
    zB wie alt, mit thai verh. etc...

    aber das hier hilft auch:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ook=1&start=30

    und im forum findest zu dem thema noch viel mehr an info...


    EDIT: sorry für OT

  9. #38
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Girokonto in Thailand

    Zitat Zitat von franky_23",p="730747
    Bei Gebührenfrei.com könnte es auch ähnlich sein bin mir nicht sicher
    Vorsicht bei Bargeld-Abhebungen mit diesem Teil: die Kosten (Zinsen) sind extrem, vor allem haben die intelligente Warteschleifen zu Lasten der Kunden eingerichtet: wenn Du z.B. am 25. eines Monats abhebst bekommst Du nicht etwa nur 5 Tage Zinsen belastet sondern den vollen nächsten Monat mit dazu -- ganz bewußt läßt man sich viel Zeit mit dem Abrechnen !

    übrigens: im normalen C.C.- Zahlungsverkehr ist diese Karte "für umsonst" eigentlich unschlagbar, hat auch eine saubere monatl. Abrechnung etc.

  10. #39
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Girokonto in Thailand

    [quote="Charly",p="737143
    Was verstehst Du unter einem GiroKonto in TH, ich kenne Saving, Checking und Currency Accoiunt aber ein nach deutschen Verhaeltnissen Giro Konto ist mir total unbekannt.[/quote]
    Ich will jetzt nicht groß erklären was ein Girokonto ist, denn hier gibt es dieses nicht und das meiste kannst du heute mit einem Savingsaccount machen. Doch dafür brauchst du eben entsprechende Vorgaben.
    Eine genaue Auflistung was ein Ausländer vorlegen muß findest du bei der Bangkokbank hier: http://www.bangkokbank.com/Bangkok+B...Accounts.htm#1
    Ich hoffe damit ist auch allen Touristen gedient.

  11. #40
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Girokonto in Thailand

    Zitat Zitat von Armin",p="737336
    .............
    Eine genaue Auflistung was ein Ausländer [highlight=yellow:19efe01ad1]HIER[/highlight:19efe01ad1] vorlegen muß findest du bei der Bangkokbank hier: http://www.bangkokbank.com/Bangkok+B...Accounts.htm#1
    Ich hoffe damit ist auch allen Touristen gedient.

    Armin,
    mach ein "eventuell" dazu, und selbst dann triffst Du wohl noch nicht alle Kombinationen

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisechecks, Bares oder Girokonto?
    Von tee-rak im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 16:13
  2. Girokonto in Thailand
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.05, 12:06