Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Was gibts sonst noch neues ?

Erstellt von DisainaM, 07.01.2007, 15:46 Uhr · 15 Antworten · 2.393 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.495
    falsch, Surin Beach. Dort gabs eine Handvoll Luxus Hotels. U.a. auch das Dusit Laguna. Und bereits gabs in den frühen 90ern Blockaden der Taxifahrer vor diesen. Die liessen die Hotel- und Agenturbusse nicht passieren. Denn die Touris sollten mit ihnen fahren. Es eskalierte und schlussendlich gewannen die Taxifahrer. Bis heute. Woher ich das weiss? Ich war dort.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.176
    Nope, Disi. Wenn ich mich recht erinnere: Phuket Yacht Club März 1986, Dusit Laguna ca. Weihnachten'87, Amanpuri Jan. 1988, Meridien irgendwann 1988.

    Im ganzen sah der Laguna District Ende der '80iger noch aus wie 'ne Mondlandschaft mit den Zinn Dredging Bohrinseln vor der Küste.

  4. #13
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.176
    Nachsatz Benni, Pansea Beach Hotel. Eins der ersten besseren mitte '80

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    15.495
    das Nonplusultra damals war das Amanpuri auf Phuket. Dort machten Harrison Ford, Mick Jagger etc Urlaub. Jetzt darf man es sagen, denke ich weil im Jahre Schnee. Damals strictly prohibited

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    30.720
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das Hotel war 1999 das einzige Luxus Hotel in einer Ecke von Phuket,
    wo es keinen GSM Empfang gab,
    mir ging es primär um die Ruhe, ohne das Handygebimmel,

    ps.
    Anfang 1999 war gerade der chinesische Turm (etwas kleiner, als der China Turm in München)
    am Promthep Cape Viewpoint am abrechen, Anfang Januar 99 war er schon gesperrt, man durfte ihn nicht mehr betreten.
    Die Holzkonstruktion war direkt auf der damaligen Kanten gebaut worden,
    und aufgrund von Rissen ging man davon aus, das die rechte Kante des Viewpoints abbrechen würde, was dann später ja auch geschah.
    98 99 veränderte sich viel auf Phuket, 98 war das Windrad am Nai Harn Beach aufgebaut worden, alles war im Umbruch.

  7. #16
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.176
    Achso Disi, schon 1994 öffnete am Laguna Strand das Banyan Tree, also noch 'ne Nummer besser als Laguna Resort.
    Wen's interessiert: Der Eröffnungspreis vom Amanpuri für eine Standardvilla in 2. Reihe war ThB 7500,-++ also damals knapp DM 600,- die Nacht. Bis zum 1.2. '88 gab's 50 Rabatt u.a. weil die IDD-Anlage noch nicht funktionierte. Haben wir mal 3 Tage ausgenutzt. Wenn man mal international telefonieren musste wurde man in der Limousine hingebracht!

    Erdbeeren in Phuket im Januar. Was für ein Wahnsinn!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wo macht ihr sonst noch Urlaub ?
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 00:44
  2. Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?
    Von Kuki im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 22:07
  3. und was läuft sonst noch
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 09:57
  4. Thailand TV - gibts da nicht was neues
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 12:38